Apple Music unterstützt jetzt dynamisches Head-Tracking in Spatial Audio

Apple hat in Apple Music dynamisches Head-Tracking für die Funktion „Spatial Audio“ hinzugefügt

die neueste Version des Betriebssystems für das iPhone.

In Songs, die diese Funktion unterstützen, werden die Instrumenteund Gesang werden in einem virtuellen „Konzertsaal“ aufgenommen, egal in welche Richtung Sie den Kopf drehen. Mit anderen Worten, Sie können sich mit dem einen oder anderen Ohr an den Darsteller wenden, obwohl sich der Kopfhörer tatsächlich mit Ihrem Kopf im Raum dreht.

Diese Funktion wurde bereits erweitert aufVideoinhalte auf Diensten wie Apple TV +. Dies ist eine einzigartige Funktion, die Künstlern mehr kreative Möglichkeiten eröffnen kann, aber wie bei in Dolby Atmos gemischten Spatial Audio-Tracks muss sie mit Bedacht eingesetzt werden, um nützlich zu sein.

Diese Funktion gilt jedoch nur für AirPods Pro und AirPods Max. Besitzer von "normalen" AirPods oder Kopfhörern aus der Beats-Linie dieser interessanten Innovation stehen nicht zur Verfügung.

Apple hat Spatial Audio ursprünglich mit . angekündigtDolby Atmos-Unterstützung für Apple Music bereits im Frühjahr auf der WWDC21, der jährlichen Entwicklerkonferenz des Unternehmens. Sie startete auch die Unterstützung von Lossless Audio. Keines dieser Features, lobt Jobs, habe zu höheren Preisen für den Musik-Streaming-Dienst geführt.

Quelle: engadget

</ p>
Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

Apple Music Now Supports Dynamic Head Tracking in Spatial Audio

Apple has added dynamic head tracking for the Spatial Audio feature to Apple Music in

the latest version of the operating system for the iPhone.

In songs that support this feature, the instrumentsand vocals will be recorded in a virtual “concert hall” no matter which way you turn your head. In other words, you can turn to the performer with one or the other ear, although in fact the headphones will turn in space along with your head.

This feature has already been extended tovideo content on services such as Apple TV +. This is a unique feature that can open up more creative possibilities for artists, but as with Spatial Audio tracks mixed in Dolby Atmos, it must be thoughtfully used to be useful.

However, this feature only applies to AirPods Pro and AirPods Max. Owners of “regular” AirPods or headphones from the Beats line of this interesting innovation are not available.

Apple originally announced Spatial Audio withDolby Atmos support for Apple Music back in the spring at WWDC21, the company's annual developer conference. She also launched Lossless Audio support. None of these features, praise Jobs, have resulted in higher prices for the music streaming service.

Source: engadget

</ p>
Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!