Apple hat einen Klappbildschirm für Smartphones und Tablets patentiert.

Die Ingenieure des Unternehmens haben einen Weg gefunden, die Lebensdauer des Biegemechanismus zu verlängern. Wenn das Gerät das versteht

der Benutzer plant, es zu falten, wird gestartetBeheizte Flexionszone. Das Patent stellt fest, dass die meisten Fehler beim Zusammenlegen von Smartphones bei niedrigen Temperaturen auftreten, wenn der Mechanismus nicht ausreichend erwärmt wird.

Das Heizen geht zu Lasten von brightGlühen von Pixeln in der Mitte des Bildschirms oder mit einer speziellen Heizung. Das Unternehmen geht davon aus, dass bei niedrigen Temperaturen das Gerät blockiert, wenn der Benutzer versucht, es zu öffnen.

Zuvor hatte Samsung seine offiziell vorgestelltGalaxy Fold Smartphone mit flexiblem Bildschirm und sechs Kameras. Das Gerät verwendet das von Samsung im vergangenen Jahr angekündigte Infinity Flex-Display. Das Unternehmen behauptet, dass der Mechanismus Hunderttausenden von Entdeckungen standhalten wird. Neben dem Klappbildschirm verfügt das Smartphone über 12 GB RAM, 512 GB Speicher und zwei Akkus mit einer Kapazität von bis zu 4.380 mAh.

Mitte Februar erhielt das chinesische Unternehmen TCL ein Patent für ein flexibles Smartphone, das sich sogar zu einem handgefertigten Armband biegen lässt.

Apple patented a folding screen for smartphones and tablets

The company's engineers have found a way to increase the life of the bending mechanism. If the device understands that

the user is planning to fold it, will startheating zone bending. The patent notes that the majority of failures of folding smartphones occur at low temperatures, when the mechanism is not heated enough.

Heating will be at the expense of brightglow of pixels in the center of the screen or using a special heater. The company assumes that at low temperatures in the device will block, if the user tries to open it.

Earlier, Samsung officially unveiled itsGalaxy Fold smartphone with a flexible screen and six cameras. The device uses the Infinity Flex display, which Samsung announced last year. The company claims that the mechanism will be able to withstand hundreds of thousands of discoveries. In addition to the folding screen, the smartphone is equipped with 12 GB of RAM, 512 GB of memory and two batteries that provide up to 4,380 mAh.

In mid-February, the Chinese company TCL received a patent for a flexible smartphone that can even bend into a hand-made bracelet.