Die AR-Brille von Apple ist in wenigen Monaten erhältlich

Apples Führungsrolle scheint nach neuen Wachstumspunkten zu suchen, denn der Smartphone- und Tablet-Markt hat sich verwandelt

dichter Wald von Konkurrenten. Natürlich ist es ein Corporate Business Services, und bis er ein regelmässiges Einkommen macht, aber nicht mehr als das, aber sie wachsen müssen, und vorzugsweise auf der Vorderseite des Bügeleisens. Das nächste Gerät wird anscheinend eine AR-Brille sein. Das Interesse von Apple an diesem Segment hat nicht im ersten Jahr zugenommen, und wenn es früher eine Nische für Geeks war, weil es praktisch kaum genutzt wurde, ist jetzt die Leistung mobiler Systeme stark gestiegen, sodass kompakte tragbare Geräte mit AR-Technologie erstellt werden können.

Debütvorbereitung

Obwohl das Unternehmen nicht zuDas Aufkaufen von Start-ups sowie die Rekrutierung von Spezialisten im Bereich VR und AR bestätigen indirekt, dass die aktiven Vorbereitungen für den Eintritt in den globalen Markt im Gange sind. Ja, Cook selbst hat kürzlich sehr enthusiastisch über die Aussichten für Augmented Reality gesprochen. Viele Experten stehen der Veröffentlichung eines wirklich ausgereiften Produkts jedoch äußerst skeptisch gegenüber. Ihrer Meinung nach ist die Technologie für echte Smart-Brillen noch nicht ausreichend poliert.

Aber ist es so lange zu warten? Hier ist Chi Kuo, ein sehr bekannter Analyst, zuversichtlich, dass Apples erstes AR-Gerät im zweiten Quartal nächsten Jahres auf den Förderer gebracht wird. Und das sei der späteste Termin, denn es gebe Voraussetzungen, dass die Produktion noch in diesem Jahr starten werde.

VR - Nische, AR - Massentechnik

Zuerst, als die Technologie geboren wurdeIn virtuellen Welten haben die meisten Menschen nicht unterschieden, was VR ist und wie es sich von AR unterscheidet. Die ersten Menschen tauchen eine Person vollständig in die virtuelle Realität ein, das heißt in eine fiktive Welt. Diese Headsets sind nicht sehr verbreitet, und das Konzept selbst legt nahe, dass solche Geräte nur in speziellen Räumen verwendet werden können. Mit Augmented Reality ist alles viel interessanter. Es kann überall eingesetzt werden, zu Hause, im Büro, in Unternehmen, im Transportwesen, in der Luftfahrt, auf der Straße, auf Reisen oder in der Schule. Im Allgemeinen hat AR eine vielversprechendere Zukunft als VR, und Apple stimmt Facebook diesbezüglich zu.

Was ist bemerkenswert, nach den Lecks und den Worten von Kuo zu urteilen,Apple wird keine Standalone-Brille herstellen, sondern über Kabel mit dem iPhone verbinden. Wenn dies der Fall ist und die Brille die Leistung des Smartphones nutzt, ist das Erscheinungsbild dieses Produkts nicht allzu unwahrscheinlich. Die Punkte sind kompakt und leicht, ohne Prozessor und andere Komponenten, die die Datenverarbeitung ermöglichen. Dort müssen nicht einmal der GPS-Sensor und andere Komponenten, die in eigenständigen Headsets installiert sind, installiert werden. Wenn sie dasselbe tun, aber mit einer drahtlosen Verbindung, wird es interessanter sein. Die Brille wird über ein eigenes Display sowie verschiedene Sensoren und Scanner verfügen. Generell warten wir auf ein recht attraktives Gerät, eine bessere Gear VR von Samsung, die das Display des Smartphones nutzt.

Preise

Separate eigenständige Headsets erfordern eine hohe LeistungEisen und andere komplexe Komponenten sind heutzutage recht teuer. Es ist billiger, AR-Brillen herzustellen, die mit dem Smartphone interagieren und von dort aus die Hauptleistung erbringen. Aus diesem Grund wird das Gerät von Apple deutlich günstiger sein als das gleiche Google Glass, und vor allem die Business-Version von HoloLens 2 von Microsoft mit einem Preis von 3.500 US-Dollar. In jedem Fall weiß bisher niemand wirklich, welchen praktischen Nutzen eine solche Brille haben wird, die Apple in ihre Funktionen investieren wird.

</ p>

Apple's AR glasses go on sale in a few months

Apple management seems to be looking for new growth areas, as the smartphone and tablet market has become

dense forest of competitors.Of course, the corporation has a service business, and it still provides a stable profit, but nothing more, but it needs to grow, and preferably on the iron front. The next device will most likely be AR glasses. Apple's interest in this segment has been growing for several years, and if previously it was a niche for geeks, since there was very little practical application, now the power of mobile systems has increased significantly, which has made it possible to create compact wearable devices with AR technologies.

Debut preparation

Although the company is not tooextends to their plans in this direction, buying profile start-ups, as well as a set of experts in the field of VR and AR, indirectly confirms that active preparation is underway to enter the global market. Yes, Cook himself recently very enthusiastically spoke about the prospects for augmented reality. However, many experts are extremely skeptical about the release of a really mature product, the technology, in their opinion, is not yet sufficiently polished for true smart glasses.

But is it so long to wait? Here Chi Kuo, who is a very well-known analyst, is sure that Apple’s first AR device will be put on the conveyor in the second quarter of next year. And this, he said, is the latest term, since there are prerequisites that production will begin even this year.

VR - niche, AR - mass technology

At first, when technology was bornvirtual worlds, most people did not distinguish what VR is and how it differs from AR, the first people immerse a person completely into virtual reality, that is, into a fictional world. These headsets are not very common, and the concept itself suggests that such gadgets can be used only in special rooms. With augmented reality, everything is much more interesting. It can be used everywhere, at home, in the office, at enterprises, in transport, aviation, just on the street, on a journey, or in school. In general, AR has a much more promising future than VR, and Apple agrees with Facebook on this.

What is remarkable, judging by the leaks and the words of Kuo,Apple will not make stand-alone glasses, but connect via cable to the iPhone. If this is the case, and the glasses will use the power of the smartphone, then the appearance of this product is not such a distant prospect. Points will be compact, lightweight, without a processor and other components that provide data processing. There, even the GPS sensor does not need to be installed, and other components that are installed in stand-alone headsets. If they do the same, but with a wireless connection, it will be more interesting. The glasses will have their own displays, as well as various sensors and scanners. In general, we are waiting for a rather attractive device, a better Gear VR from Samsung, which uses the display of the smartphone.

Prices

Separate stand-alone headsets require powerfuliron and other complex components, they are quite expensive today. It is cheaper to produce AR-glasses that will interact with the smartphone, drawing from there the main performance. That is why the Apple device will be significantly cheaper than the same Google Glass, and even more so the business version of HoloLens 2 from Microsoft with a price tag of 3.5 thousand dollars. In any case, so far no one really knows what practical use such glasses will have, which Apple will invest in their functions.

</ p>