Künstliche Intelligenz bestimmte das Alter eines Kindes durch die Bewegung seiner Augen.

Lange Zeit glaubten Wissenschaftler, dass die Verteilung der Aufmerksamkeit beim Betrachten des Sichtbereichs davon abhängt

Auswahl des Objekts aus dem Hintergrund. Es stellte sich heraus, dass die visuelle Aufmerksamkeit in erster Linie auf bedeutungswichtige Objekte verteilt wird.

In einem Experiment unter der Leitung von Kirsten DalrympleDie Wissenschaftler der University of Minnesota beschlossen, empirische Daten zur Aufmerksamkeit von Kindern im Alter von 1,5 bis 2,5 Jahren zu kombinieren und auf dieser Grundlage eine Reihe von Faktoren zu identifizieren, die die Aufmerksamkeit bei der visuellen Suche regulieren.

Die Studie umfasste 19 Kinder inAlter 1,5 Jahre und 22 Kinder 2,5 Jahre alt. Sie zeigten Bilder von mehr als 3 Sekunden mit einer Vielzahl von Szenen, und die Bewegung ihrer Augen fixiert mit einem speziellen aytrekera und Wissenschaftler waren Hitzefixier Karten.

Das neuronale Netz konnte das Alter korrekt bestimmenKind in den Bildern, auf die er schaut, in 83% der Fälle. So haben Wissenschaftler gezeigt, dass neuronale Netze Bilder analysieren und die Verteilung der menschlichen Aufmerksamkeit verstehen können.

Artificial intelligence determined the age of a child by the movement of his eyes.

For a long time, scientists believed that the distribution of attention when viewing the visual range depends on

selection of the object from the background. It turned out that visual attention is primarily distributed to objects that are most important in terms of meaning.

In an experiment led by Kirsten Dalrymplefrom the University of Minnesota, scientists decided to combine empirical data on the attention of children aged 1.5 to 2.5 years and, based on this, identify a number of factors that regulate attention in visual search.

The study involved 19 children inage 1.5 years and 22 children 2.5 years old. They were shown images of more than 3 seconds of various scenes, and the movements of their eyes were fixed with the help of a special eytreker, and scientists made heat maps of fixations.

The neural network was able to correctly determine the agechild in the images on which he looks, in 83% of cases. So scientists have shown that neural networks can analyze images and understand how human attention is distributed.