ASUS ZenBook 13 UX333FN Test: Mobilität und Leistung


</ img>

Wir erkunden die neuesten Ultrabooks der ASUS ZenBook-Serie. Vor nicht allzu langer Zeit besuchte die Redaktion 14-Zoll

Vertreter und jetzt ist es Zeitkompaktes ASUS ZenBook 13 UX333FN. Trotz der Tatsache, dass die Modelle viele Gemeinsamkeiten haben (einschließlich Stuffing), weist die 13-Zoll-Version noch einige Funktionen auf. Etwas wurde besser und etwas schlimmer. Über alle Funktionen - in der nachstehenden Übersicht.

Was ist das?

ASUS ZenBook 13 UX333FN - FlaggschiffUltrakompakter Metall-Laptop mit 13-Zoll-IPS-Display, Prozessoren der 8. Generation, bis zu 16 GB RAM, schnellem SSD-Laufwerk und einer NVIDIA GeForce MX150-Grafikkarte.

Was macht ihn interessant?


</ img>

Wie das größere Modell erhielt das ASUS ZenBook 13Metallgehäuse erkennbar, aber in linearen Abmessungen ist es noch kleiner, obwohl die Dicke geringfügig erhöht ist. Insgesamt ist dies eines der kleinsten 13,3-Zoll-Notebooks auf dem Markt. Möglich wurde dies durch einen sehr dünnen Rahmen um den Bildschirm herum: Das Verhältnis von Bildschirmfläche zu Körperfläche beträgt 95%. Beim 14-Zoll-Modell waren es 92%. Der Bildschirm selbst ist IPS, 1920x1080. In unserem Fall - mit matter Oberfläche gibt es auch eine Option mit Glas. Darüber befindet sich eine Webcam und zwei Infrarotsensoren zur Gesichtserkennung. Die Innenseiten ähneln denen des 14-Zoll-Modells: Die Core-i5- oder -7-Prozessoren der Whiskey Lake-Familie, 8 bis 16 GB RAM, schnelle PCIe-NVMe-SSDs und diskrete Grafik-GeForce MX150 sowie die Ports in voller Größe.

Wie sieht es aus und qualitativ zusammengesetzt?


</ img>

ASUS ZenBook 13 UX333FN sehr kompakte Größensind 302x189x16,9 mm, vergleicht das Unternehmen seine Längenmaße mit dem Blatt A4. Visuell ist es zunächst kaum zu glauben, dass es sich um ein 13-Zoll-Modell handelt. Der Körper besteht aus Metall mit einem traditionellen Zen-Muster auf der oberen Abdeckung. Ja, und dunkelblau mit goldenen Akzenten wird nicht zum ersten Mal in der Aufstellung ZenBook verwendet. Interessanterweise ist die Dicke etwas größer als beim 14-Zoll-Modell (16,9 mm gegenüber 15,9 mm). Subjektiv wirkt das 13-Zoll-Modell strukturell zuverlässiger und widerstandsfähiger.


</ img>

Es wird behauptet, dass die Rahmen an den Seiten 2 sind.8 mm an den Seiten und 3,3 mm am unteren Rand des Bildschirms beträgt das Verhältnis von Bildschirmfläche zu Körperfläche 95%. Natürlich ist ein Teil der Bodenlücke durch den ErgoLift-Mechanismus verborgen, was jedoch die visuelle Wahrnehmung des Laptops nicht beeinträchtigt. Im oberen Teil der Arbeitsfläche befindet sich eine dekorative goldene Einlage.


</ img>


</ img>



Die "Seite" an der Oberseite beträgt 5,9 mm, damit Kamera, Mikrofon und Infrarotsensoren positioniert werden können:


</ img>

Die Schnittstellen sind genau die gleichen wie die der älteren.Brother: proprietärer Anschluss für die Stromversorgung, Full-Size-HDMI und ein USB 3.1 Typ-C Gen 2, ein USB 3.1 Typ-A Gen 2 auf der linken Seite. Thunderbolt 3 wird nicht unterstützt, obwohl es bei HDMI nicht fatal ist:


</ img>

Auf der rechten Seite - LED-Anzeigen, eine kombinierte Audiobuchse von 3,5 mm, ein Steckplatz für MicroSD-Speicherkarten und USB 2.0:


</ img>

Frontausschnitt zum Öffnen eines Laptops. Dahinter - eine Linealmarkierung, zwei dünne Gummifüße, auf denen sich der Laptop in der offenen Position befindet, und Belüftungsöffnungen:


</ img>


</ img>



Unten - vier runde Gummifüße,Lüftungsöffnungen und Stereo-Lautsprecher. Wenn gewünscht, kann die untere Abdeckung entfernt werden: Zusätzlich zu den 9 Schrauben, die wir sehen, sind zwei weitere unter den Beinen verborgen. Sie können nur das Laufwerk ersetzen, alles andere ist auf der Platine nicht gelötet:


</ img>

Der Laptop wiegt nur 1.09 kg ist es einfach zu transportieren. Es scheint mir, dass er sogar in eine Handtasche passt (nicht die kleinste, aber trotzdem). Wie ich bereits geschrieben habe, fühlt sich der Körper steif an, biegt sich nirgendwo und gibt keinen Verdrehversuchen nach. Kein Quietschen oder lose Teile.

Wie bequem ist die Verwendung der Tastatur und des Touchpads?


</ img>

ASUS ZenBook 13 UX333FN Erhaltener MechanismusErgoLift wie die meisten aktuellen ultra-tragbaren Herstellermodelle. Er hebt die Rückseite der Arbeitsfläche an, die Tastatur wird in einem Winkel von 3 ° zum Tisch aufgestellt, während der Bildschirm auf 143 ° geöffnet wird. Es scheint mir, dass dies völlig genug ist: Ich habe noch nie die Notwendigkeit erlebt, einen Laptop um 180 ° zu öffnen. Mit dem Scharnier können Sie den Laptop mit einer Hand öffnen, während der Bildschirm sicher befestigt ist und nicht wackelt.

Vielleicht das einzig wirklich umstrittene mitIn Sachen Komfort ist das ASUS ZenBook 13 UX333FN die Tastatur. Der Laptop ist sehr kompakt und der Hersteller musste auf ein paar Tricks zurückgreifen. Die Tasten selbst sind bei ultraportierbaren Laptops etwas kleiner als üblich, und das Layout weist einige Besonderheiten auf. Arrows Unternehmen entschied sich für eine volle Höhe, als Folge der kurzen Rechtsverschiebung. Die linke Umschalttaste wird ebenfalls „ausgeschnitten“ und neben „.“ Eingefügt. Die Taste "~", auch "ё", wird in der Breite reduziert. Im Allgemeinen gewöhnen sich die Funktionen des Layouts an:


</ img>

Trotz der reduzierten linearen Größe blieb der Hub der Tasten 1,4 mm. Es gibt eine weiße Hintergrundbeleuchtung mit drei Helligkeitsstufen:


</ img>

Das Touchpad ist aus Glas, klein. Dank der guten Abdeckung und der guten Empfindlichkeit ist die Verwendung jedoch bequem, da die Abmessungen nicht unangenehm sind:


</ img>

Wie gut ist der Bildschirm?

Der Laptop verwendet 13.3-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 in unserem Fall - mit matter Antireflexbeschichtung. Optisch sieht es gut aus: Das Bild ist gesättigt, die Blickwinkel sind maximal und die Hervorhebungen sind minimal, sodass Sie unter allen Bedingungen arbeiten können:


</ img>

Entsprechend den Messergebnissen die maximale HelligkeitDie Anzeige betrug 268.823 cd / m2. Die Schwarzfeldhelligkeit beträgt 0,249 cd / m2 und der statische Kontrast beträgt 1080: 1. Der Bildschirm ist sehr gut kalibriert, die Gamma-Kurve liegt nahe an der Benchmark, es fehlt etwas Rot und ein Übermaß an Blau, daher ist das Bild etwas "kalt". Es kann aber in den Einstellungen korrigiert werden. Farbraum nahe an sRGB:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Was ist mit Leistung, Autonomie und Sound?


</ img>

Die Stopfoptionen für Notebooks sind nahezu identisch.14-Zoll-Modell, das wir bereits getestet haben, so dass die Unterschiede je nach Konfiguration minimal sind. Es sei daran erinnert, dass die verwendeten Prozessoren Intel Core i5-8265U und i7-8565U der Whiskey Lake-Familie sind, die sich nicht allzu sehr von Kaby Lake Refresh unterscheiden. Wenige Frequenz hinzugefügt. Die Testkonfiguration verwendet einen Quad-Core-Prozessor (mit Unterstützung für 8 HyperThreading-Threads) mit 14 Nanometer Intel Core i7-8565U mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz, Beschleunigung auf 4,6 GHz Turbo Boost und 8 MB SmartCache. Für die Grafik sorgen der integrierte Intel UHD Graphics 620-Chip mit einer Frequenz von bis zu 1150 MHz und die diskrete GeForce MX150 mit 2 GB GDDR5-Videospeicher. Der Arbeitsspeicher beträgt 8 GB LPDDR3 2133 MHz (es gibt Konfigurationen mit 16 GB). Drahtlose Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 AC (2 × 2) und Bluetooth 5.0.


</ img>


</ img>


</ img>




</ img>

Die Ergebnisse bei Leistungstests sind ziemlich gut, wie bei einem ultraportablen Laptop. Natürlich ist die GeForce MX150 kein Gaming-Video-Beschleuniger, aber sie ist noch leistungsfähiger als die integrierte Grafik:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>











ASUS ZenBook 13 wird mit einer 256 SSD geliefert.512 GB oder 1 TB mit einem PCIe-Schnittstellenmodell. Die erste Version für 1 TB ist PCIe 3.0 x4, die anderen Optionen sind PCIe 3.0 x2. Wir hatten eine Konfiguration mit einem 512 GB-Laufwerk:


</ img>

Die maximale Lesegeschwindigkeit des Laufwerks betrug 1720 MB / s und die Schreibgeschwindigkeit etwa 1450 MB / s:


</ img>


</ img>


</ img>




Das Kühlsystem arbeitet effizient und nichtzu laut: bei extremen Belastungen hörbar, aber nicht störend. Im Büro nicht aufpassen. "Internals" erwärmen sich bei längeren Belastungen nicht über 75 °, der Laptop arbeitet stabil. Im eingeschalteten Zustand gab AIDA64 aus irgendeinem Grund eine Inschrift über Überhitzung und Throttling vor, obwohl dies in der Realität nicht der Fall ist:


</ img>

Sie können auch Apex Legends oder Destiny 2 spielenBei niedrigen Einstellungen werden ungefähr 25 Bilder pro Sekunde ausgegeben. Sie erhalten ein glatteres Bild, wenn Sie die Auflösung beispielsweise auf 1366 x 768 verringern. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele laufen ohne Probleme:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Das ASUS ZenBook 13 UX333FN wird von einem ähnlichen Gerät betrieben14-Zoll-Modell eines 3-Zellen-Akkus für 50 Wh. Die volle Ladung dauert etwas mehr als 2 Stunden. Im "Office" -Modus (Browser, E-Mail, Instant Messenger und permanente Wi-Fi-Verbindung) mit einer Helligkeit von 50% arbeitet der Laptop etwas länger als sein älterer Bruder. Ungefähr 9 Stunden. Es ist also kein Laden erforderlich, um mit Ihnen zur Arbeit zu gehen.


</ img>

Die Stereo-Lautsprecher Harman / Kardon sind recht gutfür solche Abmessungen. Es reicht aus, um Filme anzusehen, Musik ist besser in Kopfhörern. Ein Satz proprietärer Software ist praktisch Standard: Ice Power zum Einrichten eines Audiosystems, Dienstprogramme zum Installieren von Anwendungen, Treibern und zum Umschalten des Fn-Modus. Die ASUS Sync-Anwendung wurde hinzugefügt. Es ermöglicht Ihnen die drahtlose Verbindung von einem Laptop zu einem Smartphone, um Daten zu synchronisieren:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>










Im trockenen Rückstand

Nach der Leistung ASUS ZenBook 13 UX333FN -Leistungsfähiger, aktueller ultraportabler Laptop, auch mit Bonus in Form diskreter Grafiken. Lass nicht einmal die mächtigsten. Es ist jedoch überraschend, dass in einem der kleinsten 13-Zoll-Laptops auf dem Markt alles verpackt werden konnte. Außerdem erhielt er ein sehr hochwertiges Display, kann den Arbeitstag ohne Aufladung aushalten und ist mit einem effizienten Kühlsystem ausgestattet, durch das alles stabil funktioniert. Und wie alle ASUS ZenBook sieht es natürlich sehr gut aus. Aber ohne Zweifel nicht gemacht. Einer von ihnen wanderte vom älteren Modell ab (die Anzahl der Ports ist ähnlich): die fehlende Unterstützung für Thunderbolt 3 und das Laden mit Typ-C. Der zweite Grund liegt in der Kompaktheit: ein nicht standardmäßiges Tastaturlayout, an das man sich erst gewöhnen muss. Die Konfiguration, die wir bei der Überprüfung besucht haben, kostet ungefähr 40 000 UAH. Die Menge ist anständig, aber die meisten Konkurrenten sind mit den Prozessoren des letzten Jahres ausgestattet und verfügen nicht über diskrete Grafiken.

6 Gründe, ASUS ZenBook 13 UX333FN zu kaufen:

  • Sehr kompakter und stylischer Koffer.
  • hohe Leistung;
  • hochwertige Anzeige;
  • Anschlüsse in voller Größe;
  • lange Akkulaufzeit;
  • effizientes Kühlsystem.

3 Gründe, warum Sie ASUS ZenBook 13 UX333FN nicht kaufen sollten:

  • umstrittenes Tastaturlayout;
  • mangelnde Unterstützung für Thunderbolt 3;
  • Keine Unterstützung für Typ-C-Aufladung.

ASUS ZenBook 13 UX333FN

ASUS ZenBook 13 UX333FN - FlaggschiffUltrakompakter Metall-Laptop mit 13-Zoll-IPS-Display, Prozessoren der 8. Generation, bis zu 16 GB RAM, schnellem SSD-Laufwerk und einer NVIDIA GeForce MX150-Grafikkarte.

Rozetka

MOYO

Allo

Wir empfehlen

Technische Daten ASUS ZenBook 13 UX333FN

Anzeige
13,3 Zoll, 1920 x 1080, IPS

Abmessungen
302 x 189 × 16,9 mm

Gewicht
1,09 kg

Operationssystem
64-Bit-Microsoft Windows 10

Prozessor
Intel Core i7-8565U, 4 Kerne, 1,8-4,6 GHz (Kaby Lake R, 14 nm)

Ram
8 GB LPDDR3 2133 MHz

Grafiken
nVidia GeForce MX150, 2 GB GDDR5, Intel UHD-Grafik 620

Fahren
SSD NVMe PCIe3x 2.512 TB

Kommunikationen
Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, 2,4 und 5 GHz, Bluetooth 5.0

Verbinder

Typ-C USB 3.1 Gen 2, Typ A USB 3.1 Gen 2, USB 2.0, HDMI, MicroSD-Kartenleser, Kombi-Audiobuchse

Kamera
Kamera mit Infrarotsensor

Batterie
Lithiumpolymer, 50 Wh, 3 Zellen

ASUS ZenBook 13 UX333FN Review: Mobility and Performance


</ img>

We continue to explore the latest ultrabooks from the ASUS ZenBook line. Not so long ago, the editorial visited 14-inch

representative and now it's time itselfcompact ASUS ZenBook 13 UX333FN. Despite the fact that the models have a lot in common (including stuffing), the 13-inch version still has some features. Something turned out better, and something worse. About all the features - in the review below.

What is it?

ASUS ZenBook 13 UX333FN - flagshipmetal ultra-compact laptop with a 13-inch IPS-display, Intel 8th generation processors, up to 16 GB of RAM, a fast SSD-drive and a discrete NVIDIA GeForce MX150 graphics card.

What makes him interesting?


</ img>

Like the bigger model, the ASUS ZenBook 13 gotrecognizable metal case, but in linear dimensions it is even smaller, although the thickness slightly increased. Overall, this is one of the smallest 13.3-inch laptops on the market. This was made possible thanks to a very thin frame around the perimeter of the display: the ratio of screen area to body area is 95%. In the 14-inch model, this figure was 92%. The screen itself is IPS, 1920x1080. In our case - with a matte finish, there is also an option with glass. Above it is a webcam and two infrared sensors for face recognition. The insides are similar to the 14-inch model: the Core i5 or i7 processors of the Whiskey Lake family, 8-16 GB of RAM, fast PCIe NVMe SSDs and discrete graphics GeForce MX150, plus there are full-sized ports.

How does it look and qualitatively assembled?


</ img>

ASUS ZenBook 13 UX333FN very compact, sizesare 302x189x16.9 mm, the company compares its linear dimensions with sheet A4. Visually, at first, it’s hard to believe that this is a 13-inch model. The body is metal, with a traditional Zen-pattern on the top cover. Yes, and dark blue with golden accents is not the first time used in the lineup ZenBook. Interestingly, the thickness is slightly larger than the 14-inch model (16.9 mm versus 15.9 mm). Subjectively, the 13-inch model is structurally felt more reliable and tough.


</ img>

It is alleged that the frames on the sides are 2.8 mm on the sides and 3.3 mm at the bottom of the screen, the ratio of screen area to body area is 95%. Of course, part of the bottom gap is hidden due to the ErgoLift mechanism, but this does not affect the visual perception of the laptop. In the upper part of the working surface there is a decorative golden insert.


</ img>


</ img>



The “side” on the top is 5.9 mm so that the camera, microphones and infrared sensors can be positioned:


</ img>

The set of interfaces is exactly the same as that of the older one.Brother: proprietary connector for the power supply, full-size HDMI and one USB 3.1 Type-C Gen 2, one USB 3.1 Type-A Gen 2 on the left side. Thunderbolt 3 is not supported, although it is not fatal with HDMI:


</ img>

On the right - LED indicators, a combined audio jack of 3.5 mm, a slot for MicroSD memory cards and USB 2.0:


</ img>

Front - cutout for opening a laptop. Behind - a ruler marking, two thin rubber feet, on which the laptop is in the open position and air vents:


</ img>


</ img>



Below - four round rubber feet,air vents and stereo speakers. If desired, the bottom cover can be removed: in addition to the 9 screws that we see, two more are hidden under the legs. You can replace only the drive, everything else is unsoldered on the board:


</ img>

The laptop weighs only 1.09 kg, it is easy to transport. It seems to me that he is quite fit even in a handbag (not the smallest, but still). As I wrote earlier, the body feels stiff, does not flex anywhere and does not give in to twisting attempts. No squeaks or loose parts.

How convenient is it to use the keyboard and touchpad?


</ img>

ASUS ZenBook 13 UX333FN Got MechanismErgoLift, like most of the current ultra-portable manufacturer models. It raises the back of the working surface, the keyboard is obtained at an angle of 3 ° relative to the table, while the screen opens to 143 °. It seems to me that this is quite enough: I have never personally encountered the need to open a laptop 180 °. The hinge allows you to open the laptop with one hand, while the screen is fixed securely and does not falter.

Perhaps the only really controversial withIn terms of convenience, the moment ASUS ZenBook 13 UX333FN is the keyboard. The laptop is very compact and the manufacturer had to resort to some tricks. The buttons themselves are slightly smaller than usual in ultraportable laptops, and the layout has some special features. Arrows company decided to make a full height, as a result of the right shift short. The left Shift is also “cut” and pasted next to “.” The “~” button, also “ё”, is reduced in width. In general, the features of the layout will get used to:


</ img>

Despite the reduced linear size, the stroke of the buttons remained 1.4 mm. There is a white backlight with three levels of brightness:


</ img>

The touchpad is glass, small. But thanks to good coverage and good sensitivity, it’s convenient to use, dimensions do not cause discomfort:


</ img>

How good is the screen?

The laptop uses 13.3-inch IPS-display with a resolution of 1920x1080, in our case - with a matte anti-reflective coating. Visually it looks good: the picture is saturated, the viewing angles are maximum, and the highlights are minimum, so it will be comfortable to work in any conditions:


</ img>

According to the measurement results, the maximum brightnessdisplay amounted to 268.823 cd / m2. The black field brightness is 0.249 cd / m2, and the static contrast is 1080: 1. The screen is very well calibrated, the Gamma-curve is close to the benchmark, there is a slight lack of red and an excess of blue, as a result, the picture is a bit “cold”. But it can be corrected in the settings. Color gamut close to sRGB:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






What about performance, autonomy and sound?


</ img>

Notebook stuffing options are almost identical.14-inch model, which we have already tested, so that the differences will be minimal, depending on the specific configuration. Recall that the processors used are Intel Core i5-8265U and i7-8565U of the Whiskey Lake family, which are not too different from Kaby Lake Refresh. Few added in frequency. The test configuration uses a quad-core (with support for 8 HyperThreading threads) 14-nanometer Intel Core i7-8565U with a clock frequency of 1.8 GHz, acceleration to 4.6 GHz Turbo Boost and 8 MB SmartCache. The integrated Intel UHD Graphics 620 chip with a frequency up to 1150 MHz and the discrete GeForce MX150 with 2 GB of GDDR5 video memory are responsible for the graphics. The amount of RAM is 8 GB LPDDR3 2133 MHz (there are configurations with 16 GB). Wireless interfaces: Wi-Fi 802.11 AC (2 × 2) and Bluetooth 5.0.


</ img>


</ img>


</ img>




</ img>

The results in performance tests are quite good, as for an ultraportable laptop. Of course, the GeForce MX150 is not a gaming video accelerator, but it is still more powerful than the integrated graphics:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>











ASUS ZenBook 13 comes with a 256 SSD,512 GB or 1 TB with a PCIe interface model. The top version for 1 TB is PCIe 3.0 x4, the other options are PCIe 3.0 x2. We had a configuration with a 512 GB drive:


</ img>

The maximum read speed of the drive was 1720 MB / s, and the write about 1450 MB / s:


</ img>


</ img>


</ img>




The cooling system works efficiently and does nottoo noisy: at extreme loads audible, but not annoying. In the office does not pay attention. “Internals” under prolonged loads do not heat up above 75 °, the laptop works stably. When turned on, AIDA64 for some reason gave an inscription about overheating and throttling, although in reality this does not happen:


</ img>

You can also play, Apex Legends or Destiny 2at low settings, they give out about 25 frames per second. You can get a smoother picture if you lower the resolution, for example, to 1366x768. Older and less demanding games go without problems:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






ASUS ZenBook 13 UX333FN is powered by a similar14-inch model of a 3-cell battery for 50 Wh. Full charge takes a little over 2 hours. In the “office” mode (browser, mail, instant messengers and permanent Wi-Fi connection) with a brightness of 50%, the laptop works a little longer than its older brother. About 9 hours. So charging is not necessary to take with you to work.


</ img>

The stereo speakers harman / kardon are quite good asfor such dimensions. It is quite enough to watch movies, music is better in headphones. A set of proprietary software is practically standard: Ice Power for setting up an audio system, utilities for installing applications, drivers, and switching Fn mode, the ASUS Sync application has been added to them. It allows you to wirelessly connect from a laptop to a smartphone to synchronize data:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>










In the dry residue

By performance ASUS ZenBook 13 UX333FN -powerful, current ultraportable laptop, also with bonus in the form of discrete graphics. Let not even the most powerful. But it is surprising that it was all possible to pack in one of the smallest 13-inch laptops on the market. Plus, he received a very high-quality display, can withstand the working day without recharging and is equipped with an efficient cooling system, thanks to which it all works stably. And, of course, it looks very presentable, like all ASUS ZenBook. But without doubtful features not done. One of them migrated from the older model (the set of ports is similar): the lack of support for Thunderbolt 3 and charging by Type-C. The second is due to the compactness: non-standard keyboard layout, which will have to get used to. The configuration we visited on the review costs about 40 000 UAH. The amount is decent, but most of the competitors are equipped with last year’s processors and lack discrete graphics.

6 reasons to buy ASUS ZenBook 13 UX333FN:

  • Very compact and stylish case;
  • high performance;
  • high-quality display;
  • full size connectors;
  • long battery life;
  • efficient cooling system.

3 reasons not to buy ASUS ZenBook 13 UX333FN:

  • controversial keyboard layout;
  • lack of support for Thunderbolt 3;
  • No support for Type-C charging.

ASUS ZenBook 13 UX333FN

ASUS ZenBook 13 UX333FN - flagshipmetal ultra-compact laptop with a 13-inch IPS-display, Intel 8th generation processors, up to 16 GB of RAM, a fast SSD-drive and a discrete NVIDIA GeForce MX150 graphics card.

Rozetka

MOYO

Allo

We recommend

Specifications ASUS ZenBook 13 UX333FN

Display
13.3 inches, 1920x1080, IPS

Dimensions
302x189 × 16.9 mm

Weight
1.09 kg

operating system
64-bit Microsoft Windows 10

CPU
Intel Core i7-8565U, 4 cores, 1.8-4.6 GHz (Kaby Lake R, 14 nm)

Ram
8 GB LPDDR3 2133 MHz

Graphics
nVidia GeForce MX150, 2 GB GDDR5, Intel UHD Graphics 620

Storage device
SSD NVMe PCIe3x 2,512 TB

Communications
Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, 2.4 and 5 GHz, Bluetooth 5.0

Connectors

Type-C USB 3.1 Gen 2, Type-A USB 3.1 Gen 2, USB 2.0, HDMI, MicroSD card reader, combo audio jack

Camera
Camera with infrared sensor

Battery
Lithium Polymer, 50 WHr, 3 cells