Asus Zenfone 3 Zoom ZE553KL 64GB Smartphone-Test

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL wurde als Hauptkonkurrent für DSLR-Kameras veröffentlicht. In unserem Review erfahren wir es

Hat dieses Smartphone wirklich einen solchen Status verdient?

Design

Das neue ZenFone 3 Zoom Smartphone geht nicht mehrverwendet wie die vorherige Generation eine Lederrückseite. Stattdessen erhielt er ein Aluminiumdesign. Mit einer Größe von 154,3 x 77 x 8 mm und einem Gewicht von 170 Gramm ist der Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL trotz des großen 5,5-Zoll-AMOLED-Bildschirms kleiner und leichter als das iPhone.

Tatsächlich besteht der Körper nicht vollständig ausMetall, da sich in den oberen und unteren Teilen des Telefons Kunststoff befindet. Wir mögen es wirklich, dass die Ecken nicht metallisch sind. Dadurch sollte das Smartphone intakt bleiben, wenn es auf eine harte Oberfläche fällt.

Lautstärkeregler und Power-Tasten befinden sichauf der rechten Seite. An der Unterseite des Smartphones finden Sie einen USB-Typ-C-Anschluss, einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss und einen Lautsprecher. Die linke Seite ist ein Fach für zwei SIM-Karten und microSD-Speicherkarten. Wenn Sie jedoch zwei SIM-Karten gleichzeitig verwenden möchten, müssen Sie eine Speicherkarte spenden.

Die Rahmen rund um das Display sind groß, insbesondere von unten, wo sich die kapazitiven Tasten befinden. Das Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL erhielt ein eher schlechtes Verhältnis von Bildschirm- / Gehäusegröße - nur 70,2%.

Im Allgemeinen hat das Smartphone ein sehr niedliches und minimalistisches Design. Wir fanden keine wirklich nervigen Details.

Hardware

Im Inneren des Asus ZenFone 3 Zoom befindet sich der ZE553KLSnapdragon 625 Prozessor und Grafikbeschleuniger Adreno 506 GPU. Sie bieten hohe Geschwindigkeit und einen effizienten Stromverbrauch. Die Tatsache, dass der Snapdragon 625 35% weniger Energie verbraucht als seine Vorgänger, verdient wirklich besonderen Respekt.

Nach Stunden des aktiven Spielens sind wir nichtbemerkte eine starke Erwärmung des Körpers, obwohl er aus Metall besteht. Es scheint, dass das Unternehmen Asus bei der Entwicklung eines ZenFone 3 Zoom-Smartphones besonderen Wert auf Wärmeerzeugung und Akkulaufzeit gelegt hat.

Der Fingerabdruckscanner befindet sich auf der RückseitePlatten, etwa einen Zoll von der Oberseite. Der Zeigefinger greift es leicht an. Wir haben auch keine Probleme mit der Erkennungsgenauigkeit festgestellt.

Anzeige

5Der 5-Zoll-AMOLED-Bildschirm hat eine Auflösung von 1080 × 1920 Pixel. Die Helligkeit ist hoch, aber die Farben sind ungesättigt, was bei AMOLED-Displays häufig der Fall ist. Oleophobe Beschichtungen des Displays hinterlassen keine Fingerabdrücke auf der Oberfläche.

Die Helligkeit kann je nach eingestellt werdenTag oder Nacht verwenden. Allerdings war die automatische Helligkeit vor allem an Regentagen etwas enttäuschend. Der Bildschirm wurde dunkler, was für die Augen ziemlich ungewöhnlich ist.

Da das Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL eine maximale Helligkeit von 500 Nits hat, hat das Display keine Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung.

Die Farbtemperatur der Anzeige ist standardmäßig gelb, dies kann jedoch in den Einstellungen des Bildschirms geändert werden, wodurch es kälter oder blau wird.

Ton

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL ist sehr laut. Das Smartphone ist mit einem 5-Magnet-Lautsprecher mit erweiterter Klangkammer und einer Metallschwingspule ausgestattet. Was bedeutet das? Weniger Verzerrung und klarer, kraftvollerer Klang.

Software

Zen UI 3 Benutzeroberfläche.0 läuft reibungslos und bietet viele nützliche Funktionen. Durch langes Drücken auf den leeren Bereich der Ausgangstabelle können Sie auf verschiedene Funktionen zugreifen, von der Systemverwaltung und den Themeneinstellungen bis zu anderen Parametern.

Sie können mich altmodisch nennen, aber für michIch mag die Tatsache, dass Asus immer noch ein separates Menü für Anwendungen verwendet, so dass der Startbildschirm sauber und ordentlich bleibt. Wenn Sie möchten, dass sich alle Anwendungen auf dem Hauptbildschirm befinden, gehen Sie zu Einstellungen - Startbildschirm.

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL hat große undCartoon-Ikonen. Natürlich können Sie die Größe der Symbole ändern, Ordner anpassen, die Schriftart und Schriftgröße ändern, das Aussehen anpassen und vieles mehr. Wenn Ihnen das Standarddesign nicht gefällt, können Sie im Asus Store ein anderes auswählen.

Wenn Sie im Detail verstehen, finden Sie im Allgemeinen viele nützliche Funktionen und Einstellungen.

Kamera

Wie Sie vielleicht aus dem Titel erraten, ist das die HauptsacheAsus ZenFone 3 Zoom ZE553KL verfügt über einen 2,3-fachen optischen Zoom. Darüber hinaus verfügt das Smartphone über zwei Kameras wie das iPhone 7 Plus. Eines von ihnen verwendet ein 25-mm-Weitwinkelobjektiv mit einer Blende von 1: 1,7, das andere verwendet ein 59-mm-Objektiv mit einem 2,3-fachen optischen Zoom. Ähnlich wie das neueste Smartphone von Apple können Sie sofort zwischen Objektiven wechseln, um scharfe Bilder zu erhalten.

Beide Kameras haben eine Auflösung von 12 Megapixel undVerwenden Sie das Autofokus-System "TriTech +". Das System umfasst einen Dual-Focus-Phasendetektions-Autofokus (PDAF), einen Objektautofokus und ein neues Laserfokussiersystem.

ZenFone 3 Zoom ZE553KL ist das erste Gerät von ASUS mit der neuen SuperPixel-Technologie, die "intelligente Anpassung der ISO-Werte" und Rauschunterdrückung umfasst.

Unten sehen Sie Beispielfotos der Kamera Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL.

Batterie

Smartphone Das Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL bietet eine ausgezeichnete Akkulaufzeit, was nicht weiter verwunderlich ist, da es mit einem 5000 mAh-Akku ausgestattet ist.

Der Akku ist wirklich großartig. Wir mussten sogar hart arbeiten, um es vollständig zu entschärfen. Damit Sie verstehen, worüber wir sprechen, haben wir den Akku so getestet: 6 Stunden aktive Nutzung, davon 5 Stunden Spiele, 1,5 Stunden Online-Musik und den integrierten WLAN-Zugangspunkt für 2 Stunden.

Wenn wir nicht versuchten, die Batterie schnell zu entladen,Tagsüber schauten wir uns regelmäßig Facebook, Instagram an, korrespondierten in WhatsApp und hörten auch Streaming-Musik. Am Ende des Tages erhielten wir eine Gebühr von 50%.

Smartphone Asus ZenFone 3 Zoom Der ZE553KL bietet bei eingeschaltetem Bildschirm 36-40 Stunden Akkulaufzeit, 48 Stunden Gesprächszeit, 25 Stunden WLAN und etwas mehr als 6 Stunden Videowiedergabe.

Sie können Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL auch als PowerBank für andere Geräte verwenden.

Leider hat das mobile Gerät keine Schnellladung. Eine vollständige Ladung von 0 bis 100% dauert zwei Stunden und 20 Minuten, von 0 bis 50% etwa eine Stunde.

Preis

Derzeit können Sie Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL für 30.000 Rubel kaufen. Der Preis ist etwas hoch, aber angesichts der guten Kamera- und Akkulaufzeit stimmen die Kosten mit dem Smartphone durchaus überein.

Fazit

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL - das ist einer davonSmartphones, die wir zum Kauf empfehlen würden. Die Benutzeroberfläche ist sehr anpassbar, die Leistung ist hoch, die Bildschirmqualität ist ausgezeichnet, der Klang ist ausgezeichnet, die Kamera ist großartig.

Wenn Sie nach einem Handy mit einer großartigen Kamera und einer langen Akkulaufzeit suchen, sollten Sie sich das Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL genauer ansehen.

Asus Zenfone 3 Zoom ZE553KL 64GB smartphone review

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL was released as the main competitor to DSLR cameras. In our review we find out

does this smartphone really deserve such status?

Design

The new ZenFone 3 Zoom smartphone is no longeruses leather back panel, like the previous generation. Instead, he received an aluminum design. With a size of 154.3x77x8 mm and weighing 170 grams, the Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL is smaller and lighter than the iPhone, despite the large 5.5-inch AMOLED screen.

In fact, the body is not completely made ofmetal, since plastic is present in the upper and lower parts of the phone. We really like that the corners are not metallic. This should help the smartphone to remain intact when dropped on a hard surface.

Volume and power buttons are locatedon the right side. At the bottom of the smartphone, we see a USB Type-C port, a 3.5mm headphone jack and a speaker. The left side is a tray for two SIM cards and microSD memory cards. However, if you want to use two SIM cards at once, you will have to donate a memory card.

The frames around the display are large, especially from the bottom, where the capacitive touch buttons are located. Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL received a rather poor ratio of screen / case size - only 70.2%.

In general, the smartphone has a very cute and minimalistic design. We found no really annoying details.

Hardware

Inside the Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL is locatedSnapdragon 625 processor and graphics accelerator Adreno 506 GPU. They provide high speed and efficient power consumption. The fact that the Snapdragon 625 consumes 35% less energy than its predecessors really deserves special respect.

After a few hours of active play, we don’tnoticed a strong heating of the body, although it is made of metal. It seems that the company Asus really paid special attention to heat generation and battery life when developing a ZenFone 3 Zoom smartphone.

The fingerprint scanner is on the backpanels, approximately one inch from the top face. The index finger gropes it easily. We also did not notice any problems with recognition accuracy.

Display

five.The 5-inch AMOLED screen has a resolution of 1080 × 1920 pixels. The brightness is high, but the colors are unsaturated, which often happens with AMOLED displays. Oleophobic coating of the display does not leave fingerprints on the surface.

Brightness can be adjusted depending onuse day or night. However, the automatic brightness was a bit disappointing, especially on rainy days. The screen became darker, which is quite unusual for the eyes.

Since the Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL has a maximum brightness of 500 nits, the display has no problems with direct sunlight.

The color temperature of the display defaults to yellow, but this can be changed in the settings of the screen, making it colder or blue.

Sound

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL is really loud. The smartphone is equipped with a 5-magnetic speaker with an expanded sound chamber and a metal voice coil. What does it mean? Less distortion and clearer, more powerful sound.

Software

Zen UI 3 user interface.0 runs smoothly and offers many useful features. A long press on the empty area of ​​the home table gives access to various functions, from system management and theme settings to other parameters.

You can call me old fashioned, but to meI like the fact that Asus still uses a separate menu for applications, leaving the home screen clean and neat. If you want all applications to be located on the main screen, then go to Settings - Home screen.

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL has large andcartoon icons. Of course, you can change the size of the icons, customize folders, change the font and font size, customize the look and more. If you do not like the default theme, you can choose any other in the Asus store.

In general, if you understand in detail, you can find a lot of useful features and settings.

Camera

As you might guess from the title, the mainAsus ZenFone 3 Zoom ZE553KL features a 2.3x optical zoom. In addition, the smartphone comes with two cameras, like the iPhone 7 Plus. One of them uses a 25mm wide-angle lens with an aperture of f / 1.7, and the other uses a 59mm lens with a 2.3x optical zoom. Similar to Apple’s latest smartphone, you can instantly switch between lenses to keep pictures sharp.

Both cameras have a resolution of 12 megapixels, anduse the autofocus system "TriTech +". The system includes a dual-focus phase-detection autofocus (PDAF), object autofocus and a new laser focusing system.

ZenFone 3 Zoom ZE553KL is the first device from ASUS with the new SuperPixel technology, which includes "intelligent adjustment of ISO levels" and noise reduction.

Below you can see sample photos from the Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL camera.

Battery

Smartphone Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL has excellent battery life, which is not surprising, since it is equipped with a 5000 mAh rechargeable battery.

The battery is really awesome. We even had to work hard to defuse it completely. So that you understand what we are talking about, this is how we tested the battery: 6 hours of active use, of which 5 hours of games, 1.5 hours of online music, and the included Wi-Fi access point for 2 hours.

When we did not try to quickly discharge the battery,During the day, we regularly watched Facebook, Instagram, corresponded in WhatsApp, and also listened to streaming music. As a result, we received a 50% charge at the end of the day.

Smartphone Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL offers 36-40 hours of battery life with the screen on, 48 hours of talk time, 25 hours of Wi-Fi on and just over 6 hours of video viewing.

You can also use Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL as a PowerBank for other devices.

Unfortunately, the mobile device does not have a fast charge. A full charge from 0 to 100% takes two hours and 20 minutes, while from 0 to 50% takes about an hour.

Price

Currently you can buy Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL for 30,000 rubles. The price tag is a bit high, but, given the good camera and battery life, the cost is quite consistent with the smartphone.

Conclusion

Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL - this is one of thosesmartphones that we would recommend to purchase. The user interface is widely customizable, high performance, high-quality screen, great sound, great camera.

If you are looking for a phone with a great camera and long battery life, then you should take a closer look at the Asus ZenFone 3 Zoom ZE553KL.