Battle Leaders: Vergleichen Sie das Galaxy S10 und das iPhone XS

Ende Februar enttäuschte der koreanische Hersteller niemanden, weder Medienvertreter noch normale Gäste

Ereignisse, die ruhmreiche Stadt nahmSan Francisco. Das Flaggschiff war wirklich sehr erfolgreich. Jetzt ist es an der Zeit, die Top-End-Lösung von Samsung mit dem beliebten iPhone Xs zu vergleichen und herauszufinden, welche von ihnen technologischer ist.

Anzeige

Auf einer Seite der Barrikaden 5 Bildschirmdiagonale.8 "mit einer Super-Retina-Matrix und einer Auflösung von 2436x1125 mit einer Pixeldichte von 458 ppi. Dies ist die Frontmunition des iPhone Xs Fighter. Auf der anderen Seite befindet sich eine immersive 6,1-Zoll-Diagonalmatrix. Dies ist die Galaxy S10-Rüstung, deren Auflösung 3040 x 1040 mit einer Pixeldichte von 526 ppi sowie ein immersiver Effekt ist. In diesem Fall werden beide Displays von einer Firma produziert, und dies ist Samsung.

Beide Bildschirme sind auf organischen Leuchtdioden (OLED),Die zeigen echtes Schwarz (Pixel sind aus) und etwas schlechter als IPS mit Weiß arbeiten. Selbst wenn Sie genau hinsehen, können Sie keine einzelnen Pixel sehen. In der Regel hatten die Koreaner technisch immer eine bessere Matrix, aber die Nutzer mögen das iPhone für eine natürlichere Farbwiedergabe. Das amerikanische Smartphone erhielt einen reinen Flachbildschirm und einen großen Ausschnitt oben, aber anstelle eines Knalls hat das Koreaner ein kleines Kameraloch, beispielsweise ein Guckloch, und ein Glas, das sich an die Ränder biegt, so dass die Ränder des Bildschirms selbst gelöscht werden. Wer in diesem Plan die Nase vorn hat, liegt beim Verbraucher. Wahrscheinlich wählt ein unparteiischer Käufer ein koreanisches Gerät, das iPhone verfügt jedoch über ein iPhone.

Kameras

Im Prinzip sind drei Kameras immer besser als zwei oderEins auf jeden Fall vielfältiger. Das iPhone verfügt über zwei 12-Megapixel-Module auf der Rückseite, Galaxy verfügt über drei Module: ein Weitwinkel von 12 Megapixel, das zweite mit einem Zoom von 12 Megapixel und ein drittes Modul mit einem Ultra-Weitwinkel von 16 Megapixel. Diese werden in Actionkameras verwendet. Das iPhone selbst wird auch in der nächsten Generation verfügbar sein. Laut Tests von seriösen Diensten werden die Kameras beider Smartphones gleichermaßen plus minus Minus entfernt. Mit einer Frontkamera haben die Cupertins eine bessere Kamera, da die Koreaner in dieser Version des Selfies eine einfache Kamera in das Display eingebettet haben.

Biometrie

Das Galaxy S10 kann durch Berühren leicht entriegelt werden.Anzeige und Verwendung der Gesichtserkennungstechnologie haben die iPhone Xs keine alternative Lösung - Face ID. Samsung hatte die letzte Generation der Iris-Scan-Funktion, die jedoch dieses Mal aufgegeben wurde. Wenn Sie vergleichen, sind mehr Funktionen immer ein Plus, aber Apple-Fans glauben, dass die Integration in das iPhone-System besser ist und zusätzliche Software qualitativ hochwertiger ist.

Leistung

Bei synthetischen Tests ist der Unterschied inEs gibt eine Leistung, die jedoch minimal ist: Geekbench Korean zeigte ein Ergebnis von 4543 mit einem Kern und 10521 mit einem Multithreading-Kern. Das iPhone 4777 und 11432. Der Unterschied ist, aber unbedeutend. Unter realen Bedingungen gibt es keine Programme, die die volle Leistung der Flaggschiffe nutzen würden. Galaxy verfügt über 8 GB RAM und das Smartphone von Apple über 4 GB. In den Tests hatte dies praktisch keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber im wirklichen Leben wird der Koreaner mehr Möglichkeiten haben, Anwendungen im schnellen Speicher zu halten.

Design

Die Dicke beider Smartphones ist ungefähr gleich - 7.Bei 7 und 7,8 Millimetern beträgt der Gewichtsunterschied 2 Gramm, die Rückwände bestehen ebenso wie die Frontplatte aus Glas. Entlang des Umfangs des Metallrahmens. Das koreanische Gerät hat eine Version mit einem keramischen Körper, aber dieses Material hat nicht an Popularität gewonnen, zumal es teurer ist. Mit Anschlüssen auf dem iPhone, nur Lightning, erhielt der Koreaner einen USB-C-Anschluss sowie einen analogen Mini-Klinken-Audioanschluss. Apple-Fans werden sagen, dass sie überhaupt keine kabelgebundenen Kopfhörer verwenden. S10 bekam einen Steckplatz für microSD, mit Unterstützung für die Karte 512 Gigabyte. Mods glauben jedoch, dass sie im Leben und einem halben Terabyte Speicherplatz nicht nützlich sind. Und das ist kein Pluspunkt.

Das Galaxy S10 kann andere Handys aufladen.Geräte, Standard-Qi, eine sehr interessante Funktion, die in der Realität sein wird, wie bequem und beliebt, die Zeit wird zeigen. Beide Smartphones sind wasserdicht nach IP68. Das Schwimmen mit ihnen ist jedoch unerwünscht.

Insgesamt hat sich das Galaxy S10 als technologisch fortgeschrittener erwiesen, aber es ist nicht klar, wie es unter realen Bedingungen nützlich sein wird.

</ p>

Battle Leaders: Compare Galaxy S10 and iPhone XS

At the end of February, the Korean manufacturer did not disappoint anyone, neither media representatives nor ordinary guests

event hosted by the glorious citySan Francisco. The flagship turned out to be very successful indeed. Now it’s time to compare the top solution from Samsung with the mega-popular iPhone Xs, and find out which of them is more technologically advanced.

Display

On one side of the barricades 5 screen diagonal.8 ”with Super Retina matrix and resolution 2436 × 112 with a pixel density of 458 ppi. This is the frontal ammunition of the iPhone Xs fighter. On the other side is the 6.1 ”diagonal immersive matrix. This is the Galaxy S10 armor, the resolution of which is 3040x1040 with a pixel density of 526 ppi, as well as an immersive effect. In this case, both displays are produced by one company, and this is Samsung.

Both screens on organic light-emitting diodes (OLED),which show real black (pixels are turned off), and slightly worse than IPS work with white. Even if you look closely, you cannot see individual pixels. As a rule, in technical terms, the Koreans have always had a better matrix, but users like the iPhone for more natural color reproduction. The American smartphone received a purely flat screen and a large cutout at the top, but instead of a bang, the Korean has a small camera hole, such as a peephole, and glass that bends towards the edges so that the edges of the screen itself are erased. Who is ahead in this plan is up to the consumer. Most likely, an impartial buyer will choose a Korean device, but the iPhone has an iPhone.

Cameras

In principle, three cameras are always better than two orone, in any case, more diverse. The iPhone has two 12 megapixel modules on the back panel, Galaxy has got three modules: one wide-angle 12 megapixels, the second with a zoom of 12 megapixels and a third module with an ultra-wide angle of 16 megapixels. These are used in action cameras. The iPhone itself will also get one in the next generation. According to tests from reputable services, the cameras of both smartphones are removed equally, plus minus. With a front-facing camera, the Cupertins have a better camera, since the Koreans have a simple camera embedded in the display in this version of the selfie.

Biometrics

Galaxy S10 easily unlocked by touchdisplay and face recognition technology, the iPhone Xs have no alternative solution - Face ID. Samsung had the last generation of the iris scan function, but this time it was abandoned. If you compare, then more features are always a plus, but apple fans believe that integration into the iPhone system is better, and additional software is more qualitative.

Performance

In synthetic tests, the difference inThere is a performance, but it is minimal. Geekbench Korean showed a result of 4543 with one core, and 10521 on a multithreaded one. The iPhone 4777 and 11432. The difference is, but insignificant. In real conditions, there are no programs that would use the full performance of the flagships. Galaxy has 8 gigabytes of RAM onboard, and Apple's smartphone has 4 gigabytes. In the tests, this practically did not affect the result, but in real life the Korean will have more opportunities to keep applications in fast memory.

Design

The thickness of both smartphones is about the same - 7.7 and 7.8 millimeters, the difference in weight is 2 grams, the back panels are also made of glass, just like the front panel. Along the perimeter of the metal frame. The Korean device has a version with a ceramic body, but this material has not gained due popularity, especially since it is more expensive. With ports on the iPhone only Lightning, the Korean got a USB-C, as well as an analog mini-jack audio connector. Apple fans will say that they don’t use wired headphones at all. S10 got a slot for microSD, with support for a 512 gigabyte card. However, mods believe that they are not useful in life and a half terabytes of space. And this is not considered a plus.

The Galaxy S10 is able to charge other mobiles.devices, the standard Qi, a very interesting feature that will be in reality, how convenient and popular, time will tell. As for protection, both smartphones are waterproof to IP68. However, swimming with them is undesirable.

In total, the Galaxy S10 has turned out to be more technological, but it is not clear how it will be useful in real conditions.

</ p>