ColorOS 12 - Android 12, neue Benutzeroberfläche, Omoji, Windows 10-Interaktion für OPPO- und OnePlus-Smartphones

OPPO hat eine neue Version der proprietären Software eingeführt - ColorOS 12. Die Firmware wird

basiert auf dem Betriebssystem Android 12. Ein stabiler Build wird Mitte des vierten Quartals 2021 veröffentlicht.

Was gibt's Neues?

Die Firma hat versucht aufzupassendie grafische Oberfläche der Firmware. Neue Systemsymbole erschienen in der Shell, der Text wurde umfangreicher und Emojis mit der Verwendung von 20.000 Markern ermöglichen es, ein genaues dreidimensionales Modell für Videoanrufe, einen Account-Avatar usw. zu erstellen Omoji.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

Die Entwickler haben den Dual Window-Modus verbessert und hinzugefügtUnterstützung für die Interaktion mit Computern auf dem Betriebssystem Windows 10. Besitzer von Smartphones, die auf der Software ColorOS 12 basieren, können jetzt Dokumente bearbeiten und Benachrichtigungen direkt am PC ansehen.

Ein Analogon von Android Auto wurde der Firmware hinzugefügt, diefunktioniert mit Diensten wie Baidu Maps, AutoNavi, Kuwo und Ximalaya. Aber all dies ist für China relevant. Vielleicht werden wir es in der globalen Version der Software einfach nicht sehen. Unter anderem bemerken wir die Unterstützung der Quantum Animation Engine 3.0 zur Verbesserung der Glätte von Systemanimationen und der AI Self-Smooth Engine 2.0 zur Reduzierung des Stromverbrauchs und einer sparsameren Speichernutzung.

Quelle: Android Central

</ p>

ColorOS 12 - Android 12, New UI, Omoji, Windows 10 Interaction for OPPO and OnePlus Smartphones

OPPO has introduced a new version of proprietary software - ColorOS 12. The firmware will be

is built on the Android 12 operating system, and a stable build will be released in the middle of the fourth quarter of 2021.

What's new?

The company tried to pay attentionthe graphical interface of the firmware. New system icons appeared in the shell, the text became more voluminous, and emoji with the use of 20,000 markers make it possible to create an accurate three-dimensional model for video calls, an account avatar, etc. By the way, they were called Omoji.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

The developers have improved the dual window mode and addedsupport for interaction with computers on the operating system Windows 10. Now owners of smartphones based on software ColorOS 12 can edit documents and watch notifications directly on the PC.

An analog of Android Auto was added to the firmware, whichworks with services like Baidu Maps, AutoNavi, Kuwo and Ximalaya. But all this is relevant for China. Perhaps, we simply will not see it in the global version of the software. Among other things, we note the support for Quantum Animation Engine 3.0 to improve the smoothness of system animations and AI Self-Smooth Engine 2.0 to reduce power consumption and more economical use of memory.

Source: Android Central

</ p>