Vergleich von Xiaomi Mi Band 4 und Honor Band 4: Was ist besser zu kaufen?

Nachdem die Firma Xiaomi das Armband Mi Band 4 herausgebracht hatte

ist die Wahl für Benutzer schwieriger gewordenzwischen Mi Band 4 und Honor Band 4. Vergleicht man Mi Band 3 und Honor Band 4, so fiel die Wahl hier definitiv auf das Zubehör von Honor. Und jetzt, wo wir zwei großartige Tracker gleichzeitig zur Hand haben und sogar mit einem Farbbildschirm, ist es schwieriger geworden, den besten auszuwählen. Aber wir versuchen es immer noch ...

Xiaomi Mi Band 4 oder Honor Band 4

Mit Blick auf die Zukunft möchte ich feststellen, dass er undEin weiteres Armband gehört chinesischen Herstellern, die sprunghaft auf den Markt kamen, darunter auch das russische. Und jetzt sind sie auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Die Kosten für Armbänder sind unterschiedlich. Honor Band 4 auf der offiziellen Website kostet 4.490 Rubel. Xiaomi Mi Band 4 in Russland kann für etwa 3.000 Rubel gekauft werden, geben oder nehmen. Besonders clever kann man beide Accessoires auf den chinesischen Freiflächen günstiger finden.

Es ist ein Fehler zu glauben, dass das Armband umso teurer ist, je teurer es ister ist cooler Zumindest ist bekannt, dass diese Regel nicht immer funktioniert. Trifft dies auf Mi Band 4 und Honor Band 4 zu, probieren Sie es gleich aus. Vergleich lasst uns mit dem Design beginnen ...

Design

Das neue Mi Band 4 hat ein Design wieVorgänger sind die Unterschiede hier minimal. In der Tat ist dies nur eine ovale Kapsel, die in ein Silikonarmband eingesetzt werden muss. Wie üblich haben Benutzer eine große Anzahl von Optionen für Gurte, von denen, falls gewünscht, immer gekauft werden können. Und die Träger der dritten Mi-Band eignen sich hervorragend für die vierte Version. Sie müssen keine offiziellen Versionen der Gurte kaufen, Sie können auch auf AliExpress kaufen.

Im Fall von Honor Band 4 können Sie auchzusätzlich einen Gurt kaufen, aber die Auswahl wird deutlich enger. Möglicherweise aufgrund von Designunterschieden. Das Honor-Armband hat ein kantigeres Design, insbesondere für Fans strengerer Versionen von Fitness-Trackern. Und ehrlich gesagt ist das Design des Riemens, das ich hier mag, sowohl optisch als auch aus praktischer Sicht viel weniger.

Hier setzt der Hersteller den Klassiker einSchließe am Gurt. Das Armband sieht rau aus, die Löcher sind zu hervorstehend. Darüber hinaus haben viele Benutzer bei der Herstellung von Socken festgestellt, dass der Gurt im Laufe der Zeit ständig abfällt und Sie ihn von Zeit zu Zeit nachfüllen müssen.

Meine Meinung ist: Auf der weiblichen Seite wäre die ideale Option das Mi Band 4, aber auf der männlichen Seite wird das Armband großartig aussehen. Honor Band 4 ist noch besser für ein großes Handgelenk geeignet, da sonst der Gurt zu stark hervorsteht und den Bildschirm überragt. Wenn wir über Stil sprechen, sieht das Honor Armband sportlicher aus, aber das Mi Band 4 passt perfekt in jeden „Bogen“. Ja, und der Verschluss ist viel praktischer. Zufällige Nähte sind ausgeschlossen.

Eigenschaften

Als nächstes werden wir die technischen Parameter der einzelnen Armbänder diskutieren und sie der Einfachheit halber in der Tabelle vergleichen.

Ehrenband 4
Xiaomi Mi Band 4

Größe und Gewicht
43 × 17,2 × 11,5 (Körper), Gewicht 23 Gramm
46,9 × 17,9 × 12 mm, Gewicht 22 Gramm

Bildschirm
Farbe, AMOLED
Farbe, AMOLED

Displaygröße
0,95 Zoll
0,95 Zoll

Bildschirmauflösung
240 x 120
240 x 120

Management
berühren
berühren

Wasserschutz
Fähigkeit zum Tauchen bis zu einer Tiefe von 50 m
Fähigkeit zum Tauchen bis zu einer Tiefe von 50 m

Bluetooth
Bluetooth 4.2 BLE
Bluetooth 5.0

Batteriekapazität
100 mAh
135 mAh

Arbeitszeit
Bis zu 2 Wochen Arbeit
Bis zu 3 Wochen Arbeit

Beschleunigungsmesser
6-achsig
6-achsig

Analyse der oben genannten Eigenschaften, wirWir verstehen, dass ungefähr Armbänder ein ähnliches Potenzial haben. Die Ausnahme ist der Akku: Das Xiaomi Mi Band hat eine etwas größere Kapazität bzw. der Ladevorgang dauert etwa eine Woche länger. Dies ist nicht kritisch, aber immer noch ein Plus. Der Rest der starken Unterschiede kann nicht sehen. Sowohl der eine als auch der andere Fitness-Tracker erhielten eine zuverlässige Bildschirmabdeckung gegen andere Beschädigungen und Kratzer. Die Helligkeit beider Uhren ist ungefähr gleich.

Was mir aber besonders gut gefallen hat warDie Anwesenheit von Mi Bend 4 große Sammlung von verschiedenen Zifferblättern. Über die bescheidene Bibliothek im Honor Band 4 kann man nichts sagen. Es bleibt noch zu vergleichen, welche funktionalen Eigenschaften Zubehör haben. Und basierend auf ihnen finden Sie das beste Fitness-Armband.

Funktionen

Beginnen wir mit der Hauptsache. Keines der Armbänder unterstützt das für russische Benutzer interessante NFC-Format. Das heißt, in Russland können Sie Ihre Einkäufe nicht mit Ihrem Fitness-Tracker bezahlen, obwohl das NFC-Modul hier optional ist. In unserem Fall kaufen wir daher ein ähnliches Zubehör, um Benachrichtigungen über Nachrichten, Anrufe, Aktivitätsanalysen, Schlaf usw. zu erhalten.

Im Allgemeinen und Xiaomi Mi Band 4 undHonor Band 4 hat ungefähr die gleiche Funktionalität. Beide Armbänder können Ihre körperliche Aktivität erkennen, in der vierten Version von Mi Band wurde schließlich das Schwimmen hinzugefügt. Die Optionen umfassen auch die Analyse des Kalorienverbrauchs, Zählschritte, Schlafanalyse und Herzfrequenzmessung. Die Daten sind nach praktischen Erfahrungen in etwa gleich.

Das Xiaomi Mi Band 4 bietet mehrere Vorteile: Beispielsweise bietet es die Möglichkeit, Musik zu steuern. Es ist sehr praktisch, Sie müssen nicht nach dem Telefon greifen, um die Spur zu wechseln. Und das zweite Plus ist, dass das Armband Ihren Puls überwacht und Ihnen sagt, ob es darüber hinausgeht. Ziemlich hilfreiche Verbesserungen. Ein weiterer Bonus des Herstellers Mi Band 4 ist der eingebaute Lautsprecher für die Verwendung von Voice Assistant und Smart Home Control. Für uns spielt dies jedoch keine Rolle, daher lassen wir diesen Moment aus, wie dies bei NFC der Fall ist.

Welches Armband ist besser?

Für mich persönlich war der Anführer in dieser KonfrontationDas Xiaomi Mi Band 4 zeichnet sich durch ein präziseres Design, eine etwas längere Akkulaufzeit, eine umfassendere Funktionalität und einen günstigeren Preis aus. Aber wir müssen verstehen, dass beide Armbänder nicht zur gleichen Zeit veröffentlicht wurden. Für das Jahr konnte das chinesische Unternehmen Xiaomi alle Fehler berücksichtigen und seinen Tracker modifizieren. Jetzt, in naher Zukunft, warten wir auf den Start von Honor Band 5. Mal sehen, wie er uns überraschen kann ...

Comparing Xiaomi Mi Band 4 and Honor Band 4: What is better to buy?

After Xiaomi released the Mi Band 4 bracelet

, the choice for users has become more difficult between the Mi Band 4 and the Honor Band 4.If we compare the Mi Band 3 and Honor Band 4, here is the choicedefinitely fell on the accessory Honor.And now, when we have two cool trackers at once, and even with a color screen, it has become a little more difficult to choose the best one.But we're going to try to do it anyway...

Xiaomi Mi Band 4 or Honor Band 4

Looking ahead, I would like to note that he andanother bracelet belongs to Chinese manufacturers, who entered the market by leaps and bounds, including the Russian one. And now they are at the peak of popularity. The cost of bracelets is different. Honor Band 4 on the official website costs 4,490 rubles. Xiaomi Mi Band 4 in Russia can be bought for about 3,000 rubles, give or take. Especially clever can find both accessories cheaper on the Chinese open spaces.

It is a mistake to believe that the more expensive the bracelet, the cooler it is.Is this the case with Me Band 4 and Honor?Band 4, let's check it out right now.

Design

The new Mi Band 4 has a design likepredecessor, the differences here are minimal. In fact, this is just an oval capsule that needs to be inserted into a silicone bracelet. As usual, users have a huge number of options for straps, of which, if desired, can always be purchased. And the straps from the third Mi Band are great for the fourth version. You do not have to buy official versions of the straps, you can also purchase on AliExpress.

In the case of Honor Band 4, you can alsoadditionally buy a strap, but the choice will be significantly narrower. Perhaps due to differences in design. Honor bracelet has a more angular design, especially fans of more stringent versions of fitness trackers. And, frankly, the design of the strap I like here is much less, both visually and from a practical point of view.

Here the manufacturer uses the classicclasp on the strap. The wrist strap looks rough, the holes are too prominent. Moreover, in the process of socks, many users have noticed that over time, the strap constantly drops out and you have to refill it every now and then.

My opinion is as follows: on a woman's hand, the Mi Band 4 would be an ideal option, but also on a man's braceletwill look great. Honor Band 4 is still more suitableon a large wrist, otherwise the strap sticks out too much and the screen sticks out.If we are talking about stylistics, then the bracelet Honorlooks more sporty, but the Mi Band 4 fits perfectly into any "look".And its clasp is much more convenient, accidental unfastening is excluded.

Specifications

Next, we will discuss the technical parameters of each bracelet and compare them in the table for convenience.

Honor Band 4
Xiaomi Mi Band 4

Size and weight
43×17.2×11.5 (body), weight 23 grams
46.9 × 17.9 × 12 mm, weight 22 grams

Screen
Color, AMOLED
Color, AMOLED

Display size
0.95 inches
0.95 inches

Screen resolution
240x120
240x120

Control
Touch
Touch

Water protection
Can be dived to a depth of 50 m
Can be dived to a depth of 50 m

Bluetooth
Bluetooth 4.2 BLE
Bluetooth 5.0

Battery capacity
100 mAh
135 mAh

Working hours
Up to 2 weeks of operation
Up to 3 weeks of operation

Accelerometer
6-axis
6-axis

Analyzing the above characteristics, weWe understand that roughly bracelets have similar potential. The exception is the battery: the Xiaomi Mi Band has a slightly larger capacity, respectively, the charge lasts about a week longer. This is not critical, but still a plus. The rest of the strong differences can not see. Both the one and the other fitness tracker received a reliable screen covering from damages of a different nature and scratches. The brightness on both watches is about the same.

But what I especially liked wasThe presence of Mi Bend 4 large collection of various dials. You can not say about the modest library at the Honor Band 4. It remains to compare the functional characteristics of accessories. And based on them, find the best fitness bracelet.

Functions

Let's start with the main thing. Neither bracelet does not support the NFC format that is of interest to Russian users. That is, in Russia you will not be able to pay for purchases using your fitness tracker, although the NFC module is optional here. Therefore, in our case, we buy a similar accessory to receive notifications about messages, calls, activity analysis, sleep, etc.

Generally speaking, both Xiaomi Mi Band 4 andHonor Band 4 have approximately similar functionality. Both bracelets can recognize your physical activity; in the fourth version of Mi Band, swimming has finally been added. Options also include calorie burn analysis, step counting, sleep analysis, and heart rate measurement. The data is approximately the same, based on practical experience.

There are several advantages of Xiaomi Mi Band 4:for example, it provides the ability to control music. It's very convenient; you don't have to reach for your phone to change the track. And the second plus — The bracelet monitors your heart rate and will notify you if it goes out of range. Quite useful improvements. Another bonus from the manufacturer of Mi Band 4 — built-in speaker for using a voice assistant and controlling a smart home. But for us this does not matter, so we will omit this point, as in the case of NFC.

Which bracelet is better?

For me personally, the leader in this confrontation wasXiaomi Mi Band 4 for its more laconic design, slightly longer battery life, richer functionality and a more pleasant price tag. But we must understand that both bracelets were not released at the same time. Over the course of a year, the Chinese company Xiaomi was able to take into account all the errors and improve its tracker. Now we are expecting the launch of Honor Band 5 in the near future. Let's see what it can surprise us with…