Vergleich von Samsung Galaxy Fold und Huawei Mate X

Wie lange haben die Verbraucher auf die Ära der flexiblen klappbaren Smartphones gewartet, und die ersten Schwalben haben bereits begonnen

besuchen Sie relevante Ausstellungen und Ihre eigenenPräsentationsveranstaltungen. Ende Februar stellte das koreanische Unternehmen Samsung ein Clamshell-Smartphone oder ein faltbares Tablet mit einem flexiblen Galaxy-Fold-Display vor. Huawei, ein chinesisches Unternehmen, hat eine eigene Version des flexiblen Mate X-Smartphones mit flexiblem Bildschirm. Wie sehr stimmte es mit dem überein, was uns gezeigt wurde, mit den Erwartungen der Benutzer und im Allgemeinen, welches Smartphone sich als besser erwies - Koreanisch oder Chinesisch?

Smartphones, obwohl das gleiche genannt wird(faltbarer und flexibler Bildschirm), jedoch völlig unterschiedliche Konzepte, und diese sind einzigartig. Sie können jedoch auf einige allgemeine Weise verglichen werden, und dies werden wir jetzt tun.

Design, Ergonomie

Beide Smartphones sind klappbar und scheinen sich ähnlich zu sein, aber die Ähnlichkeit endet mit dem Namen des Typs, das Design ist völlig anders.

  • Samsung Fold hat zwei separate Bildschirme: Das Compact befindet sich auf der Außenverkleidung (im zusammengeklappten Zustand), dies ist das Smartphone-Display (das Sie durch Zusammenklappen des Geräts erhalten. Das Tablet, dh das größere Display, befindet sich in diesem Klappbett.) Dieses Smartphone ähnelt ganz einfach einem dicken Smartphone und wenn Sie es nicht wissen Das Smartphone sieht dann aus wie zwei Geräte, die sich in einem Stapel befinden: Sie können ein solches Smartphone nicht in der Tasche verstecken, die Dicke ist zu hoch, aber in der Hand des Galaxy Fold sieht es aus wie ein zusammengebautes und teures Gerät.
  • Bei Mate X gibt es nur einen Bildschirm.große Diagonale. Und wenn Sie das Gerät zusammenklappen, hüllt es das Display nach außen. Wenn der Benutzer das Gerät zusammenklappt, steht ihm die gesamte Oberfläche des Bildschirms auf beiden Seiten zur Verfügung. Sie können weiterhin mit ihnen interagieren. Außerdem können Sie das Gerät ohne Schließen der Anwendung erneut im Tablet-Modus bereitstellen. Die Anwendung passt sich sofort an, um die Benutzeroberfläche an die neue Größe anzupassen. Die Version von Huawei wirkt dezenter, anmutiger bzw. wird mit der Ergonomie des Mate X besser.

Bildschirme

  • Kompaktes Galaxy Fold-Display mit einer Diagonale von 4.6 ”erhielt eine OLED-Matrix mit einer Auflösung von 1960x840. Dies ist ein kleiner Bildschirm, der bequemer mit einer Hand zu bedienen ist. Auf einem schmalen und langen Display können visuell strukturiertere Informationen wie Anwendungslisten als auf niedrig und breit markiert werden. Wenn das Gerät geöffnet wird, erscheint ein größeres Display - 7,3 ”, dessen OLED-Matrix eine Auflösung von 2150 x 1536 hat. Es ist diese Platte, die sich verbiegt, aber bei näherer Betrachtung ist eine Ausbuchtung sichtbar. Obwohl der Bildschirm flexibel ist, ist er nicht elastisch und kann weder verkleinert noch gestreckt werden. Was Samsung damit anstellen wird, ist noch nicht klar. Auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich die Kamera.
  • Das geistige Kind der chinesischen Firma Mate X hat einen Bildschirm8 "Diagonale, die OLED-Matrix hat eine Auflösung von 2480 x 2200. Beim Zusammenklappen des Geräts bietet die Frontplatte (Hälfte des Bildschirms) einen 6,6-Zoll-Teil, die Auflösung beträgt hier bereits 2480x1148. Die Rückwand wird auch zu einer separaten Anzeige mit einer Diagonale von 6,38 ", die Auflösung ändert sich auf 2480 x 892. Es gibt keine Löcher auf dem Bildschirm für Kameras, aber das Smartphone verfügt über eine Hauptkamera mit drei Modulen.

Leistung, Autonomie

  • Koreanisches faltendes Smartphone basierend auf HardwareDie Füllung verfügt über den neuesten Snapdragon 855-Chipsatz, der durch den technologischen Prozess 7nm erstellt wurde. An Bord wurden 12 Gigabyte RAM installiert. Es ist Eisen wert, das theoretisch jede Aufgabe und jedes härteste Spiel meistert.
  • Die chinesische Version erhielt ihre UnterschriftKirin 980-Prozessor, hergestellt von Hisilicon. Gleiches gilt für das Flaggschiff Mate 20Pro. Onboard installierte 8 Gigabyte RAM-Standard LPDDR4X. Auch eine sinnvolle Konfiguration, und es gibt auch kein einziges Handyspiel, das von diesem Smartphone nicht ohne weiteres gezogen werden könnte.

Autonomie bei Smartphones bieten annäherndidentische batterien: der koreanische hat 4380 mAh und der chinesische - 4500 mAh, letzterer gewinnt etwas. Wie sie sich unter realen Bedingungen zeigen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Was ist das ergebnis

Dies sind zwei einzigartige Geräte, das erste in ihremArt, und während die Erfahrung der Interaktion, die für die Bewertung ausreichend ist, nicht sein kann. Vom Design ist noch nicht klar, wer wirklich gedacht hat, es gibt Fragen für beide Designs. Was den Verbrauchern besser geht, das wird populärer, wird die Zeit zeigen. Hier mit dem Preis kam es unerwartet aus. Jeder ist daran gewöhnt, dass Samsung immer teurer ist, aber diesmal haben die Chinesen die Koreaner für 600 Dollar übertroffen. Mate X 2300 UER, Galaxy Fold - $ 1980

</ p>

Comparison of Samsung Galaxy Fold and Huawei Mate X

How long have consumers been waiting for the era of flexible folding smartphones, and here are the first signs of a swallow

attend relevant exhibitions and your ownpresentation events. With a difference of five days at the end of February, the Korean company Samsung introduced a clamshell smart phone or a foldable tablet with a flexible Galaxy Fold display, and Huawei, a Chinese company, its own version of the Mate X flexible smartphone with flexible screen. How much did it coincide with what was shown to us, with the expectations of users, and in general, which smartphone turned out to be better - Korean or Chinese?

Smartphones, though called the same(folding and flexible screen), yet completely different in concepts, and these are unique. However, they can be compared in some general ways, and this is what we are going to do now.

Design, ergonomics

Both smartphones are foldable, and they seem to be similar, but the similarity ends with the name of the type, the design with the design is completely different.

  • Samsung Fold got two separate screens: The compact is located on the outer panel (when folded), this is the smartphone display (which is obtained by folding the device. The tablet, that is, the larger display is inside this folding bed. Purely offhand, this smartphone resembles just a thick phone, and if you don’t know that This, then the smartphone looks like two devices that are in a stack. You can’t hide such a smartphone in your pocket, its thickness is too bulging, but in the hand of the Galaxy Fold it looks like an assembled and expensive device.
  • As for Mate X, there is only one screen.large diagonal. And when folding the device, the display envelops it outside. When the user folds the device, the entire surface of the screen, on both sides, remains at his disposal. You can continue to interact with them. Moreover, without closing the application, you can again deploy the device in tablet mode, the application instantly adapts to customize its interface to the new size. The version from the Huawei company has a more subtle and elegant appearance, respectively, the ergonomics of the Mate X will be better.

Screens

  • Compact Galaxy Fold display with a diagonal of 4.6 ”received an OLED matrix, the resolution of which is 1960x840. This is a small screen, which is more convenient to interact with one hand. A narrow and long display can be marked visually more structured information such as application lists, than low and wider. When the device is opened, a larger display appears to ours - 7.3 ”, the OLED matrix of which has a resolution of 2150x1536. It is this panel that bends, but on closer examination a bulge is visible. The screen, though flexible, is not elastic, and cannot resize or stretch. What Samsung will do with this is not yet clear. On the right side of the screen is the camera.
  • The brainchild of the Chinese company Mate X has one screen8 ”diagonal, the OLED matrix has a resolution of 2480x2200. When folding the device, the front panel (half of the screen) offers a 6.6 ”part for use, the resolution here is 2480x1148. The rear panel also turns into a separate display with a diagonal of 6.38 ", the resolution changes to 2480x892. There are no holes in the screen for cameras, but the smartphone has a main camera with three modules.

Performance, autonomy

  • Korean folding smartphone based on hardwarethe filling has the latest Snapdragon 855 chipset, created by the technological process 7nm. On board installed 12 gigabytes of RAM. It is worthy of iron, which theoretically cope with any task, and any, the hardest game.
  • The Chinese version got its signatureKirin 980 processor manufactured by Hisilicon. The same is on the flagship Mate 20Pro. Onboard installed 8 gigabytes of RAM standard LPDDR4X. Also worthy of configuration, and also there is not a single mobile game, which would not easily pulled this smartphone.

Autonomy at smartphones provide approximatelyidentical batteries: the Korean has 4380 mAh, and the Chinese - 4500 mAh, the latter wins a little. But how they show themselves in real conditions is still unknown.

What is the result

These are two unique devices, the first in theirkind of, and while the experience of interaction, sufficient for evaluation, can not be. By design, it is not yet clear who really guessed, there are questions for both designs. What will go better to the consumer, that will become more popular, time will tell. Here with the price tags turned out unexpectedly. Everyone is accustomed to the fact that Samsung is always more expensive, but this time the Chinese outdid the Korean by $ 600. Mate X 2300 UER, Galaxy Fold - $ 1980

</ p>