Cook verlor und Nadella übernahm: Ex-Entwicklungsleiter Siri verließ bei Microsoft

Ein anderes Unternehmen hat einen talentierten Entwickler verloren. Diesmal musste Apple einen Verlust hinnehmen, den Bill hinterlassen hatte

Stasior.

Apple verliert Talent

2012 leitete Stasior das TeamDie Entwickler von Siri waren laut The Information (via The Verge) bis Mai 2019 in seiner Position tätig. Anfang August überschritt Bill die Schwelle von Microsoft, wo er die Position des Corporate Vice President of Technology übernahm.

Laut einem Unternehmensvertreter, Stasiorwird das Team von Entwicklern der künstlichen Intelligenz führen. Gleichzeitig wird Cortanas Voice Assistant ohne die Beteiligung des neuen Corporate Vice President weiterentwickelt.

Der Grund für das Verlassen ist unbekannt, aber laut TheInformationen, personelle Änderungen bei Apple könnten die Entlassung beeinflussen. Letztes Jahr verließ John Giannandrea Google mit den Entwicklern des iPhones und trat dem AI-Entwicklungsteam bei. Danach wurde Jannandra zum Senior Vice President of Machine Learning bei Apple befördert. Seitdem ist er für alle KI-Projekte verantwortlich, einschließlich Siri.

Cook lost, and Nadella took: ex-head of development Siri left at Microsoft

Another company has lost a talented developer. This time, Apple suffered a loss that Bill left

Stasior.

Apple is losing talent

In 2012, Stasior led the teamSiri developers, and, according to The Information (via The Verge), worked in his position until May 2019. In early August, Bill crossed the threshold of Microsoft, where he took the position of corporate vice president of technology.

According to a company representative, Stasiorwill lead the team of developers of artificial intelligence. At the same time, Cortana's voice assistant will evolve without the involvement of the new corporate vice president.

The reason for leaving is unknown, but, according to TheInformation, personnel changes at Apple could affect the dismissal. Last year, John Giannandrea left Google with the creators of the iPhone, joining the AI ​​development team. After Jannandra was promoted to senior vice president of machine learning at Apple. Since then, he has been responsible for all AI projects, including Siri.