Erstellt Nanokapseln für die orale Verabreichung von Insulin

Wie Experten erklären, werden die neuen Insulinkapseln bei der Verdauung nicht zerstört, sondern dringen ein

Blut, wo sie beginnen, mit Glukose zu interagieren.

Kapseln bestehen aus Nanopartikeln, und sie in ihrenwiederum bestehen aus metallorganischen Gerüsten (MOF). Dies sind polymere Materialien, die in ihrer Struktur einer Wabe ähnlich sind und aus Metallionen und verschiedenen organischen Verbindungen bestehen. Aufgrund dessen zeichnen sie sich durch hohe Porosität und Festigkeit aus.

Wenn Partikel allmählich in den Blutkreislauf gelangenlösen sich auf, wenn ihre organischen Bestandteile beginnen, mit Glucose und anderen Zuckern zu interagieren. Das heißt, je mehr Glukose im Blut ist, desto mehr Insulin wird aus den Kapseln freigesetzt.

Insulin ist ein Hormon, das in produziert wirdPankreas. Seine Hauptwirkung ist die Regulierung des Kohlenhydratstoffwechsels. Wenn es nicht genug produziert wird oder das Gewebe des Körpers nicht mehr auf seine Wirkung reagiert, entwickelt sich Diabetes mellitus des ersten oder zweiten Typs.

Zunächst testeten die Wissenschaftler die Nanopartikel in einem Reagenzglas.auf einer Glucoselösung. In einem Experiment an diabetischen Ratten konnten mit Insulin beladene Nanopartikel den Zuckergehalt von Nagetieren 10 Stunden lang normalisieren.

Die Entwickler hoffen, dass Menschen mit Diabetes nach erfolgreichem Abschluss der Studien traumatische Injektionen ablehnen.

Weiter lesen:

Die Forscher stürzten sich zum ersten Mal auf das tiefste versunkene Schiff

Die erste genaue Weltkarte wurde erstellt. Was ist los mit allen anderen?

Es ist ein drahtloses System erschienen, das bei Lähmungen hilft

Created nanocapsules for oral administration of insulin

As experts explain, the new insulin capsules are not destroyed during digestion, but penetrate into

blood, where they begin to interact with glucose.

Capsules are made of nanoparticles, and they, in theirturn, consist of metal-organic frameworks (MOF). These are polymeric materials that are similar in structure to a honeycomb and consist of metal ions and various organic compounds. Due to this, they are distinguished by high porosity and strength.

When particles enter the bloodstream, graduallydissolve as their organic components begin to interact with glucose and other sugars. That is, the more glucose in the blood, the more insulin is released from the capsules.

Insulin is a hormone that is produced inpancreas. Its main action is the regulation of carbohydrate metabolism. If it is not produced enough or the tissues of the body stop responding to its action, then diabetes mellitus of the first or second type develops.

First, the scientists tested the nanoparticles in a test tube,on a glucose solution. In an experiment on diabetic rats, insulin-loaded nanoparticles were able to normalize rodents' sugar levels for 10 hours.

The developers hope that if the trials are successfully completed, people with diabetes will refuse traumatic injections.

Read more:

Researchers plunged for the first time to the deepest sunken ship

The first accurate map of the world was created. What's wrong with everyone else?

A wireless system has appeared that helps paralyzed