Details des neuen Designers Lego aus Zuckerrohr

Im vergangenen Jahr stellte Lego eine neue Art von Teilen aus Polyethylen aus Zuckerrohr-Ethanol vor.

Obwohl das Unternehmen sagte, es würdeNur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtmenge wurde produziert, es war nur der erste Schritt. Lego veröffentlichte kürzlich ein Baumhaus-Kit mit 185 Details aus diesem Material.

Alles der Ökologie zuliebe

Alle Elemente von Bäumen, Blättern und Sträuchern inLego-Sets bestehen jetzt aus pflanzlichem Polyethylen und es gibt mehr davon als in jedem Set. Und obwohl nur sechs Prozent der Blöcke (insgesamt 3036 Teile) auf diese Weise hergestellt wurden, plant Lego bis 2030 die vollständige Umstellung auf umweltfreundliches Material.

Das Design des Baumhauses stammt vonLego-Ideen, bei denen Enthusiasten ihre eigenen Ideen einreichen können. Das ursprüngliche Design wurde vom Franzosen Kevin Fizer entworfen und von mehr als 10.000 Mitgliedern der Lego-Community unterstützt.

Baumhaus hat zwei Versionen von Kronenkorken.Bäume: grüne Sommerblätter, gelb und braun - Herbst. Das Set ist für VIP-Kunden bereits für 199,99 USD erhältlich und für alle anderen ab dem 1. August.

Details of the new designer Lego made from sugar cane

Last year, Lego introduced a new type of parts made of polyethylene made from sugar cane ethanol.

Although the company said it wouldonly a small percentage of the total was produced, it was only the first step. Lego recently released a Treehouse kit with 185 details from this material.

All for the sake of ecology

All elements of trees, leaves and shrubs inLego sets are now made of vegetable polyethylene, and there are more of them than in any set. And although only six percent of the blocks (a total of 3036 parts) were made in this way, by 2030 Lego plans to completely switch to environmentally friendly material.

The design of the treehouse came fromLego Ideas, where enthusiasts can submit their own ideas. The original design was created by Kevin Fizer, a Frenchman, who was supported by more than 10,000 members of the Lego community.

Treehouse has two versions of crown tops.trees: green summer leaves, yellow and brown - autumn. The set is already available for VIP customers Lego $ 199.99, and for all others it will be available from August 1.