Die Demontage zeigt, dass das Nokia XR20 wirklich robust und zuverlässig ist, wie es beschrieben wird. Bei Reparaturen kann es jedoch zu Problemen kommen.

Ende letzten Monats stellte HMD Global sein erstes robustes Smartphone unter der Marke Nokia vor – Nokia

XR20. Um sicherzugehen, ob es wirklich so sicher ist, haben die Jungs von PBKreviews das Gerät komplett zerlegt.

Was hast du herausgefunden?

Напомним, Nokia XR20 получил водозащиту IP68, MIL-STD810H-Aufprallschutz und das haltbarste Gorilla-Glas zum Zeitpunkt der Ankündigung – gehärtetes Glas Victus. Daher wird angegeben, dass es keine Angst vor dem Eintauchen in Wasser, Staub und Stöße hat und das Glas, das das Display bedeckt, widerstandsfähiger gegen Kratzer ist.

Und tatsächlich bestätigte die Demontage die ZuverlässigkeitSmartphone: gummierte Seiten für sicheren Halt, ein recht dicker Aluminiumrahmen, der sich nicht verbiegt, Gummidichtungen an den Anschlüssen und Lautsprechern. Und obwohl die hintere Abdeckung aus Kunststoff besteht, ist sie langlebig, abnehmbar, leicht zu entfernen und bricht nicht, wie es bei einer Glasscheibe der Fall wäre.

Gleichzeitig wurde das Nokia XR20 bewertetfür Wartbarkeit - 6,5 von 10 möglichen Punkten. Das Glas über der Kamera und dem LED-Blitz lässt sich nach dem Erhitzen ganz einfach entfernen, und das Entfernen der Rückwand, der oberen Abdeckung und des herausnehmbaren Akkus ist überhaupt nicht schwierig. Der Austausch des Bildschirms erfordert jedoch Geschick und Vorsicht.

</ p>

Disassembly reveals that the Nokia XR20 is really sturdy and reliable as it is described. But there may be problems with repairs.

At the end of last month, HMD Global unveiled its first rugged Nokia-branded smartphone - Nokia

XR20. To see if it is really that secure, the guys from PBKreviews completely disassembled the gadget.

What did you find out

Recall that Nokia XR20 received IP68 water resistance,MIL-STD810H shock protection and the toughest Gorilla glass ever announced - Tempered Glass Victus. Therefore, it is stated that it is not afraid of immersion in water, dust and shock, and the glass covering the display is more resistant to scratches.

And indeed, the disassembly has confirmed the reliabilitysmartphone: rubberized sides for a secure grip, thick enough aluminum frame that does not bend, rubber pads on ports and speakers. And the back cover, although made of plastic, is durable, removable, easily removable and does not crack, as would happen with a glass panel.

At the same time, Nokia XR20 was rated formaintainability - 6.5 points out of 10 possible. The glass over the camera and LED flash is easy enough to remove after heating, and removing the back panel, top cover and removable battery is not difficult at all. But replacing the screen requires skill and care.

</ p>