Im Laufe Ihres Lebens werden Sie viele Laptops sehen, aber Sie werden nur diesen lieben und sich mit Freude erinnern.

Wir haben seit vielen Jahren keine offiziellen Lieferungen von LG-Laptops auf den russischen Markt gesehen. Und jetzt endlich

der Hersteller hat diese Ungerechtigkeit korrigiert.

Inhaltsverzeichnis

  • Minimales Gewicht und feines Design
  • Okay, habe einen kleinen Fehler gefunden
  • Was ist mit dem Bildschirm? Volle Bestellung
  • Tastatur, Touchpad, Lautsprecher, all das
  • Die Leistung ist ausreichend. Du kannst sogar spielen
  • Autonomie? Sie werden diese Autonomie lieben
  • Aber was passiert am Ende

„Haben wir etwas Wichtiges übersehen?"- wie immer wird ein kritischer Leser fragen? Eigentlich ja. Die LG-Gramm-Linie war schon immer mit zwei Merkmalen interessant: minimales Gewicht und hervorragende Autonomie. Es gibt mehr als genug Leute, die ein Produkt mit solchen Funktionen brauchen, was bedeutet, dass selbst in einem sehr umkämpften Laptop-Markt (wo auch einige Smartphone-Hersteller hinzugekommen sind) die Rückkehr des "neuen alten" Players erfreulich ist.

LAPTOP-PREIS FÜR DIE, DIE NIE DETAILS LESEN

Minimales Gewicht und feines Design

In letzter Zeit zu viele geschiedenHersteller, in deren Designabteilungen jemand vorschlägt „Lass uns einen MacBook Typ machen, aber unter Windows!“. Seine Kollegen unterstützen ihn stark und bringen das Produkt in einem minimalistischen Aluminium-Unibody in einem natürlichen Grau oder vielleicht einer dunkleren Farbe heraus.

Der Ansatz funktioniert grundsätzlich. Dieses Design wird geliebt und gekauft. Aber seien wir ehrlich: Es nervt ungefähr so, wie die Rückseiten von Smartphones im Licht schimmern.

LG-Designer fanden, es ist am besten, dabei zu bleibeneigene Vorstellungen von der Produktästhetik haben und Konkurrenten nicht ausspionieren, also haben wir einen Weg gefunden, das Markenäußere des Produkts mit für den Käufer nützlichen Chips zu kombinieren.

Erstens ist es einer der leichtesten Laptops der Welt.die Welt. Die von uns getestete 14-Zoll-Version wiegt nur 999 Gramm. Tablets mit Tastaturen sind in der Regel schwerer, aber in der Funktionalität zu weniger fähig.

Müssen Sie Ihren Laptop oft mit sich führen?Der Rücken wird es Ihnen danken. Das 16-Zoll-Modell aus der gleichen Linie hat es als leichtestes Notebook der Welt mit dieser Bildschirmgröße ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Sein Gewicht (denken Sie nur!) beträgt weniger als 1,2 Kilogramm!

Und das LG Gramm hat auch ein dezentes und praktisches Äußeres.Aussicht. Anstelle einer Marke dekorativer Oberflächen entschieden sich die Designer des Unternehmens für eine matte graue Farbe. Es sieht viel besser aus als auffällige und „teure“ Designs, die sofort Staub, Schmutz und Fingerabdrücke sammeln und nur in der ersten halben Stunde nach dem Auspacken vorzeigbar aussehen. Mit einem "Gramm" müssen Sie bei einem wichtigen Arbeitsmeeting nicht mehr denken: "Habe ich den Körper gerieben oder sitze ich wie ein Slob vor Kunden?"

Schließlich verwendet LG Gram eine Magnesiumlegierung, das fortschrittlichste Material, das heute erhältlich ist. Der Unterschied ist enorm, besonders wenn man ein Stück Aluminium mit sich herumträgt.

Im Allgemeinen, wenn wir über Design sprechen, die LG-Grammlinie- dies ist der Fall, wenn die Farben und Materialien des Koffers so gewählt sind, dass er sowohl praktisch als auch schön ist. Diese Option mit hoher Reichweite ist deutlich besser als Aluminium- oder Dekorplatten, die anfällig für Dellen und Beschädigungen sind, die nicht schnell von Gebrauchsspuren gereinigt werden können.

Alles andere, was wir von einem guten Ultrabook erwarten, steckt auch im LG-Gramm. Es gibt kein Mindestgewicht und man muss dafür unter allen möglichen Kompromissen leiden.

Zum Beispiel auch bei geringer Gehäusedickeschaffte es, eine anständige Reihe von Ports für jeden Anlass unterzubringen. Neben einem Paar Typ-C (auch zum Aufladen) gibt es an den Seiten zwei USB-Typ-A, einen Kopfhöreranschluss, HDMI und einen Steckplatz für Speicherkarten. Sogar microSD, aber trotzdem danke.

Es kann jedoch das Beste sein.Es ist praktisch für eine Kamera, ein solches Format mit einem Adapter aufzunehmen, und wenn Sie etwas von einem Smartphone oder auf ein Smartphone übertragen müssen, müssen Sie nicht hektisch nach dem zweiten Teil der Speicherkarte suchen. Ich nahm es heraus, steckte es ein und das war's. Der Micro-Slot scheint am praktischsten zu sein. Im Allgemeinen ist es cool, dass nicht alle Hersteller einer gedankenlosen Mode folgen und nicht anbieten, alle Stecker zugunsten von Typ-C und Adaptern aufzugeben. Und dann sind sie gesunken - jetzt sogar 3,5 mm für ein kabelgebundenes Headset, manche sind zu faul zum Anbringen!

Okay, habe einen kleinen Fehler gefunden

Okay, wir haben das Design herausgefunden. LG Gram 14 sieht stylisch aus, ist ebenso leicht und sehr praktisch im Alltag.

Und an den Seiten befinden sich alle notwendigen Anschlüsse fürAnschluss von Zubehör und Peripheriegeräten. Eine Hand (und für manche ist es wichtig) öffnet auch mit einem Knall. Sie hebeln mit dem Finger am Deckel auf, ziehen ihn hoch – und die Scharniere funktionieren wie erwartet. Der Laptop öffnet sich und versucht nicht, nach oben auf die Unterseite zu rollen. Die Bewegung des Deckels ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu fest. Genau richtig.

Das einzige - es sollte bedacht werden, dass mit einem starkenwackeln (na ja, was ist, wenn man sich entschließt, während der Fahrt mit dem "Loaf" auf der Datscha zu arbeiten?!) der deckel mit dem display kann ein wenig wackeln. Wir wagen es nicht, die vollständigen Mängel aufzuschreiben, aber sie haben sich dennoch entschieden, diese Tatsache zu bemerken. Dies ist eher keine konstruktive Fehleinschätzung, sondern eine Folge des sehr geringen Gewichts des Notebooks. Aber wie oft arbeiten wir ernsthaft mit dem Laptop, während wir irgendwo über Unebenheiten springen?

Was ist mit dem Bildschirm? Volle Bestellung

Der Laptop ist kein Gaming, keine Unterhaltung, aberuniversell arbeiten. Daher wurde der Bildschirm so gewählt, dass er für jeden Nutzer mehr oder weniger ausreichend ist und gleichzeitig nicht blitzschnell Akkuleistung verschwendet wird. Alle OLED- und 4K-Matrizen mögen wie eine coole und sehr technologische Lösung erscheinen, nur bis Sie mitten im Arbeitstag eine leere Batterie haben. Glauben Sie mir, kein Vergnügen.

Das LG Gramm hat eine 14-Zoll-IPS-Matrix mit FullHDAuflösung und einem einfach zu bedienenden Seitenverhältnis von 16:10, in das der Bildschirm viel sinnvoller passt als filmische Proportionen. Die Randeinfassungen sind minimal und nicht störend. Die Blickwinkel sind maximal, der Helligkeitsspielraum ist gut (ca. 350 cd/m² in der Mitte und fällt zu den Rändern auf 320 nits ab), wir können sagen, dass die Hintergrundbeleuchtung recht gleichmäßig ist. Die Farbwiedergabe ist akkurat (Delta E etwa 2,5), die Abdeckung beträgt fast 100 % der professionellen P3-Palette. Mit einem solchen Set ist es angenehm zu arbeiten, es ist interessant zu spielen, einen Film anzusehen und Sie können sogar einige kreative Aufgaben problemlos erledigen.

Tastatur, Touchpad, Lautsprecher, all das

Auch hier haben wir keine Beanstandungen an der Ausstattung.Die Tastatur ist komfortabel, mit gutem Tastenhub, ausreichend heller Hintergrundbeleuchtung und ergonomisch angeordneten Tasten. Sie können vom ersten Tag an in normaler Geschwindigkeit tippen, ohne Umschulung und Gewöhnung. Fingerabdruckscanner - im Netzschalter, funktioniert sofort. Das Trackpad ist groß und komfortabel. Keine Maus - null Drama.

Der Sound der verbauten Lautsprecher ist für einen Laptop in Ordnungso ein kompaktes Format. Darüber hinaus verfügt das LG-Gramm über eine hochwertige Webcam, Unterstützung für schnelles Wi-Fi 6 und die neueste Version von Bluetooth 5.1. Auch wenn Sie gezielt nach etwas suchen, an dem Sie etwas bemängeln können, wird im Allgemeinen wenig dabei herauskommen.

Die Leistung ist ausreichend. Du kannst sogar spielen

LG Gram 14 ist kein Gaming-Laptop.Und kein Produkt für schwere kreative Aufgaben. Das Modell ist alltagstauglich, funktionstüchtig und mit Fokus auf minimales Gewicht. Sie sollten also keine herausragenden Leistungen erwarten? Egal wie es ist!

Für alltägliche Aufgaben ist der Laptop sehrproduktiv. Auch Fotos einer Vollformat-DSLR lassen sich darauf bearbeiten (allerdings ohne Fanatismus). Spielen? Naja, je nachdem was. So liegt zum Beispiel jetzt Dota 2 aufgrund der gerade zu Ende gegangenen Meisterschaft klar im Trend, und Ende der ersten Novemberwoche findet die League of Legends-Meisterschaft statt und wird dem Spiel sicherlich viele neue Downloads bescheren. Projekte dieser Art sind also perfekt aufgesetzt und funktionieren am LG gram 14. So kann man sich zu Hause und mittags im Büro irgendwie unterhalten.

Kurz und bündig, dieser Laptop mitIntel Core i5 1135G7 2,4 GHz (4,2 GHz, im Turbo-Modus), 8 GB schneller RAM (3733 MHz), integrierte Intel Iris Xe-Grafik und die Kapazität des SSD-Laufwerks beträgt 512 GB arbeiten mit guter Leistung und ohne starke Überhitzung .

Für Ultrabook-Verhältnisse (besonders extremeleichte und dünne Modelle) ist der Komponentensatz gut. Genau richtig, um sich nicht die Knie zu braten, aber auch nicht in Trance zu geraten, wenn der Benutzer versucht, etwas zu laden. Die Rede ist natürlich von einer guten Performance unter Berücksichtigung der Positionierung des LG-Gramms. Einen Kilogramm-Laptop ohne ein Gramm mit Gaming-Modellen und Workstations zu vergleichen, ist unehrlich und sinnlos.

Autonomie? Sie werden diese Autonomie lieben

Das LG Gram 14 hat einen 72Wh Akku.Unter Berücksichtigung der entsprechend gewählten Füllung lässt sich damit eine nahezu rekordverdächtige Akkulaufzeit nachweisen. Ein FullHD-Video mit auf halber Helligkeit eingestellter Hintergrundbeleuchtung dreht sich mehr als einen Tag, genauer gesagt fast 30 Stunden.

In einem realistischeren Szenario, oder besser gesagt, wenngemischt mit einem Browser, dann mit Dokumenten arbeiten, dann Musik hören und einige andere Anwendungen starten - der Laptop hält einen ganzen Tag ohne Aufladen durch. Ein cooles Talent für Vergessliche, die ohne Netzteil ins Büro gehen können und bei Kollegen kein Typ-C-Ladegerät finden.

Aber was passiert am Ende

Unterm Strich bekommen wir einen vonMarktführer in Sachen Leichtigkeit und Autonomie. Darüber hinaus erhalten Käufer ein originelles Design ohne Wiederholungen der Vergangenheit, eine praktische und schmutzabweisende Karosserie und im Allgemeinen ein stilvolles und in jeder Situation angemessenes Äußeres. LG Gram verfügt über einen hochwertigen Bildschirm mit dünnen Rändern, eine komfortable Tastatur und ein großes Trackpad sowie einen vollständigen Satz notwendiger Anschlüsse. Die Leistung für dieses Format ist ausgezeichnet. Neben der Arbeit kann man auch ruhig spielen, allerdings nur, wenn es um beliebte, aber nicht zu anspruchsvolle Titel wie League of Legends geht.

PREIS INKLUSIVE ANTEILE UND KOSTENLOSER VERSAND

During your life you will see many laptops, but you will love and remember with joy only this one.

We have not seen official deliveries of LG laptops to the Russian market for many years. And now, finally

the manufacturer corrected this injustice.

Table of contents

  • Minimum weight and fine design
  • Okay, found a very little flaw
  • What about the screen? Full order
  • Keyboard, touchpad, speakers, all that
  • The power is adequate. You can even play
  • Autonomy? You will love this autonomy
  • But what happens in the end

“Did we miss something important?"- as always a critical reader will ask? Actually, yes. The LG gram line has always been interesting with two features: minimal weight and excellent autonomy. There are more than enough people in need of a product with such features, which means that even in a very competitive laptop market (where some smartphone manufacturers have also come), the return of the "new-old" player is pleasing.

LAPTOP PRICE FOR THOSE WHO NEVER READ DETAILS

Minimum weight and fine design

Too many divorced latelymanufacturers, in whose design departments someone suggests “let's make a MacBook type, but on Windows!”. His colleagues strongly support him and release the product in a minimalistic aluminum unibody case in a natural gray, or maybe a darker color.

The approach is generally working. This design is loved and bought. But let's be honest: it starts to get annoying about the same as the backs of smartphones shimmering in the light.

LG designers figured it's best to stick withown ideas about the product aesthetics and not spy on competitors, so we found a way to combine the branded exterior of the product with chips useful to the buyer.

First, it is one of the lightest laptops in the world.the world. The 14-inch version we are testing weighs only 999 grams. Tablets with keyboards are generally heavier, but capable of less in terms of functionality.

Do you often need to carry your laptop with you?The back will be grateful. The 16-inch model from the same line generally made it into the Guinness Book of Records as the world's lightest laptop with this screen size. Its weight (just think!) Is less than 1.2 kilograms!

And the LG gram also has a discreet and practical exterior.view. Instead of a brand of decorative finishes, the company's designers opted for a matte gray color. It looks much better than flashy and “expensive” designs that instantly collect all dust, dirt and fingerprints, and look presentable only for the first half hour after unpacking. With a "gram" you won't have to think at an important working meeting: "Have I rubbed the body or am sitting in front of clients like a slob?"

Finally, LG gram uses magnesium alloy, the most advanced material available today. The difference is huge, especially when compared to carrying a piece of aluminum with you.

In general, if we talk about design, the LG gram line- this is the case when the colors and materials of the case are selected so that it is both practical and beautiful. This long-range option is much better than aluminum or decorative panels that are prone to dents and damage, which cannot be quickly cleaned of traces of use.

Everything else that we expect from a good Ultrabook is also in place in the LG gram. There is no such thing that you are given the minimum weight and forced to suffer for this because of all sorts of compromises.

For example, even with a small case thicknessmanaged to accommodate a decent set of ports for any occasion. In addition to a pair of Type-C (including for charging), there are two USB Type-A on the sides, a headphone jack, HDMI, and a slot for memory cards. Even microSD, but thanks anyway.

However, it may be for the best.It is convenient for a camera to take just such a format with an adapter, and if you need to transfer something from a smartphone or to a smartphone, you do not need to frantically search for the second part of the memory card. I took it out, put it in, and that's it. The micro slot seems to be the most practical. In general, it's cool that not all manufacturers follow a thoughtless fashion and do not offer to abandon all connectors in favor of Type-C and adapters. And then they have sunk - now even 3.5 mm for a wired headset, some are too lazy to install!

Okay, found a very little flaw

Okay, we've figured out the design. LG gram 14 looks stylish, it is as lightweight and very practical in everyday use.

And on the sides there are all the necessary connectors forconnecting accessories and peripherals. One hand (and for some it is important) also opens with a bang. You pry on the cover with your finger, pull it up - and the hinges work as expected. The laptop opens up, and does not try to roll over to the top of the bottom. The movement of the lid is not too easy, but also not excessively tight. Just right.

The only thing - it should be borne in mind that with a strongshaking (well, what if you decide to work while driving the "Loaf" at the dacha ?!) the lid with the display can shake a little. We do not dare to write down the full-fledged shortcomings, but nevertheless they decided to note this fact. If anything, this is not a constructive miscalculation, but a consequence of the very light weight of the laptop. But how often do we seriously work with the laptop while we are jumping somewhere over bumps?

What about the screen? Full order

The laptop is not gaming, not entertainment, butworking universal. Therefore, the screen was chosen so that it would be more or less enough for any users and at the same time it would not waste battery power at lightning speed. All OLED and 4K matrices can seem like a cool and very technological solution, only until you find yourself with a dead battery in the middle of the working day. Believe me, no pleasure.

The LG gram has a 14-inch IPS-matrix with FullHDresolution and an easy-to-use aspect ratio of 16:10, in which the screen fits much more useful than cinematic proportions. The perimeter bezels are minimal and non-annoying. The viewing angles are maximum, the brightness margin is good (about 350 nits in the center and drops to 320 towards the edges), we can say that the backlighting is fairly uniform. Color reproduction is accurate (delta E about 2.5), coverage is almost 100% of the professional P3 palette. With such a set it is comfortable to work, it is interesting to play, watch a movie, and you can even easily do some creative tasks.

Keyboard, touchpad, speakers, all that

Here we also have no complaints about the equipment.The keyboard is comfortable, with good key travel, bright enough backlighting and ergonomically spaced buttons. You can type at normal speed from day one, without retraining and getting used to. Fingerprint scanner - in the power button, works instantly. The trackpad is large and comfortable. No mouse - zero drama.

The sound of the built-in speakers is decent for a laptop insuch a compact format. In addition, the LG gram has a good quality webcam, support for fast Wi-Fi 6 and the latest version of Bluetooth 5.1. In general, even if you purposefully search for something to find fault with, little will come of it.

The power is adequate. You can even play

LG gram 14 is not a gaming laptop.And not a product for heavy creative tasks. The model is everyday, working and with a focus on the minimum weight. So you shouldn't expect outstanding performance? No matter how it is!

For everyday tasks, the laptop is veryproductive. Photos from a full-frame DSLR can also be processed on it (albeit without fanaticism). Play? Well, depending on what. For example, now Dota 2 is clearly in trend because of the just-ended championship, and at the end of the first week of November the League of Legends championship will take place and will probably also bring a lot of new downloads to the game. So, projects of such a plan are perfectly launched and work on LG gram 14. So at home and at lunchtime in the office, you can somehow entertain yourself.

In short and to the point, this laptop withIntel Core i5 1135G7 2.4 GHz (4.2 GHz, in Turbo mode), 8 GB of fast RAM (3733 MHz), integrated Intel Iris Xe graphics, and the capacity of the SSD-drive is 512 GB work with good performance and without hard overheating.

By ultrabook standards (especially extremelight and thin models) the set of components is good. Just right so as not to fry the knees, but also not to go into a trance when the user is trying to load something. Of course, we are talking about good performance taking into account the positioning of the LG gram. Comparing a kilogram laptop without one gram with gaming models and workstations is dishonest and pointless.

Autonomy? You will love this autonomy

The LG gram 14 has a 72Wh battery.Taking into account the appropriately chosen filling, this allows demonstrating almost a record battery life. A FullHD video with the backlight set to half the brightness will spin for more than a day, more precisely, almost 30 hours.

In a more realistic scenario, or rather whenmixed work with a browser, then with documents, then listen to music and start some other applications - the laptop lasts a full day without recharging. A cool talent for forgetful people who can go to the office without a power supply and cannot find a Type-C charger from colleagues.

But what happens in the end

The bottom line is we get one ofmarket record holders in terms of ease and autonomy. Plus, buyers get an original design without repetitions of the past, a practical and not easily soiled body and, in general, a stylish and appropriate exterior in any situation. LG gram has a high-quality screen with thin bezels, a comfortable keyboard and a large trackpad, a full set of necessary connectors. The performance for this format is excellent. In addition to work, you can even play calmly, however, only if we are talking about popular, but not too demanding titles like League of Legends.

PRICE INCLUDING SHARES AND FREE SHIPPING