Flaggschiffkampf: Samsung Galaxy S9 vs. Huawei P20

Nun wurden die frischesten Flaggschiffe der chinesischen Firma Huawei und des koreanischen Samsung auf den Markt gebracht.

Die Kosten für diese Smartphones sind ziemlich beissend undNur wenige können sich einen solchen Kauf leisten. Es ist jedoch immer noch möglich, die Top-Lösungen anzufassen. Sie müssen lediglich das Flaggschiff des letzten Jahres von jedem Unternehmen auswählen. Ihren Eigenschaften nach sind sie der Strömung nur geringfügig unterlegen, aber die Preisschilder sind viel humaner. Also, was soll man wählen, P20 von Huawei oder Samsung Galaxy S9? Versuchen wir, diese Modelle zu vergleichen.

Design

Der Auftritt der südkoreanischen Smartphone-Herstellerwar schon immer ein Standard an Eleganz. In jedem Fall sieht jedes Smartphone dieser Firma genau so aus, wie es einem Premiumgerät entspricht. Das einzige, was jedoch der klassische Rahmen um den Bildschirm ist, oder eher im oberen und unteren Bereich. Ja, zu dieser Zeit wurde nicht jeder mit Framelessness krank, und die Ausschnitte auf den Displays für die Kameras waren nicht für alle ein offensichtlicher Vorteil. Für den Konkurrenten entwickelte er einen Hybrid in Design. Der Korpus aus Glas, alle wie ein Koreaner, erschien aber auch von den Amerikanern ausgeschnitten, was heute schon zu unbeholfen wirkt.

Die chinesischen Pony sind jedoch kompakter,saubere rückseite verblendet irisierenden gradienten. Dies macht einen starken Eindruck, aber nur beim ersten Auspacken, da dann alle Benutzer ihre Smartphones in die Schutzhüllen stecken und die Geräte einander ähneln. Es ist ziemlich schwierig, einem den Vorzug zu geben, Smartphones sind gleich und gleichzeitig verschieden.

Bildschirm

Der Flaggschiff-Bildschirm von Huawei wird dies wahrscheinlich nicht tun könnenFans von Samsung zu überraschen, das traditionell eine Stärke hat, zeigt sich. Trotzdem werden die Chinesen diesbezüglich auf keinen Fall enttäuschen. Er hat eine IPS-Matrix mit FullHD + -Auflösung, die Qualität ist einfach großartig, das Panel ist teuer, aber es ist immer noch ein Arbeitstier. Koreaner stellten das innovative SuperAMOLED und die Auflösung der QHD + -Matrix gegenüber. Es gibt keine besonderen Neuerungen, nur dieser Bildschirm ist einer der besten der Welt im mobilen Bereich.

Eisen und Software

Software redenbedeutungslos, weil es keine objektiven Punkte gibt, für die man fangen konnte. Rein wie oder nicht. Die chinesische Version von Android ist etwas frischer. Für Eisen ist alles praktisch "Nase an Nase", beide Flaggschiffe, beide haben Top-Prozessoren erhalten, viel Speicher, sowohl betriebsbereit als auch intern auf dem Laufwerk. Es gibt keine solchen Anwendungen, die beide Smartphones nicht hervorragend gemacht hätten. Mit dem Auge wird der Leistungsunterschied niemand bestimmen.

Kameras

Das Galaxy S9 kam mit in die KameraöffnungEigenschaften ändern. Dies hilft theoretisch sehr, die Qualität von Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Es gibt eine starke optische Stabilisierung, die Kamera kann Videos in Zeitlupe mit einer Geschwindigkeit von 960 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Kamera ist wirklich sehr gut, die Bilder und Videos sind fantastisch, aber nicht so sehr als die beste zu bezeichnen. Huawei ging hier den Weg des Multi-Eyed und installierte sofort drei Module für die Hauptkamera. Die Sensoren haben eine Auflösung von 8 Megapixel, dann 20, und der Hauptsensor erhielt 40 Megapixel. Sehr beeindruckend, aber was gibt es in der Praxis? Etwas näherungsweise und wer benutzt es auf einem Smartphone? In der Theorie sollte die KI mit drei Kameras die besten Ergebnisse erzielen und in der Praxis kombinieren, dass Fotos erhalten werden, und die Minuspunkte sind die gleichen. Im Allgemeinen sind die Kameras beider Smartphones gleichwertig. In jedem Fall ist es unwahrscheinlich, dass der Benutzer den Unterschied unter den gleichen Bedingungen bemerkt.

Preisschilder

Wenn Sie ein Smartphone nach Preis auswählen, dann weiterHeute ist die Bilanz ungefähr wie folgt: Galaxy S9 kann für 50 Tausend Rubel und P20 Pro für 40 Tausend Rubel erworben werden. Der Unterschied von zehntausend ist für viele signifikant, sonst würden sie die Option des Flaggschiffs von 2019 in Betracht ziehen.

</ p>

Flagship Battle: Samsung Galaxy S9 vs. Huawei P20

Now the freshest of the flagships of the Chinese company Huawei and Korean Samsung have been launched on the market.

The cost of these smartphones is pretty biting, andfew can afford such a purchase. However, to touch the top solutions is still possible, just need to choose last year's flagship from each company. According to their characteristics, they are only slightly inferior to the current, but the price tags on them are much more humane. So what to choose, P20 from Huawei or Samsung Galaxy S9? Let's try to compare these models.

Design

The appearance of the South Korean smartphone manufacturershas always been a standard of elegance. In any case, any smartphone of this company looks exactly as befits a premium device. The only thing, however, is the classic frame around the screen, or rather, in the upper and lower parts. Yes, at that time not everyone got sick with framelessness, and the cutouts on the displays for the cameras were not an obvious advantage for everyone. As for the competitor, he created a hybrid in terms of design. The body of glass, all like a Korean, but also from the Americans appeared cutout, which today already looks too clumsy.

However, the Chinese bangs are more compact,neat back panel flaunts iridescent gradient. This makes a strong impression, but only when you first unpack, because then all users put their smartphones in the covers, and the devices become similar to each other. It is rather difficult to give preference to one, smartphones are the same, and at the same time different.

Screen

The flagship screen of Huawei is unlikely to be able toto surprise fans of Samsung, which traditionally has a strong point, is displays. Nevertheless, the Chinese in this regard will definitely not disappoint. He has an IPS matrix, FullHD + resolution, the quality is just great, the panel is expensive, but still it’s a workhorse. Koreans contrasted the innovative SuperAMOLED, and the resolution of the QHD + matrix. There are no special innovations, just this screen is one of the best in the world in the mobile segment.

Iron and software

Software talkmeaningless, because there are no objective points for which it was possible to catch. Pure like, or not like. The Chinese version of Android is a little fresher. For iron, everything is practically nose to nose, both flagships, both received top processors, a lot of memory, both operational and internal on the drive. There are no such applications that both smartphones would not have done brilliantly. By eye, the difference in performance, no one will determine.

Cameras

Galaxy S9 got in the camera aperture withchanging characteristics. This in theory helps a lot to improve the quality of photos in low light conditions. There is a powerful optical stabilization, the camera is able to shoot video in slow-motion at a speed of 960 fps. The camera is really very good, the pictures and videos are amazing, but not so much as to call it the best. Huawei here went on the path of multi-eyed, and immediately installed three modules for the main camera. The sensors have a resolution of 8 megapixels, then 20, and the main sensor received 40 megapixels. Very impressive, but what gives in practice? A little more approximation, and who uses it on a smartphone? In theory, AI with three cameras should take the best, and combine, in practice, photos are obtained plusminus are the same. In general, the cameras of both smartphones are equivalent, in any case, the user is unlikely to notice the difference in the same conditions.

Price tags

If you choose a smartphone by price, then onToday, the balance is approximately as follows: Galaxy S9 can be purchased for 50 thousand rubles, and P20 Pro for 40 thousand rubles. The difference of ten thousand for many is significant, otherwise they would consider the option of the flagship of 2019.

</ p>