Spieledienste Microsoft, Sony und Nintendo untersuchten die Ermittlungen der britischen Behörden

Während die Europäische Kommission regionale Beschränkungen für Steam untersucht, prüft die Wettbewerbsbehörde

und die Märkte (Competition and Markets Authority oder CMA) von Großbritannien übernahmen Abonnementdienste.

Was ist bekannt?

Das Büro interessierte sich für Microsoft-Produkte,Sony und Nintendo. CMA entschied sich zu prüfen, ob Unternehmen nicht gegen die Gesetze verstoßen, und wie gut die Erstattung und Verlängerung von Abonnements funktioniert. Zu diesem Zweck forderte das Amt Informationen von Microsoft, Sony und Nintendo über die Nutzungsbedingungen des Dienstes an und wandte sich auch an Käufer, um Kommentare zu erhalten.

„Unsere Untersuchung ermöglicht es uns herauszufinden, obdie größten Online-Gaming-Unternehmen mit ihren Kunden, wenn sie automatisch ihre Verträge verlängern und ob die Benutzer sie einfach aufgeben oder eine Rückerstattung erhalten können. Wenn wir feststellen, dass Unternehmen Menschen nach dem Verbraucherschutzgesetz nicht fair behandeln, sind wir bereit, Maßnahmen zu ergreifen “, sagte CMA-Chef Andrea Coscelli.

Letztes Jahr war der norwegische Verbraucher bereits dabeiDie Kommission stellte fest, dass EA, Nintendo, Sony und Valve gegen das EU-Recht verstoßen haben, indem sie die Rücksendung von Waren nicht innerhalb von 14 Tagen untersagten. Infolgedessen erhielten die Besitzer der PlayStation kürzlich die Möglichkeit, Geld für DLC und digitale Kopien des Spiels zurückzugeben. Microsoft erlaubt Ihnen auch, das Spiel zurückzugeben, aber Nintendo gibt immer noch kein Geld aus, wenn Sie das Spiel aus Versehen gekauft haben oder es Ihnen nicht gefallen.

Game services Microsoft, Sony and Nintendo ran into the investigation of the British authorities

While the European Commission is investigating regional restrictions on Steam, the Competition Authority

and the markets (Competition and Markets Authority or CMA) of Britain took on subscription services.

What is known

The office became interested in Microsoft products,Sony and Nintendo. CMA decided to check whether companies are not violating the laws, as well as how well the refund and renewal of subscriptions work. To this end, the Office requested information from Microsoft, Sony and Nintendo about the conditions of use of the service, and also contacted buyers for comments.

“Our investigation will allow us to find out whetherthe largest online gaming companies with their customers when they automatically renew their contracts and whether people can easily give up on them or get a refund. If we find that firms do not treat people fairly, under the law on consumer protection, we are ready to take measures, ”said CMA CEO Andrea Coscelli.

Last year already the Norwegian consumerThe commission noted that EA, Nintendo, Sony, and Valve had violated EU law by not allowing goods to be returned within 14 days. As a result, the owners of the PlayStation recently received the opportunity to return money for DLC and digital copies of the game. Microsoft also allows you to return the game, but Nintendo still does not give money if you bought the game by mistake or you do not like it.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!