Das Leuchten in der Atmosphäre wird es der NASA ermöglichen, die Weltraumwettervorhersage zu verbessern

Das kosmische Wetter, das zu Beginn des 18. Jahrhunderts erstmals durch Ablenkung der Kompasspfeile entdeckt wurde, repräsentiert

ein ernstes Problem in der modernen Welt. Es ist das Ergebnis der Wechselwirkung von Sonnenwinden mit dem Erdmagnetfeld. Dies kann zu magnetischen Stürmen führen, die die Gesundheit von Astronauten bedrohen und Navigationssysteme verzerren, die Funkkommunikation stören, Satelliten ausschalten und, wenn sie schwerwiegend genug sind, die Bodenelektronik beschädigen und Stromnetze zerstören.

Die Mechanismen des Raumes verstehenWetter, spezielle Geräte - AWE - werden an der Außenseite der ISS angebracht und dienen zur Überwachung von Lichtspuren. Dies ist der Name des luftigen Lichts, das in der Atmosphäre der Erde erscheint. Wissenschaftler vermuten, dass das Weltraumwetter nicht nur durch ultraviolette Sonnenstrahlung und Sonnenwinde verursacht wird, die auf das Magnetfeld einwirken, sondern auch durch die Wechselwirkung zwischen ihnen und der Atmosphäre.

Laut NASA beobachten die Lichtspuren, AWEliefert Daten darüber, wie sich die Wellen in der unteren Atmosphäre, die durch Änderungen der Luftdichte in der oberen Atmosphäre verursacht werden, auf das Weltraumwetter auswirken. Auf diese Weise können nicht nur perfektere Modelle erstellt, sondern auch Wege gefunden werden, um widriges Weltraumwetter vorherzusagen und seine Folgen abzuschwächen.

Glow in the atmosphere will allow NASA to improve space weather forecasting.

The cosmic weather, first discovered by deflecting the arrows of a compass at the beginning of the 18th century, represents

a serious problem in the modern world. It is the result of the interaction of solar winds with the Earth’s magnetic field. This can cause magnetic storms that threaten astronauts' health and distort navigation systems, disrupt radio communications, turn off satellites and, if they are serious enough, damage ground electronics and destroy electrical networks.

To understand the mechanisms of spaceweather, special devices - AWE - will be located on the outer side of the ISS and used to monitor lanes of light. This is the name of the air glow that appears in the atmosphere of the Earth. Scientists suspect that space weather is caused not only by solar ultraviolet radiation and solar winds acting on the magnetic field, but also by the interaction between them and the atmosphere.

According to NASA, watching the light trails, AWEprovide data on how the waves in the lower atmosphere, caused by changes in air density in the upper atmosphere, affect space weather. Thus, it will be possible not only to create more perfect models, but also to find ways to predict adverse space weather and mitigate its consequences.