Google lehnt Android-Verbot für Huawei ab

Das Epos mit der chinesischen Firma Huawei und der Regierung des Präsidenten der Vereinigten Staaten geht weiter. Sorge aus China

Ich habe nach verschiedenen Wegen gesucht, um aus dieser Situation herauszukommenUnd die Situation für das Unternehmen ist wirklich destruktiv. Wer da nicht unhöflich wäre, dem geht meist das Geld aus, und wenn die Quelle der Auffüllung der Geldmenge gesperrt ist, dann war nicht nur das Unternehmen, sondern ganze Staaten in Verzug. So können die Chinesen anscheinend auf die Hilfe eines seriösen amerikanischen Unternehmens zählen, insbesondere von Google.

Vor kurzem wandte sich die Nummer eins der Suchmaschinen in der Weltder Präsidentschaftsverwaltung mit dem Hinweis, dass Huawei die Sicherheit der Vereinigten Staaten selbst beeinträchtigen könnte, wenn es zu weit von Software und Komponenten entfernt wird. Google forderte das Weiße Haus auf, Unternehmen den Versand zu erlauben, ohne auf die Erlaubnis und eine Lizenz der Regierung warten zu müssen.

Austauschen können

Huawei wurde auf die Liste des Handelsministeriums der USA gesetzt, dieSie können keine Komponenten, Teile, Baugruppen und Software oder Teile davon mehr von in den USA registrierten Unternehmen ohne besondere Genehmigung und Lizenzen erhalten. Und diese Lizenzen und gibt die US-Regierung. Der Präsident sagte, dass der chinesische Hersteller als Teil der Stärkung der Sicherheit vieler Industrien aufgeführt wurde, einschließlich des Militärs. Trump merkte jedoch an, dass das Unternehmen in Wirtschaftsverhandlungen mit China als Börsenunternehmen gehalten werden könne. Die Vereinigten Staaten brauchen günstigere Bedingungen für die Zusammenarbeit, und China braucht Huawei, um weltweit weiterarbeiten zu können.

Google fürchtet Alternativen zu Android

Google befürchtet die Entstehung einer Alternative zu Androidvon Huawei. Und anscheinend befindet sie sich bereits in der Phase des Pre-Release-Tests. Und die Sache, laut der Suchmaschine, ist nicht, dass es ein Konkurrent von Android ist, es wird nicht annähernd das sein, was das aktuelle Betriebssystem hat. Tatsache ist, dass diese Abzweigung nicht nur für Hacker anfällig ist, sondern auch mit allen möglichen offiziellen Lesezeichen für chinesische Geheimdienste gefüllt ist. Gleichzeitig hat Huawei bereits damit begonnen, Patentanmeldungen für seine neue Software einzureichen, und zwar nicht zu Hause, sondern beispielsweise in Europa in Deutschland, und die Deutschen haben keinen Grund, dies abzulehnen. Das heißt, chinesische Hersteller von Smartphones werden in europäische Länder geliefert, die GUS-Länder mit einem Betriebssystem, das ursprünglich geschärft wurde, um ihre Schwachstellen auszunutzen.

Als es den USA droht, erklärt Goggle dort nichtWenn Amerika sich weigert, mit einem chinesischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, riskiert es, zwei Betriebssysteme zu erwerben, von denen eines das übliche und das andere ein Hybrid ist. Natürlich wird das zweite System viele Fehler und Lesezeichen aufweisen, und dies wird die Smartphones einem großen Risiko aussetzen. In diesem Fall geht das Risiko weniger von Hackern aus, als vielmehr von den speziellen Diensten des Reiches der Mitte. Google sagte auch, dass das Ziel nicht darin besteht, ein Unternehmen zu schützen, das dem amerikanischen Konzern Geld einbringt, sondern lediglich den Schutz und die Sicherheit der Nutzer.

Klonen Sie Android für Spione

Tatsache ist, dass Millionen von SmartphonesDer chinesische Hersteller ist die Anwendung und die Dienste von Google wert, und sie werden anfällig sein. Aber was der IT-Riese nicht erklärte, wie können in den USA verbotene Smartphones mit einem neuen Betriebssystem die US-Sicherheit bedrohen? Was veranlasste Google zu der Annahme, dass Smartphones mit einem gefälschten Betriebssystem in Amerika oder anderen ernsthaften Märkten in Ländern verkauft werden, in denen die Regeln für die Softwarezertifizierung sehr streng sind.

Und der Skandal begann global aufgrund der Tatsache, dassChina hat ein Gesetz, das es der Regierung des Himmlischen Reiches erlaubt, von Handelsunternehmen Informationen über potenzielle geopolitische Gegner und wirtschaftliche Rivalen zu verlangen. Viele Experten befürchten, dass es in Smartphones und in den Komponenten der Telekommunikationsausrüstung eines chinesischen Unternehmens Software und physische Lesezeichen gibt, mit denen Chinas Geheimdienste auf Informationen zugreifen können. Natürlich bestreitet die chinesische Seite jegliche Anschuldigungen und Verdächtigungen gegen sie.

Google opposes Android ban for Huawei

The epic with the Chinese company Huawei and the administration of the President of the United States continues. Concern from China

I was looking for different ways out of this situationAnd the situation for the company is really destructive. Whoever would not be rude at that, money tends to run out, and if the source of replenishment of the money supply is blocked, then not only the company, whole states were in default. So, the Chinese, it seems, can count on the help of a serious American company, in particular, Google.

Recently, the number one search engine in the world turned toto the presidential administration, pointing out that if Huawei is kept too far away from software and components, it could impair the security of the United States itself. Google made a request to the White House to allow companies to ship without the need to wait for permission and a license from the government.

Can exchange

Huawei was placed on the list of the Ministry of Trade of the USA, whichcan no longer receive any components, parts, assemblies, and software or parts of it from companies registered in the United States without special permission and licenses. And these licenses and gives the US government. The president said that the Chinese manufacturer was listed as part of strengthening the security of many industries, including the military. However, Trump noted that the company can be held in economic negotiations with China as a company for exchange. The United States needs more favorable terms of cooperation, and China needs Huawei to continue to work around the world.

Google fears alternatives to Android

Google fears the emergence of an alternative to Androidfrom Huawei. And she, apparently, is already at the stage of pre-release testing. And the thing, according to the search engine, is not that it is a competitor to Android, it will not even come close to what the current operating system has. The fact is that this fork will not just be vulnerable to hackers, it will just be stuffed with all sorts of official bookmarks for Chinese intelligence services. At the same time, Huawei has already started filing patent applications for its new software, and not at home, but in Europe, for example, such was filed in Germany, and the Germans have no reason to refuse. That is, Chinese manufacturers of smartphones will be shipped to European countries, the CIS countries with an operating system that was initially sharpened to exploit their vulnerabilities.

Than it threatens the USA, Goggle does not explain, therearguing that by refusing to work with a Chinese company, America risks getting two operating systems, one will be the usual original, and the second will be a hybrid. Of course, the second system will have a lot of errors and bookmarks, and this will put smartphones at great risk. In this case, the risk will come not so much from hackers, as from the special services of the Middle Kingdom. Google also said that the goal is not to protect some company that brings money to the American concern, but simply protection, safety of users.

Clone Android for spies

The fact is that millions of smartphonesThe Chinese manufacturer is worth the application and services of Google, and they will be vulnerable. But what the IT giant did not explain, how can smartphones prohibited in the US with a new operating system threaten US security? What made Google think that smartphones with a fake operating system will be sold in America or other serious markets in countries where software certification rules are very strict.

And the scandal began global due to the fact thatChina has a law that allows the government of the Celestial Empire to demand from commercial enterprises to collect information about potential geopolitical opponents and economic rivals. Many experts are concerned that in smartphones and in the components of telecommunications equipment of a Chinese company, there may be software and physical bookmarks that give China’s intelligence services access to any information. Of course, the Chinese side completely denies any accusations and suspicions against them.