Googles flexibles Smartphone: nur für alle Fälle

Der Smartphone-Markt ist zwar nicht global rückläufig, die Hersteller sind jedoch der Ansicht, dass bereits alle Wachstumspunkte erreicht sind

fast geklappt und steht kurz vor dem BeginnStagnation und Rezession. Unternehmen brauchen dringend neue Ideen, um der Branche neues Leben einzuhauchen, und Ideen brauchen wirklich Arbeitskräfte. Der letzte Ruck in diese Richtung waren klappbare Smartphones mit flexiblen Bildschirmen. Ein Ruck, sagen wir leise, ist unscharf geworden, da die Hersteller technisch nicht auf einen solchen Formfaktor vorbereitet sind. Über viele Jahre hinweg haben monolithische Standardpaneele systematisch alle technologischen Neuerungen zunichte gemacht, und jetzt ist es an der Zeit, den Kurs zu ändern, und die Lenkung rostet, und jetzt wird es ziemlich schwierig sein, in die Kurve zu passen.

Clamshell Googl

Im frühen Frühling gab es Informationen darüberGoogle begann sich auf das Falten von Smartphones zu konzentrieren, auf jeden Fall begannen alte und neue Patente mit dieser Technologie zu steigen. Neulich bestätigte das Unternehmen offiziell, dass es derzeit Optionen aus diesen Patenten erwägt, um ein akzeptables auszuwählen. Das Unternehmen entschied sich ernsthaft, eine eigene Clamshell mit einem flexiblen Bildschirm zu erstellen.

Natürlich wird morgen nichts erscheinen, undFans von Produkten des Suchriesen sollten in den nächsten Jahren nicht auf Neuheiten warten. Die Google-Nutzer selbst sprechen von einem Pilotprojekt. Sie sagten, sie seien damit beschäftigt, einen Prototyp für diese Technologie zu entwickeln. Der Leiter der Entwicklung neuer mobiler Geräte sagte, dass sie sich in der Tat schon lange mit diesem Problem befassen. In den kommenden Jahren wird jedoch nichts Konkretes in den Läden auftauchen. Google hat noch keine klare Möglichkeit, ein faltbares flexibles Smartphone grundsätzlich zu nutzen.

Benötigen Sie ein zusammenklappbares Smartphone?

Das Unternehmen glaubt, dass eine einfache Erhöhung des Bildschirmsfür ein neues Gerät reicht das nicht aus. Es wird einfach keine neue Kategorie von Geräten mit einem solchen Ansatz geben. Es sollte etwas innovativeres und technologischeres sein als das, was einige Hersteller derzeit fördern. In diesem Fall sollten das Gerät selbst und die Optionen und Anwendungsszenarien den Verbraucher ausdrücklich zum Kauf motivieren. Die Leute sollten sicher sein, dass der Betrieb eines neuen Geräts eine Menge neuer Erfahrungen in sein Leben bringen wird. Und heute ist das absolut nicht. Der Benutzer denkt derzeit mit überwältigender Mehrheit nach - solange ein zusammenklappbares Smartphone (derzeit) nicht benötigt wird. Im Allgemeinen, solange alles, was angeboten oder zubereitet wird, einfach angenehm aus der Kategorie zu besitzen ist, nicht mehr.

Einige Experten neigen dazu, das zu glaubenDie Einstellung von Google zum Zusammenlegen von Smartphones und flexiblen Bildschirmen hängt weniger von den Überlegungen des Leiters der Smartphone-Abteilung ab als vielmehr von den technischen Problemen des Unternehmens mit diesen Technologien. Wenn diese Probleme nicht bestanden hätten, hätten wir das Datum des offiziellen Verkaufs von klappbaren Smartphones von Google schon lange gekannt. Tatsächlich wiederholte Keyros einfach die Worte des Mitbegründers von OnePlus, als Probleme mit dem Galaxy Fold auftraten, und die Mate X-Smartphones schalteten schnell die Fertigungsstraße ab, um sie zu verfeinern und weiter zu testen.

Was sind die Vorteile einer Muschelschale?

Und wirklich, ist es wirklich notwendig, jetzt zu folden?Smartphone für den modernen Verbraucher? Hat ein Benutzer ein solches Smartphone mit großem Bildschirm, was hat er davon? Es ist kein Geheimnis, dass der Markt für Geräte mit ähnlichen Bildschirmen (große Diagonale) mehrmals praktisch ausgetrocknet ist und weiter rückläufig ist. Das heißt, Hersteller bieten dem Verbraucher eine Symbiose eines Smartphones mit der Technologie der halb toten Tablets. Aber nichts mehr neue Smartphones werden dem Benutzer nicht geben, außer dass ein reguläres Tablet erlaubt. Benötigt der Benutzer es, welche neuen Erfahrungen wird er mit der Interaktion mit dem Smartphone machen, welche Szenarien gibt es für die Verwendung eines solchen Formfaktors, um nicht darauf zu verzichten? Die Tatsache der Sache, solche existiert nicht.

Ja, Google versucht, Antworten zu finden, und jetztEs gibt viele Prototypen, sie verwenden verschiedene Technologien und innovative Lösungen. Und sobald die Antworten auf die Fragen werden in mindestens einem Prototyp gefunden werden, geht er sofort in die Massenproduktion. In der Zwischenzeit bereitet das Unternehmen billige Pixel vor, die für eine breite Palette von Verbrauchern erschwinglich sein werden.

Google's flexible smartphone: just in case

The smartphone market, though not globally subsiding, however, manufacturers feel that all growth points are already

almost worked out and is about to beginstagnation and recession. Companies urgently need new ideas in order to breathe new life into the industry, and ideas really need workers. The last jerk in this direction were folding smartphones with flexible screens. A jerk, let's say softly, has become blurred, since manufacturers are not technically ready for such a form factor. For many years, standard monolithic panels systematically killed all technological innovations, and now it is time to change course, and the steering rusted, and now it will be quite difficult to fit into the turn.

Clamshell Googl

In early spring there was information thatGoogle began to focus on folding smartphones, in any case, old and new patents with this technology began to rise. Recently, the company confirmed officially that at this stage it is considering options from these patents to select an acceptable one. The company seriously decided to create their own clamshell with a flexible screen.

Of course, nothing will appear tomorrow, andFans of products of the search giant should not wait for new items in the next couple of years. The Google users themselves speak of this as a pilot project. They said they are busy creating a prototype for this technology. The head of the development of new mobile devices said that, in fact, they have been dealing with this issue for a long time. However, nothing concrete will appear in stores in the coming years. Google does not yet have a clear option for using a folding flexible smartphone in principle.

Do you need a folding smartphone

The company believes that a simple increase in screenfor a new device is not enough. There simply won't be a new category of devices with such an approach. It should be something more innovative, more technological than what some manufacturers are now feeding to promote. In this case, the device itself and the options, scenarios for its use should specifically motivate the consumer to purchase it. People should know for sure that the operation of a new device will bring a lot of new experience into its life. And today this is absolutely not. The user is overwhelmingly thinking right now - as long as a folding smartphone (right now) is not needed. In general, as long as everything that is offered or prepared is simply pleasant to own from the category, no more.

Some experts tend to believe thatGoogle’s attitude to folding smartphones and flexible screens is less dependent on the considerations shared by the head of the smartphone department, and to a greater extent on the company's technical problems with these technologies. If these problems did not exist, then we would have long known the date of the official sales of folding smartphones from Google. In fact, Keyros simply repeated the words expressed by the co-founder of OnePlus when problems with the Galaxy Fold began, and Mate X smartphones quickly turned off the assembly line for refinement and further testing.

What are the advantages of a clamshell

And really, is it really necessary to fold now?smartphone to the modern consumer? Has a user got such a smartphone with a large screen, what does he gain from it? It's no secret that the market for devices with similar screens (large diagonal) has practically dried up several times, and continues to decline. That is, manufacturers offer the consumer a symbiosis of a smartphone with half-dead tablet technology. But nothing more new smartphones will not give the user, except that allows a regular tablet. Does the user need it, what new experience will he get from interacting with the smartphone, what are the scenarios for using such a form factor so as not to do without it? The fact of the matter, such does not exist.

Yes, Google is trying to find answers, and nowThere are a lot of prototypes, they use various technologies and innovative solutions. And as soon as the answers to the questions asked will be found in at least one prototype, it will immediately go into mass production. In the meantime, the company is preparing cheap Pixel, which will be affordable for a wide range of consumers.