Honor MagicBook 2019: Eine neue Notebook-Generation mit AMD Ryzen-Prozessoren

In China stellte die Untermarke Huawei Honor heute eine neue Generation ihrer Notebooks vor - das Honor MagicBook 2019.

Was hat sich geändert?

Das letztjährige Honor MagicBook war dem sehr ähnlichMacBook Pro (ohne Touch Bar). An dieser Generation hat sich nichts geändert: Das neue Notebook sieht genauso aus wie das alte: Das gleiche 14-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln, die gleichen Abmessungen - 32,3 × 22,1 × 15,8 mm, Gewicht - 1,47 kg.


</ img>

Es gibt auch einen Fingerabdruckscanner, eine 1-Megapixel-Kamera, Lautsprecher mit Unterstützung für Dolby Atmos-Technologie und einen 57,4-Watt-Akku mit einem 65-Watt-Netzteil.


</ img>

Das einzige, was sich in Honor MagicBook geändert hat2019 ist ein Prozessor. Wenn zuvor Intel Core i5-8250U oder Core i7-8550U verwendet wurde, werden sie jetzt durch AMD Ryzen 5 3500U und Ryzen 7 3700U mit GPU Radeon Vega 8 bzw. Vega 10 ersetzt. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt immer noch 8 GB, die Kapazität des SSD-Laufwerks hat jedoch um 256 und 512 GB zugenommen.

Darüber hinaus unterstützt die Technologie Magic-Link 2.0 für die einfache Übertragung von Fotos, Videos, Dokumenten und anderen Dateien von einem Smartphone auf einen Laptop.

Preis

Version mit Ryzen 5-Prozessor und Vega 8-Grafikwird morgen in China in den Verkauf gehen. Die Kosten liegen je nach Speicherplatz zwischen 529 und 569 Euro. Die Version mit Ryzer 7 muss bis Ende Mai warten.

Honor MagicBook 2019: a new generation of notebooks with AMD Ryzen processors

Today in China, the sub-brand Huawei Honor introduced a new generation of their notebooks - the Honor MagicBook 2019.

What have changed

Last year's Honor MagicBook was very similar toMacBook Pro (without Touch Bar). In this generation, nothing has changed: the new laptop looks the same as the old one: the same 14-inch IPS-display with a resolution of 1920 × 1080 pixels, the same dimensions - 32.3 × 22.1 × 15.8 mm, weight - 1.47 kg.


</ img>

There are also a fingerprint scanner, a 1-megapixel camera, speakers with support for Dolby Atmos technology and a 57.4-watt battery with a 65-watt power supply.


</ img>

The only thing that changed in Honor MagicBook2019 is a processor. If previously used Intel Core i5-8250U or Core i7-8550U, now they are replaced by AMD Ryzen 5 3500U and Ryzen 7 3700U with GPU Radeon Vega 8 and Vega 10 respectively. The amount of RAM is still 8 GB, but the capacity of the SSD-drive has increased - by 256 and 512 GB.

In addition, the technology supports Magic-link 2.0 for easy transfer of photos, videos, documents and other files from a smartphone to a laptop.

Price

Version with Ryzen 5 processor and Vega 8 graphicswill go on sale in China tomorrow. Its cost is from 529 to 569 euros, depending on the amount of memory. The version with Ryzer 7 will have to wait until the end of May.