Hoffnung für Alan Wake 2: Remedy-Chef will die Serie wiederbeleben

Vor drei Monaten sprachen Journalisten mit einem Vertreter von Remedy, der deutlich machte, dass die Serie Alan Wake

Tote und Entwickler haben keine Macht, wiederzubeleben. Im neuen Interview für das IGN gab der Leiter des Studios Sam Lake im Gegenteil Hoffnung auf die Wiederbelebung der Franchise.

Was ist bekannt?

Remedy-Chef sagt, er wolle zu Alan zurückkehrenWake, aber es ist eine schwierige Aufgabe, weil moderne Spiele eine neue Messlatte gesetzt haben. Nach Meinung des Leiters müssen die Entwickler versuchen, alles richtig zu machen, aber zuerst muss man das "grüne Licht" bekommen.

„Ich möchte es tun [Alan Wake 2]. Das ist eine merkwürdige Sache. So viel Zeit ist vergangen. Ich fühle, dass die Planke in irgendeiner Weise gestiegen ist. Wenn Sie das tun, dann machen Sie es richtig. Alles sollte an seinem Platz sein, was ziemlich schwer zu erreichen ist. Damit ein solches Spiel grünes Licht bekommt, müssen viele Dinge erfolgreich zusammenlaufen. Aber ich hoffe, dass eines Tages ... "sagte Lake.

Ja, die Einzelheiten in den Worten des Studioleiters sind wenige, aberEs ist klar, dass der Chef Remedy daran interessiert ist, das Franchise wiederzubeleben. Dies wird durch die geplante Serie über Alan Wake sowie die Rückgabe der Veröffentlichungsrechte an den Spielen der Serie angedeutet. Darüber hinaus hat Remedy bereits versucht, eine Fortsetzung zu veröffentlichen, aber das Projekt ist im Stadium des Prototyps gestorben. Dann gingen einige der Ideen an Alan Wakes American Nightmare, aber es kam nicht zu einer vollständigen Fortsetzung.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen:

  • Alan Wake 2 starb in der Entwicklungsphase und Remedy hat keine Kraft, die Serie fortzusetzen
  • Zurück im Geschäft: Alan Wake kehrte dank Microsoft zu Steam zurück
  • Drehbuchautor Max Payne arbeitet an einer Fernsehserie über das Universum Alan Wake

Hope for Alan Wake 2: Remedy boss wants to revive the series

Three months ago, journalists spoke with a Remedy representative, who made it clear that the Alan Wake series

is dead and the developers do not have the strength to revive it. In a new interview with IGN, studio head Sam Lake, on the contrary, gave hope for the resurrection of the franchise.

What is known

Remedy boss says he wants to return to AlanWake, but finds it a difficult task because modern games have set a new bar. According to the head, the developers will have to try to do everything right, but first they need to get the green light.

“I want to do this [Alan Wake 2].It's a curious thing. So much time has passed. I feel like the bar has been raised in some ways. If you do it, do it right. Everything must be in its place, which is quite difficult to achieve. For a game like this to get the green light, a lot of things need to come together successfully. But I hope someday,” Lake said.

Yes, there is little specificity in the words of the studio head,but it's clear that the Remedy boss is interested in reviving the franchise. This is also hinted at by the planned series based on Alan Wake, as well as the return of publishing rights to the games in the series. In addition, Remedy already tried to release a sequel, but the project died at the prototype stage. Then some of the ideas were transferred to Alan Wake’s American Nightmare, but it didn’t come to a full-fledged sequel.

For those who want to know more:

  • Alan Wake 2 died at the development stage, and Remedy does not have the strength to continue the series
  • Back in action: Alan Wake is back on Steam thanks to Microsoft
  • Max Payne screenwriter is working on a series based on the Alan Wake universe