Auf ein Wunder hoffen: BioWare erstellt Dragon Age 4 basierend auf Anthem-Code

Anthem war ein weiterer Fehler für die neue BioWare. Das Gameplay kann zwar die Aufmerksamkeit der Gamer auf sich ziehen, aber

Leistung und Stabilität des Projekts haben sogar die Fans ausgemerzt. Trotzdem beschlossen die Entwickler, die Grundlagen nicht wegzuwerfen und Dragon Age 4 basierend auf dem Anthem-Code zu planen.

Was ist bekannt?

Aus einem Gespräch mit einem ehemaligen BioWare-MitarbeiterDer Journalist Kotaku erfuhr, dass eine Veränderung im Studio eingetreten war. Dragon Age 4 wurde mehrmals überarbeitet, wobei unterschiedliche Codenamen verwendet wurden. Jetzt werden die Entwickler jedoch vorgefertigte Tools und Methoden verwenden. Deshalb hat BioWare beschlossen, das Projekt nicht von vorne zu beginnen, sondern den Anthem-Code als Grundlage zu nehmen.

Angesichts des Starts von "Hymn" scheint es schlechtIdee, aber in der Tat gibt es Entwicklern einen Vorsprung. Durch die Behebung der Probleme von Anthem hat BioWare seine eigenen Tools besser herausgefunden, von denen Dragon Age 4 profitieren könnte.

"Ich denke, Hymne kann dieser Schlag seinWelches BioWare-Management muss sehen, wie sich die Spieleentwicklung verändert hat? Sie können nicht von vorne anfangen und Ihren Weg nach vorne suchen, bis Sie Spaß finden. Es funktioniert nicht mehr “, sagte der ehemalige Mitarbeiter.

Hoping for a miracle: BioWare creates Dragon Age 4 based on Anthem code

Anthem was another failure for the new BioWare. Gameplay though could attract the attention of gamers, but

performance and stability of the project weed out even the fans. Nevertheless, the developers decided not to throw away the groundwork and plan to do Dragon Age 4 on the basis of the Anthem code.

What is known

From a conversation with a former BioWare employeejournalist Kotaku learned that a change had come to the studio. Dragon Age 4 was reworked several times, giving different code names, but now developers will use ready-made tools and practices. So, BioWare decided not to start the project from scratch, but to take the Anthem code as a basis.

Given the launch of "Hymn", it seems badidea, but in fact it gives developers a head start. By fixing Anthem's problems, BioWare better figured out its own tools, which can be beneficial to Dragon Age 4.

"I think Anthem can be that punchwhich BioWare management needs to see how game development has changed. You cannot start from scratch and grope your way forward until you find fun. It doesn't work anymore, ”said the former employee.