Wie funktioniert der dunkle Modus unter iOS 13: Screenshots

Wenn Sie bereits iOS 13 Beta 1 auf Ihr iPhone / iPod heruntergeladen haben, konnten Sie bereits eine der am meisten erwarteten Änderungen in der Firmware auswerten.

- Dies ist der Modus Dunkler Modus (Dunkler Modus). Denken Sie daran, dass dieses Feature letztes Jahr auf macOS Mojave verfügbar war. Und erst jetzt erreichte sie die mobile Plattform. In diesem Artikel wird erläutert, wie der Dunkelmodus unter iOS 13 auf dem iPhone aktiviert wird, und wie die Systemoberfläche bei Aktivierung aussieht.

Wie schalte ich den dunklen Modus ein?

Die Einbeziehung des Dunkelmodus kann auf zwei Arten erfolgen.

Die erste Methode ist über die Anwendung Einstellungen einzuschalteniPhone (oder iPad) im Abschnitt "Bildschirm und Helligkeit". Hier können Sie einen hellen oder dunklen Modus auswählen oder diese je nach Tageszeit (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang) oder nach Zeitplan aktivieren.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Anzeige „Helligkeit“ im Kontrollpunkt lang zu drücken. Dies schaltet auch den Dunkelmodus ein.

Wenn Sie den Dunkelmodus aktivieren, ändert sich das Erscheinungsbild des gesamten Betriebssystems, und alles, vom Hintergrundbild über den Hauptbildschirm bis hin zu einzelnen Anwendungen, wird dunkel.

Übrigens, wenn es sich um Hintergrundbilder handelt, werden Ihnen in iOS 13 verschiedene Optionen für Hintergrundbilder angeboten, deren Farbe sich je nach aktiviertem Modus von hell nach dunkel ändert.

Auch beim Aktivieren des Dunklen Modus werden Sie das bemerkenÄnderungen an der Benutzeroberfläche in allen Anwendungen (Einstellungen, Fotos, Apple Music, Nachrichten, Telefon, Karten, E-Mail, Apple News usw.). Einige werden auf den ersten Blick sehr dunkel, andere sehen sogar attraktiver aus, wenn Sie ein dunkles Thema einschalten.

Im Moment unterstützt der Dunkelmodus die meisten Anwendungen. Einschließlich der aktualisierten Erinnerungs-App, der Gesundheits-App, der Startseite, der Brieftasche, der Notizen und der Kontakte.

Safari hat auch ein dunkles Thema, aber es sieht am besten aus, wenn Websites im dunklen Modus arbeiten, wie zum Beispiel die Apple-Website.

Wenn wir über den allgemeinen Eindruck der Dunkelheit sprechenModus, du wirst es lieben. Derzeit steht iOS 13 mit Dark Mode nur Entwicklern zur Verfügung, die das Update mit Xcode 11 oder Mac von MacOS Catalina herunterladen müssen. Apple plant, im Juli mit den öffentlichen Tests von iOS 13 und iPadOS zu beginnen. Ausgabe Firmware für alle im Herbst statt. Über andere Änderungen in iOS 13 können Sie sich informieren hier.

How does the dark mode on iOS 13: screenshots

If you have already downloaded iOS 13 beta 1 on your iPhone / iPod, you have already been able to evaluate one of the most anticipated changes in the firmware.

- this is the mode Dark Mode (dark mode). Recall that last year this feature came on macOS Mojave. And only now she reached the mobile platform. This article will explain how to enable the dark mode on iOS 13 on the iPhone, and also show how the system interface will look like when it is activated.

How to turn on the dark mode?

The inclusion of dark mode can be done in two ways.

The first method is through the Settings application oniPhone (or iPad) in the “Screen and Brightness” section. Here you can choose a light or dark mode or enable them depending on the time of day (from sunrise to sunset) or according to the schedule.

The second way is to make a long press on the “Brightness” indicator in the Control Point. This also turns on the dark mode.

Turning on the dark mode changes the appearance of the entire operating system, darkening everything from the wallpaper and the main screen to individual applications.

By the way, if we are talking about wallpapers, then in iOS 13 you will be offered several options for background pictures that change color from light to dark, depending on which mode you activated.

Also when activating Dark Mode you will notice thatinterface changes in all applications (Settings, Photos, Apple Music, Messages, Phone, Maps, Mail, Apple News, etc.). Some become very dark at first glance, and some even look more attractive when you turn on a dark theme.

At the moment, the dark mode supports most applications. Including the updated Reminders app, Health app, HOME, Wallet, Notes, Contacts.

Safari also has a dark theme, but it looks best when websites work in dark mode, such as the Apple website.

If we talk about the general impression of the darkmode, you will love it. Currently, iOS 13 with Dark Mode is available only to developers who need to download the update using Xcode 11 or Mac from MacOS Catalina. Apple plans to begin public testing of iOS 13 and iPadOS in July. Output firmware for all held in the fall. About other changes in iOS 13, you can find out here.