Wie ist die Montage Xiaomi Mi 9: detaillierte Fotos direkt ab Werk

Die Firma Xiaomi hat vor einigen Tagen die Medien zu einem Besuch der Industrietechnik eingeladen

Foxconn-Komplex in Langfang. Hier werden die meisten Xiaomi Mi 9-Smartphones hergestellt: Die Medien konnten nicht nur in Worten lernen, wie genau der Montageprozess des Flaggschiffs abläuft, sondern auch die Produktionslinien.

Produktion Xiaomi Mi 9

Bei der Montage von Xiaomi Mi 9 durchläuft es einigeProduktionslinien. Im ersten Schritt arbeiten wir mit den Komponenten der Hauptleiterplatte, die in der Fertigungslinie platziert werden. Fast alle verwenden automatisierte Roboter, aber auch lebende Arbeiter kontrollieren und sind für das Prüfen und Hinzufügen von Komponenten verantwortlich.

Telefonchip, Widerstände und Kondensatorenwerden vom Roboter in Übereinstimmung mit den angegebenen Koordinaten auf der Hauptplatine platziert, und dann wird die gesamte Hauptplatine durch einen speziellen Reflow-Ofen bearbeitet. Der Roboter kann die Installation und das Löten des Chips sehr genau und schnell abschließen. Interessanterweise kann eine Produktionslinie täglich etwa 8.000 Motherboards für Smartphones produzieren.

Der nächste Schritt ist das Hinzufügen von Xiaomi Mi 9Motherboard, Bildschirm, Kamera, Lautsprecher, Akku, drahtlose Ladespule und andere Komponenten. Gleichzeitig müssen Sie prüfen, ob die Komponenten korrekt funktionieren.

Der letzte Schritt ist die Montage der RückseiteTeile des Glases am Rumpf. Dank der exakten Position passt sich die hintere Abdeckung gut an das Gehäuse an. Wenn der Build abgeschlossen ist, besteht das Smartphone einen Stresstest. Wenn alles gut ist, wird Xiaomi Mi 9 nach der Behandlung mit p2i behandelt. Dadurch wird der Telefonkörper mit einer nanoskaligen Beschichtung bedeckt, um ihn hydrophob zu machen. Dadurch wird das Eindringen von Flüssigkeit verhindert und ein Spritzschutz erreicht. Der gesamte Prozess von p2i dauert 3 Stunden.

Die letzte Produktionslinie istSmartphone direkt verpacken. Wenn Xiaomi Mi 9 hier ankommt, finden die abschließenden Tests einschließlich Bildschirm und Kamera statt. Weiterhin wird die Lizenz, ein Barcode und ein Screenfilm gestellt.

Nachdem die Produktion abgeschlossen ist, Smartphoneseinige Zeit lagerte im Lager der Fabrik und wurde dann zum Verkauf geschickt. Da Xiaomi Mi 9 sehr beliebt ist, bleibt es nicht lange auf Lager.

Als Referenz bis Ende März mehr1,5 Millionen Smartphones der Xiaomi Mi 9-Serie, darunter mehr als 1 Million Originaltelefone Mi 9. Die Fabrik arbeitet derzeit an Überstunden, um mehr Smartphones herzustellen.

Auch Xiaomi erklärte, dass es gibtzwei Hauptprobleme, die sich auf das Produktionsvolumen auswirken. Erstens war das Angebot an Kameramodulen relativ gering. Zweitens wurde im letzten Monat der Kompetenzstand des Mitarbeiters ständig verbessert. Mitte März wurde das Problem der begrenzten Produktionskapazität schrittweise gelöst.

Übrigens ist Xiaomi Mi 9 am Build-Prozess beteiligt.drei Smartphone-Hersteller, darunter Langfang Foxconn, Nanjing Yinghuada und Xi'an BYD. Unter ihnen ist Langfang Foxconn für den Großteil der Produktion verantwortlich.

How is the assembly Xiaomi Mi 9: detailed photos directly from the factory

Xiaomi company a few days ago invited the media to visit the industrial technology

Foxconn complex in Langfang. It is here that most of the Xiaomi Mi 9 smartphones are produced. The media managed not only to learn in words how exactly the flagship assembly process takes place, but also to look at the production lines.

Production Xiaomi Mi 9

In the process of assembling Xiaomi Mi 9 passes a fewproduction lines. At the first stage, we work with the components of the main PCB, which are placed on the production line. Almost all of them use automated robots, but also living workers control and are responsible for checking and adding components.

Telephone chip, resistors and capacitorsare placed by the robot in accordance with the given coordinates on the main board, and then the entire motherboard is processed through a specialized reflow oven. The robot can very accurately and quickly complete the installation and soldering of the chip. Interestingly, one production line can produce about 8,000 motherboards for smartphones per day.

The next step is to add Xiaomi Mi 9motherboard, screen, camera, speaker, battery, wireless charging coil and other components. At the same time you need to check whether the components are working correctly.

The final step is to install the rearparts of the glass on the fuselage. Thanks to the exact location, the back cover fits snugly to the case. When the build is complete, the smartphone passes a stress test. If everything is good, then after that Xiaomi Mi 9 is treated with p2i, as a result, the phone body is covered with a nanoscale coating to make it hydrophobic. This will prevent the ingress of liquid, thereby achieving a level of protection against splashes. The whole process of p2i lasts 3 hours.

The last production line isdirectly packaging the smartphone. When Xiaomi Mi 9 gets here, the final tests take place with it, including the screen and the camera being checked. Further the license, a bar code and a screen film is put.

After production is complete, smartphonessome time stored in the warehouse of the factory, and then sent for sale. Since Xiaomi Mi 9 is very popular, it does not stay long in stock.

For reference, by the end of March more1.5 million Xiaomi Mi 9 series smartphones, including more than 1 million original Mi 9 phones. The factory is currently working overtime to produce more smartphones.

Also, Xiaomi explained that there aretwo main problems affecting the volume of production. First, the supply of camera modules was relatively small. Secondly, during the last month the level of skill of the employee has been constantly improved. By mid-March, the problem of limited production capacity was gradually resolved.

By the way, in the process of assembling Xiaomi Mi 9 participatethree manufacturers of smartphones, including Langfang Foxconn, Nanjing Yinghuada and Xi’an BYD. Among them, Langfang Foxconn is responsible for most of the production.