Wie die Kamera des Galaxy Note 10 aufnimmt: Beispielfotos, Vergleich mit dem iPhone XS

Vor einigen Tagen stellte der koreanische Hersteller die neuen Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ vor, die eine Prämie erhielten

Reihe von technischen Spezifikationen. Neben der maximalen Displaygröße legen die Hersteller heute besonderes Augenmerk auf die Kamera und ihre Fähigkeiten.

Erinnern Sie sich an die Eigenschaften der Kamera jedes Flaggschiffs:

Samsung Galaxy Note 10

  • 12MP f / 1,5-f / 2,4, OIS
  • 12MP 2x Tele 52mm, f / 2.1, OIS
  • 16 Megapixel, ultrabreites 13 mm, 1: 2,2

Samsung Galaxy Note 10+

  • 12MP f / 1,5-f / 2,4, OIS
  • 12MP 2x Tele 52mm, f / 2.1, OIS
  • 16 Megapixel, ultrabreites 13 mm, 1: 2,2
  • Tof Tiefensensor

Die Frontkamera beider Telefone hat 10 Megapixel.

Während neue Smartphones noch nicht erschienen sindBenutzer haben die Möglichkeit, Beispiele von Fotos zu sehen, die auf dem Galaxy Note 10 und Note 10+ nach der Präsentation aufgenommen wurden. Ausländische Blogger haben auch einen kleinen Vergleich von Fotos mit dem iPhone XS durchgeführt, um den Unterschied visuell zu erkennen.

Es ist erwähnenswert, dass in den letzten JahrenSamsung konzentrierte sich auf Farbwiedergabe und Schärfe. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen auch mit gelblichen Farben zu kämpfen, doch in diesem Jahr scheint das Gleichgewicht ausgeglichener zu sein.

Ultra-Weitwinkel-Teleobjektiv

Weitwinkel

Teleobjektiv


Eine Sache, die in diesem kurzen zu beachten istBei der Probefahrt mit der Kamera erhalten Sie weniger helle Bilder, wenn Sie auf das Teleobjektiv Note 10 umschalten. Die Farben sind unscharf, als ob sich ein weißes Blatt auf dem Foto befindet. Dies kann geändert werden oder das Problem kann nur in bestimmten Szenarien auftreten. Aber das iPhone XS behält im Telemodus seine Farben bei, verglichen mit dem langweiligeren Schuss von Samsung:


* Telefoto für iPhone XS (links) und Galaxy Note 10 (rechts)

Die folgende Aufnahme zeigt Samsungs Vorliebe für das Schärfen von Details.


* iPhone XS (links) und Galaxy Note 10 (rechts) mit großem Betrachtungswinkel

Vorne ist die Frontkamera, welchebietet eine Live-Fokus-Funktion. Wenn das Licht nicht perfekt ist, können Sie sofort ein kleines Geräusch bemerken. Ansonsten ist alles ganz gut, wenn Sie dynamische Aufnahmen mit komplexen Highlights machen. Die Wirkung von künstlichem Bokeh ist ziemlich genau, aber es gibt immer noch einige Nuancen.


Natürlich gib noch eine Note 10 Kamerabewertung einsehr früh. Nach vorläufigen Tests ausländischer Kollegen ist es recht attraktiv und liefert gute Bilder, wie es beim Galaxy S10 der Fall ist. Es gibt einige Nachteile und gewisse Nuancen, Mängel. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller einen separaten Patch veröffentlicht, um die Funktionen der Kamera besser anpassen zu können.

How the Galaxy Note 10 camera shoots: sample photos, comparison with iPhone XS

A couple of days ago, the Korean manufacturer introduced the new Samsung Galaxy Note 10 and Note 10+, which received a premium

set of technical specifications. In addition to the maximum display size, manufacturers today pay special attention to the camera and its capabilities.

Recall the characteristics of the camera of each flagship:

Samsung Galaxy Note 10

  • 12MP f / 1.5-f / 2.4, OIS
  • 12MP 2x telephoto 52mm, f / 2.1, OIS
  • 16MP ultra-wide 13mm, f / 2.2

Samsung Galaxy Note 10+

  • 12MP f / 1.5-f / 2.4, OIS
  • 12MP 2x telephoto 52mm, f / 2.1, OIS
  • 16MP ultra-wide 13mm, f / 2.2
  • Tof depth sensor

The front camera on both phones is 10 megapixels.

While new smartphones have not appeared atusers, we have the opportunity to see examples of photos taken on the Galaxy Note 10 and Note 10+ after the presentation. Also, foreign bloggers made a small comparison of photos with the iPhone XS to visually see the difference.

It is worth noting that over the past few yearsSamsung focused on color reproduction and sharpness. In the past, the company also struggled with yellowish colors, but this year the balance seems to be more balanced.

Ultra Wide Angle Telephoto Lens

Wide angle

Telephoto lens


One thing to notice in this shortThe test drive of the camera is that when you switch to the Note 10 telephoto lens, you can get less bright pictures - the colors are blurred as if there is a white sheet in the photo. This can be changed, or the problem can only occur in certain scenarios. But the iPhone XS retains its colors in telephoto mode compared to Samsung's more boring shot:


* iPhone XS (left) and Galaxy Note 10 (right) telephoto

The following shot demonstrates Samsung's penchant for over-sharpening details.


* iPhone XS (left) and Galaxy Note 10 (right) with wide viewing angle

Front is the front camera, whichoffers a Live Focus feature. If the light is not perfect, you can immediately notice a slight noise. But otherwise everything is pretty good when shooting dynamic shots with complex highlights. The effect of artificial bokeh is pretty accurate, but still there are some nuances.


Of course, give a note 10 camera evaluation yettoo early. According to preliminary tests of foreign colleagues, it is quite attractive and gives good pictures, as is the case with the Galaxy S10. There are some disadvantages and certain nuances, shortcomings. But it is possible that the manufacturer will release a separate patch in order to better adjust the capabilities of the camera.