So löschen Sie einen Instagram-Account dauerhaft oder vorübergehend

Instagram ist ein großartiges soziales Netzwerk für das Teilen von Fotos und Videos, das Instagram nun hinzugefügt hat

Wenn Sie mehrere Konten unterstützen und Sie problemlos zwischen ihnen wechseln können, möchten Sie vielleicht eines Ihrer Konten löschen.

Wenn Sie sich entscheiden, Instagram nicht mehr zu verwenden, oder Sie benötigen kein bestimmtes Konto mehr, können Sie Ihre Seite jederzeit löschen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Vorübergehendes Herunterfahren (mit der Möglichkeit, Ihre Seite jederzeit wieder zu aktivieren).
  2. Löschen Sie eine Seite dauerhaft, wobei alle Fotos und Nachrichten verloren gehen.

So deaktivieren Sie das Instagram-Konto (temporäre Methode)

Sie können Ihr Instagram-Konto vorübergehend deaktivieren, sodass niemand Ihr Profil sehen kann. In diesem Fall können Sie zurückkehren, indem Sie alle Ihre Fotos und privaten Nachrichten speichern.

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser, rufen Sie die Instagram.com-Seite auf und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, das Sie deaktivieren möchten.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profil und wählen Sie "Profil bearbeiten".
  3. Beachten Sie auf der Profilbearbeitungsseite den Link "Mein Konto vorübergehend sperren" in der unteren Ecke der Seite und klicken Sie darauf.
  4. Wählen Sie den Grund aus, warum Sie Ihr Instagram-Konto vorübergehend deaktivieren möchten, bestätigen Sie Ihre Aktionen durch Eingabe eines Passworts und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto vorübergehend sperren“

Diese Option ist für diejenigen geeignet, die eine Pause einlegen und dann ihr Konto wiederherstellen möchten, ohne ihre Abonnenten zu verlieren und das gesamte Material zu speichern.

Im Moment ist die Instagram-App für iOS nichtunterstützt die Möglichkeit, direkt zu löschen, aber Sie können den Link oben in Safari, Chrome oder einem anderen Browser Ihres iPhone oder iPad öffnen. Das Verfahren ähnelt der Desktopversion der Site.

Wie lösche ich ein Instagram-Konto (für immer)?

Sie können Ihr Konto auch vollständig löschen.Instagram Dabei löschen Sie Ihr Profil und alle zugehörigen Fotos und Nachrichten, aber auch den Benutzernamen. Diese Aktionen können nicht rückgängig gemacht werden, und Sie können Ihr Konto später nicht wiederherstellen.

Wenn Sie zuversichtlich sind und wirklichWenn Sie Ihr Instagram-Konto dauerhaft löschen möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, alle Fotos und Videos im Voraus zu sichern. Andernfalls werden sie dauerhaft gelöscht, ohne dass eine Wiederherstellung möglich ist.

  1. Gehen Sie mit Ihrem Webbrowser zu Instagram.com und verwenden Sie das Konto, das Sie löschen möchten.
  2. Als nächstes gehe zu dies um eine permanente Löschung anzufordern
  3. Füllen Sie das Formular aus, geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Mein Konto dauerhaft löschen".

Diese Methode ist nicht erstattungsfähig und nichtEs ist möglich, die Löschung Ihres Instagram-Kontos zu löschen: Alle Fotos, Nachrichten und Profildaten werden genau wie der Benutzername des Kontos gelöscht. Dies bedeutet, dass jeder sich anmelden kann.

Wie bei der vorübergehenden EntfernungDie Anwendung kann dies nicht. Verwenden Sie daher den Browser Ihres Computers oder Smartphones. Öffnen Sie auf dem Telefon einfach den Browser, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Link oben. Das Verfahren entspricht dem Löschen eines Kontos über einen Computer.

So stellen Sie ein gelöschtes Konto wieder her

Wenn Sie Ihr Profil vorübergehend gesperrt habeninstagram, dann wiederherstellen es wird nicht schwierig sein. Öffnen Sie einfach Instagram (entweder eine Anwendung oder eine Website im Browser Ihres Smartphones oder Computers) und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Dies reicht aus, um die Kontoaktivität wieder aufzunehmen. Eine zusätzliche Bestätigung (einschließlich E-Mail-Authentifizierung) ist nicht erforderlich.

Wenn Sie jedoch Ihr Konto dauerhaft löschen,Wie bereits erwähnt, gibt es kein Zurück mehr. Sie können nur von vorne beginnen. Registrieren Sie ein neues Profil und überlegen Sie sich einen neuen Namen für die Seite, wenn jemand den zuvor verwendeten Namen verwendet hat (Sie können ihn auch nicht über den Support-Service zurückgeben).

How to delete an Instagram account permanently or temporarily

Instagram – is a great social network for sharing photos and videos, and now that Instagram has added

support for multiple accounts and you can easily switch between them, you may want to delete delete one of your accounts.

If you decide that you no longer want to use Instagram or you no longer need a specific account, you can always delete your page. There are two options:

  1. Temporary shutdown (with the ability to re-activate your page at any time).
  2. Permanently delete a page with the loss of all photos and messages.

How to disable Instagram account (temporary method)

You can temporarily disable your Instagram account so that no one can see your profile. In this case, you will be able to return by saving all your photos and private messages.

  1. Open your web browser and go to Instagram.com and log in to the account you want to deactivate
  2. Click on your profile and then select “Edit Profile”
  3. On the profile editing page, pay attention to the link “Temporarily block my account” in the bottom corner of the page and click on it
  4. Select the reason why you want to temporarily disable your Instagram account, confirm your actions by entering your password, and click on the “Temporarily block your account” button.

This option is suitable for those who want to take a break, and then restore their account, without losing their subscribers and saving all the materials.

At the moment, the Instagram app for iOS is notsupports the ability to delete directly, but you can open the link above in Safari, Chrome or another browser of your iPhone or iPad. The procedure is similar to the desktop version of the site.

How to delete Instagram account (forever)

You can also delete your account completelyinstagram. This will delete your profile and all associated photos and messages, but also your username. These actions cannot be undone and you will not be able to recover your account later.

If you are confident in your decision and reallyIf you want to permanently delete your Instagram account, we strongly recommend that you make a backup of all photos and videos in advance, otherwise they will be deleted forever without the possibility of recovery.

  1. Using a web browser, go to Instagram.com using the account you want to delete
  2. Next go tothispage to request permanent account deletion.
  3. Fill out the form and enter your password, and then click on the “Delete my account permanently” button.

This method is irrevocable and you do not haveIt will be possible to cancel the deletion of an Instagram account: all photos, messages, profile data will be erased, just like the account username – which means that anyone can take your login.

As with temporary deletion,The application cannot do this, so use the browser on your computer or smartphone. On your phone, just open your browser, log into your account, and then follow the link above. The procedure is no different from deleting an account via a computer.

How to recover a deleted account

If you have temporarily blocked your profile inInstagram, then restoring it will not be difficult at all. Just open Instagram (either the application or the website in the browser of your smartphone or computer) and enter your username and password. This will be enough to resume account activity; no additional confirmation (including email authentication) is required.

But if you permanently deleted your account, then,as stated earlier, there is no turning back. Everything you can do – start over. Register a new profile and come up with a new page name if someone has taken the name you used before (you won’t be able to get it back even through support).