So entfernen Sie die Standardanwendung in Android sicher

Smartphones und PCs sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Hilfe können Sie durchführen

eine breite Palette von Aufgaben, von der Arbeit mit Dokumenten bis hin zum Ausführen von Spielen und Filmen.

Im Smartphone-Markt ist derzeit führendAndroid-Betriebssystem Das Feature ist eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche sowie die Möglichkeit, alle Funktionen „von selbst“ anzupassen: Ändern Sie das Erscheinungsbild des Betriebssystems, entfernen Sie unnötige Anwendungen und vieles mehr.

Hersteller moderner Smartphones ergänzen ihre Geräte mit leistungsstarken Prozessoren, viel RAM und permanentem Speicher, was aber nicht immer aus Mangel an internem Speicher spart. Eine der häufigsten Möglichkeiten, den Speicher Ihres Geräts zu bereinigen, besteht darin, unnötige Standard-Android-Anwendungen zu entfernen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Systemanwendungen auf dem Android-Betriebssystem zu entfernen. Einige von ihnen können jeden Benutzer ausnutzen, andere - nur die "Fortgeschrittenen".

Löschen über "Einstellungen"

Der einfachste Weg, unnötige Standardanwendungen zu entfernen, besteht darin, Anwendungseinstellungen einzugeben. Dafür brauchst du:

  • Suchen Sie das Anwendungssymbol „Einstellungen“ im Smartphone-Menü.
  • Suchen Sie den Abschnitt "Anwendungen" und gehen Sie darauf ein;
  • Suchen Sie in der Liste der geöffneten Anwendungen die Anwendung, die Sie löschen möchten, und klicken Sie darauf.
  • In dem sich öffnenden Menü sehen Sie detaillierte Informationen darüber, wie viel Speicher das ausgewählte Programm belegt, sowie die erforderlichen Schaltflächen, um es zu verwalten.
  • Vor dem Löschen empfiehlt es sich, den Bewerbungsprozess durch Klicken auf die Schaltfläche „Stop“ zu beenden.
  • Weiter müssen Sie im Bereich "Cache" auf die Schaltfläche "Cache löschen" klicken - dies löscht alle Programmdaten auf der Speicherkarte des Smartphones.
  • Danach können Sie sicher auf "Löschen" klicken, wodurch die Systemanwendung vollständig entfernt wird.


In einigen Fällen die vollständige Entfernung von StandardBewerbungen sind aufgrund von Herstellerbeschränkungen möglicherweise nicht möglich. Für diejenigen, die alle Daten einer unnötigen Anwendung so weit wie möglich löschen möchten, gibt es eine alternative Lösung.

Zuerst müssen Sie zu den "Anwendungen" zurückkehren,befindet sich in den Einstellungen. Als nächstes müssen Sie auf der Registerkarte "Alle" die Anwendung finden, die Sie entfernen möchten. Wenn Sie darauf klicken, wird anstelle der üblichen Schaltfläche "Löschen" im geöffneten Menü "Deaktivieren" angezeigt.

Diese Funktion löscht alle Programmdaten sowie alle Aktualisierungen, die Anwendungsquelldatei verbleibt jedoch im System.. In einigen Fällen ist diese Schaltfläche möglicherweise nicht verfügbar. Um es zu aktivieren, müssen Sie zuerst die Anwendung stoppen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Einstellungsmenüs klicken.

Luftdroide

Android-Betriebssystem unterstützt Funktiondrahtlose Steuerung vom Computer aus. Mit dieser Funktion können Sie auch Standardanwendungen aus dem Speicher des Geräts löschen. Die beste Implementierung dieser Funktion finden Sie im Programm Air Droid, das im offiziellen Android OS-Anwendungsspeicher - Google Play - zum Download zur Verfügung steht. Um die Standardanwendung über Air Droid zu entfernen, benötigen Sie:

  • Stellen Sie über eine WLAN-Verbindung eine Verbindung zwischen einem Smartphone und einem Computer her.
  • Klicken Sie im Browserfenster auf das Symbol "Anwendungen".
  • Wählen Sie im folgenden Fenster die Anwendung aus, die Sie deinstallieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren. Nach einiger Zeit wird die Anwendung für immer aus dem Speicher des Smartphones entfernt.

Als root entfernen

Für "Fortgeschrittene" gibt es nocheine Möglichkeit, Standardanwendungen zu entfernen. Um es zu implementieren, müssen Sie auf Ihrem Android-Smartphone über Root-Rechte verfügen sowie über einen Dateimanager, der mit Systemverzeichnissen arbeiten kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Root-Rechte zu erhalten, aber alle erfordern viel Erfahrung im Umgang mit Smartphones.. Eine Wurzel zu bekommen ist ein ziemlich komplizierter Prozess.Und jeder Fehler kann das Gerät beschädigen. Im Moment gibt es viele Anweisungen von Hackern, wie man das macht. Sie können in jedem thematischen Forum gefunden werden.

Es gibt eine große Anzahl von DateienManager, die erlauben, mit Systemdateien des Geräts auf Android zu arbeiten. Einige von ihnen werden bezahlt, andere nicht. Der gebräuchlichste kostenlose Dateimanager ist Root Browser. Sie finden es sowohl im offiziellen Google Play App Store als auch in anderen Ressourcen im Internet.

Wenn Sie dieses Programm zum ersten Mal starten, werden Sie aufgefordert, die für die Arbeit erforderlichen Dateien herunterzuladen. Danach kann es alle Vorgänge ausführen. Zum Entfernen von Standardanwendungen benötigen Sie:

  • Öffnen Sie den Stammordner des Android-Geräts und wechseln Sie von dort in den Bereich System.
  • In der Liste der geöffneten Dateien müssen Sie den App-Ordner finden, der die Standardanwendungsordner enthält.
  • Um einen von ihnen zu löschen, müssen Sie nur den Finger auf den Ordner halten, bis die Dropdown-Liste angezeigt wird, und dort "Löschen" auswählen.

In einigen Fällen installiert der Hersteller einige Standardanwendungen getrennt von den Hauptanwendungen. Sie befinden sich in der Regel entlang des Daten- / App-Pfades, ansonsten ist das Löschprinzip dasselbe.

Wie bereits erwähnt, funktioniert diese Methode nur.mit root-Rechten auf dem Android-Gerät. Wenn die am Betriebssystem des Smartphones vorgenommenen Änderungen zu einem Ausfall führen, wird es nicht im Rahmen der Garantie repariert, und die gesamten Reparaturkosten gehen zu Lasten des Käufers.

Nexus

Für diejenigen, die es vorziehen, zu verwendenAndroid-Betriebssystem ohne Add-Ons anderer Hersteller und unnötige Standardanwendungen, es gibt eine Reihe von Nexus-Smartphones und -Tablets. Sie werden von Google in Zusammenarbeit mit OEMs erstellt.

Bei der Ausgabe handelt es sich um ein Gerät, dessen Hardware von einem OEM-Hersteller auf der Grundlage seines Flaggschiffs erstellt wurde und dessen Software vollständig unter der Kontrolle von Google steht. In dieser Hinsicht sind Nexus-Smartphones bei Menschen beliebt, die eine große Anzahl vorinstallierter Standardanwendungen nicht mögen und ihre Zeit nicht damit verschwenden möchten, sie zu entfernen.

How to safely remove the standard application in Android

It’s hard to imagine today's world without smartphones and personal computers. With their help, you can perform

a wide range of tasks from working with documents to running games and movies.

In the smartphone market is currently leadingAndroid operating system. Its feature is a simple and intuitive interface, as well as the ability to customize absolutely all functions “by itself”: change the appearance of the operating system, remove unnecessary applications and much more.

Manufacturers of modern smartphones complement their devices with powerful processors, large amounts of RAM and permanent memory, but this does not always save from the lack of internal memory. One of the most common ways to clean your device’s memory is to remove unnecessary standard android applications.

There are various ways to remove system applications on the Android operating system. Some of them can take advantage of any user, some - only the "advanced".

Delete via "Settings"

The easiest way to remove unnecessary standard applications is to enter application settings. For this you need:

  • Find the “Settings” application icon in the smartphone menu;
  • Find the section "Applications" and go into it;
  • In the list of applications that will open, find the one you want to delete and click on it;
  • In the menu that opens, you can see detailed information about how much memory the selected program occupies, as well as the necessary buttons for managing it.
  • Before deleting, it is advisable to stop the application process by clicking on the “Stop” button;
  • Further in the section "Cache" you must click on the button "Clear cache" - this will delete all program data on the smartphone's memory card.
  • After that, you can safely click on "Delete", which will lead to the complete removal of the system application.


In some cases, the complete removal of standardapplications may not be possible due to manufacturer’s limitations. However, for those who want to delete as much as possible all the data of an unnecessary application, there is an alternative solution.

First you need to go back to the "Applications",located in the settings. Next, in the “All” tab, you need to find the application that you want to delete. If you click on it, then instead of the usual “Delete” button in the opened menu there will be “Disable”.

This function will delete all program data as well as all updates, however the application source file will still remain in the system.. In some cases, this button may not be available. In order to activate it, you must first stop the application by clicking on the appropriate button in the upper left corner of the settings menu.

Air droid

Android operating system supportswireless control from the computer. With this feature, you can also delete standard applications from the device’s memory. The best implementation of this feature can be found in the program Air Droid, which is available for download in the official Android OS app store - Google Play. In order to remove the standard application via Air Droid, you need:

  • Establish a connection between a smartphone and a computer via a Wifi connection;
  • In the browser window, click on the "Applications" icon;
  • In the window that opens, select the application that you want to uninstall, and click on the Uninstall button. After some time, the application will be removed from the memory of the smartphone forever.

Uninstalling as root

For "advanced" users, there is stillone way to remove standard applications. To implement it, you must have root rights on the android smartphone, as well as any file manager that can work with system directories.

There are various ways to get root rights, but they all require a lot of experience in working with smartphones.. Getting a root is a rather complicated process.and any mistake can cause physical damage to the device. At the moment there are many instructions from hackers on how to do this. They can be found on any thematic forum.

There are a large number of filemanagers who allow to work with system files of the device on android. Some of them are paid, some are not. The most common free file manager is Root Browser. It can be found in the official Google Play app store, as well as on other resources on the Internet.

When you first start this program will ask you to download the necessary files for the work, after which it will be ready to perform any operations. To remove standard applications, you need:

  • Open the root folder of the android device, and from there go to the System section;
  • In the list of files that opens, you need to find the folder App, which contains the folder of standard applications.
  • To delete any of them, you only need to hold your finger on the folder until the drop-down list appears, and in it select “Delete”.

In some cases, the manufacturer installs some standard applications separately from the main ones. As a rule, they are located along the data / app path, otherwise the deletion principle is the same.

As mentioned earlier, this method only works.with root rights on the android device. If the changes made to the operating system of the smartphone lead to a breakdown, it will not be repaired under warranty, and the entire cost of the repair will be borne by the buyer.

Nexus

For those who prefer to useAndroid operating system without add-ons from other manufacturers and standard applications, there is a line of Nexus smartphones and tablets. They are created by Google in collaboration with OEMs.

The output is a device, the hardware of which is created by an OEM manufacturer based on its flagship, and the software is under full control of Google. In this regard, Nexus smartphones are popular among people who do not like a large number of pre-installed standard applications and do not want to waste their time removing them.