Huawei und Google haben die Veröffentlichung von Smart Speakern und anderen gemeinsamen Projekten aufgrund von US-Sanktionen abgesagt

Bei steigenden Verkäufen von Huawei-Geräten und optimistischen Prognosen gibt es einige Momente, in denen die USA Sanktionen verhängen

verdarb das Leben eines chinesischen Herstellers. Zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Google.

Was ist passiert

Die Medien fanden heraus, dass das Android-Betriebssystem undGoogle-Dienste sind nicht die einzigen umstrittenen Themen nach der Sperrliste. Tatsächlich haben Huawei und Google an mehreren gemeinsamen Projekten gearbeitet, die aufgrund von US-Sanktionen eingestellt werden mussten.

Zum Beispiel ist dies ein intelligenter Lautsprecher von Huawei mit GoogleAssistent, an dem mehr als ein Jahr gearbeitet wurde. Es war geplant, sie auf der IFA 2019 in Berlin im September dieses Jahres zu präsentieren, doch das Projekt musste schließlich gekürzt werden.

Weitere gemeinsame Geräte waren ebenfalls in der Entwicklung, sowie Huawei-Smartphones, die mit Android Auto kompatibel sind.

Was ist mit Sanktionen

Es ist ein Monat her, seit der US-PräsidentDonald Trump versprach, die Beziehungen zu China zu verbessern und das Verbot der Zusammenarbeit mit Huawei aufzuheben. Die Dinge sind jedoch immer noch da: Die amerikanische Regierung ist noch nicht von Worten zu Taten übergegangen.

In einem Monat reichten ungefähr 35 Unternehmen ungefähr 50 Handelsanfragen bei Huawei ein, von denen jedoch noch keine eine Genehmigung erhalten hat.

Huawei and Google have canceled the release of smart speakers and other joint projects due to US sanctions

Against the backdrop of growing sales of Huawei gadgets and optimistic forecasts, there are many moments when US sanctions

ruined the life of a Chinese manufacturer. For example, in collaboration with Google Corporation.

What happened

The media found that the Android operating systemand Google services are not the only controversial issues after the appearance of the “blacklist”. In fact, Huawei and Google worked on several joint projects that had to be abandoned due to American sanctions.

For example, this is a Huawei smart speaker with GoogleAssistant, work on which lasted more than a year. It was planned to be presented at the IFA 2019 exhibition in Berlin in September this year, but the project ultimately had to be cancelled.

There were other joint gadgets in development, as well as Huawei smartphones compatible with Android Auto.

What about the sanctions?

It's been a month since U.S. PresidentDonald Trump promised to improve relations with China and lift the ban on cooperation with Huawei. However, things are still there: the American government has not yet moved from words to actions.

Over the past month, about 35 companies have submitted approximately 50 requests to trade with Huawei, but none of them have yet received permission.