Huawei MatePad Pro: undichtes 10,8-Zoll-Display, Kirin 990-Chip, 7250-mAh-Akku, kabelloses Laden mit 15 W und Preisschild ab 470 US-Dollar

Huawei veranstaltete heute eine Veranstaltung in China, auf der sein neues Flaggschiff-Tablet, das MatePad Pro, vorgestellt wurde.

Was ist bekannt?

Die Neuheit wurde zum ersten Tablet auf dem Markt mitAnzeige „Undicht“. Aufgrund dessen war das Gerät in der Lage, Rahmen mit einer Dicke von nur 4,9 mm zu installieren. Der Bildschirm im Gerät ist 10,8 Zoll mit einer IPS-Matrix und einer Auflösung von 2560 × 1600 Pixel. Es unterstützt den DCI-P3-Farbraum und deckt 90% der gesamten Frontplatte ab.


</ img>


</ img>



Angetrieben von Huawei MatePad Pro auf einem Top-ProzessorKirin 990 gepaart mit 6/8 GB RAM und 128/256 GB ROM. Der interne Speicher kann mit einer nanoSD-Karte erweitert werden. Die Neuheit wird von einer 7250 mAh Batterie gespeist. Schnelles Laden mit 40 Watt und kabelloses Laden mit 15 Watt werden unterstützt.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Auf der Rückseite ist das Gerät installiert13-Megapixel-Hauptkamera mit Blende 1: 1,8 und LED-Blitz. Die Frontkamera im Tablet hat 8 Megapixel. Es unterstützt Face Unlock. Das Huawei MatePad Pro verfügt über keinen Fingerabdruckscanner.

Das Gerät ist außerdem mit Stereolautsprechern, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.1, GPS (nur in der LTE-Version), einem USB-C-Anschluss und einem proprietären Stift M-Pencil ausgestattet, der 4069 Klickstufen erkennt.


</ img>

Auf dem Tablet läuft Android 10 mitShell EMUI 10. Das System verfügt über einen PC-Modus (funktioniert, wenn eine Tastatur angeschlossen ist) und mehrere interessante Funktionen. Mit einem davon können Sie ein Bild eines Smartphones auf einem Tablet-Bildschirm anzeigen. Dank dieser Funktion können Sie schnell Dateien zwischen Geräten übertragen sowie Anrufe und Nachrichten beantworten.


</ img>

Preis und wann warten

Der Verkauf des Huawei MatePad Pro in China beginnt 12Dezember. Es wird vier Farben geben: Danxia Orange, Castle Peak, Fritillaria White und Night Ash. Ob die Neuheit den globalen Markt erreicht, ist unbekannt.

Huawei MatePad Pro (WLAN):

  • 6/128 GB - 470 USD
  • 8/256 GB - 484 USD

Huawei MatePad Pro (WLAN + LTE):

  • 6/128 GB - 540 USD
    8/256 GB - 569 USD

Noch eine Sache ...

Im ersten Quartal 2020 versprach Huawei, eine spezielle Version des MatePad Pro mit Unterstützung für das Netzwerk der fünften Generation (5G) herauszubringen.


</ img>

Huawei MatePad Pro: 10.8-inch “leaky” display, Kirin 990 chip, 7250 mAh battery, 15 W wireless charging and price tag from $ 470

Huawei held an event in China today where it showed off its new flagship tablet, the MatePad Pro.

What is known

The new product became the first tablet on the marketwith a “holey” display. Thanks to this, the device was able to install frames with a thickness of only 4.9 mm. The device has a 10.8-inch screen with an IPS matrix and a resolution of 2560×1600 pixels. It supports DCI-P3 color gamut and occupies 90% of the entire front panel area.


</ img>


</ img>

 


 


 

 

Huawei MatePad Pro runs on a top processorKirin 990 is paired with 6/8 GB of RAM and 128/256 GB of ROM. The built-in memory can be expanded with a nanoSD card. The new product is powered by a 7250 mAh battery. There is support for fast 40-watt charging and 15-watt wireless charging. 


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

Installed on the back of the device13-megapixel main camera with f/1.8 aperture and LED flash. The front camera in the tablet is 8 MP. It supports Face Unlock feature. There is no fingerprint scanner in the Huawei MatePad Pro. 

The device was also equipped with stereo speakers, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.1, GPS (only in the LTE version), a USB-C port and a proprietary M-Pencil stylus, which recognizes 4069 levels of pressure.


</ img>

The tablet runs Android 10 OSshell EMUI 10. The system has a PC mode (works when a keyboard is connected) and several interesting functions. One of them allows you to display a smartphone image on the tablet screen. Thanks to this, you can quickly transfer files between devices, as well as answer calls and messages.


</ img>

Price and when to wait

Sales of Huawei MatePad Pro in China will start on 12December. There will be four colorways available: Danxia Orange, Castle Peak, Fritillaria White and Night Ash. Whether the new product will reach the global market is unknown.

Huawei MatePad Pro (Wi-Fi):

  • 6/128 GB - $ 470
  • 8/256 GB - $ 484

Huawei MatePad Pro (Wi-Fi + LTE):

  • 6/128 GB - $ 540
    8/256 GB – $569 

One more thing&#8230;

In the first quarter of 2020, Huawei promised to release a special version of the MatePad Pro with support for the fifth generation network (5G).


</ img>