Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Review: Die 8 wichtigsten Fakten zum Tablet

Wie Sie sich erinnern, zeigte Huawei auf den Technologiemessen CES 2016 und MWC 2016 zwei große Tablets. Und jetzt

Der chinesische Hersteller hat erneut ein neues Premium-Tablet auf den Markt gebracht.

Neues Tablet namens Huawei MediaPad T210.0 Pro. Tatsächlich handelt es sich bei dem Gerät um eine erweiterte Version des MediaPad, das Anfang dieses Jahres in Las Vegas veröffentlicht wurde. Obwohl Huawei den Preis des Tablets nicht bekannt gegeben hat, gehen wir davon aus, dass die Kosten dem kürzlich veröffentlichten 9,7-Zoll-Apple iPad Pro ähneln werden.

Lassen Sie uns herausfinden, was das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro zu bieten hat.

Mehr als Full HD

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro hat ein besseres Display als das auf der CES 2016 vorgestellte Basismodell. Im Gegensatz zum MediaPad M2 10.0 mit Full HD-Bildschirm (1920 × 1080) verfügt die Pro-Version über eine Auflösung von WUXGA (1920 × 1200) und 800 : 1 Kontrastdiät und Spitzenhelligkeit von 300 Nits.

Der Kirin-Prozessor wurde durch Snapdragon ersetzt

Wenn Sie sich an dasselbe MediaPad M2 10 erinnern.0 läuft das Tablet auf einem Achtkern-Kirin 930-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2 GHz. Die neue Version des Huawei MediaPad T2 10.0 Pro ist mit einem Snapdragon 616-Prozessor von Qualcomm ausgestattet.

Für diejenigen, die mit dem Löwenmaul 616 nicht vertraut sindDer Chip ist eine leicht modifizierte Version von Snapdragon 615 und wird mit zwei Sätzen Cortex A53-Kernen (4 × 1,5 GHz + 4 × 1,2 GHz) geliefert. Ein ähnlicher Prozessor wird in Xiaomi Redmi 3 und Lenovo K5 Plus verwendet.

Zwei Speicheroptionen

Neues Tablet Huawei MediaPad T2 10.0 Pro bietet zwei Speicheroptionen: Ein Modell verfügt über 2 GB RAM / 16 GB internen Speicher und das zweite über 3 GB RAM / 32 GB internen Speicher. Der eingebaute Speicher des Tablets kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden.

Gute kamera für tablet

Fotografieren Sie häufig mit einem Tablet? Ich wette nicht. In den seltenen Fällen, in denen kein Smartphone oder keine Digitalkamera in der Nähe ist, können Sie das Tablet wahrscheinlich für mehrere Bilder verwenden.

Huawei hat jedenfalls gute 8-Megapixel hinzugefügt.Die Hauptkamera auf der Rückseite des Tablets Huawei MediaPad T2 10.0 Pro. Das Rückfahrkameramodul verfügt über eine Blende von 1: 2,0, mit der Sie LOWLIGHT-Bilder aufnehmen können. Auf der Vorderseite des Tablets befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera.

Großer 6600 mAh Akku

Dass die Tablette während des ganzen Arbeiters gearbeitet hatHuawei verwendete damals einen 6600-mAh-Akku. Es ist erwähnenswert, dass dies eine ziemlich große Batterie ist, die bis zu 2 Tage Batterielebensdauer bieten kann.

Schlanker Körper - 8,5 mm

Trotz des eher großen Akkus ist die DickeHuawei MediaPad T2 10.0 Pro unbedeutend - 8,5 mm. Die Abmessungen des Huawei MediaPad T2 10.0 Pro betragen nach offiziellen Angaben 259,1x156x8,5 mm. Darüber hinaus wiegt die Tablette 495 g.

Unterstützt 4G LTE-Netze

Im Gegensatz zu vielen anderen 10-Zoll-Tablets unterstützt das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro 4G-LTE-SIM-Karten.

Zwei Farboptionen

Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro ist in zwei Farben erhältlich: Schwarz und Weiß.

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Review: Top 8 Facts About the Tablet

As you remember, Huawei showed two large tablets at technology exhibitions CES 2016 and MWC 2016. And now

again, the Chinese manufacturer has released a new premium tablet.

New tablet called Huawei MediaPad T210.0 Pro. In fact, the device is an enhanced version of the MediaPad, which was released earlier this year in Las Vegas. While Huawei has not announced the price of the tablet, we expect the cost to be similar to the recently released 9.7-inch Apple iPad Pro.

Let's find out what the Huawei MediaPad T2 10.0 Pro offers in particular.

More than full HD

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro has a better display than the base model presented at CES 2016. Unlike MediaPad M2 10.0, which has a Full HD (1920 × 1080) screen, the Pro version comes with a resolution of WUXGA (1920 × 1200) and 800 : 1 contrast diet and peak brightness of 300 nits.

Kirin processor has been replaced by Snapdragon

If you remember all the same MediaPad M2 10.0, the tablet runs on an eight-core Kirin 930 processor with a clock frequency of 2 GHz. The new version of Huawei MediaPad T2 10.0 Pro comes with a Snapdragon 616 processor from Qualcomm.

For those unfamiliar with the Snapdragon 616, thisThe chip is a slightly modified version of Snapdragon 615 and comes with two sets of Cortex A53 cores (4 × 1.5GHz + 4 × 1.2GHz). A similar processor is used in Xiaomi Redmi 3 and Lenovo K5 Plus.

Two memory options

New tablet Huawei MediaPad T2 10.0 Pro comes in two memory options - one model has 2 GB of RAM / 16 GB of internal memory, and the second has 3 GB of RAM / 32 GB of internal storage. The built-in memory of the tablet can be expanded with a microSD card up to 128GB.

Good camera for tablet

Often do you take photos using a tablet? I bet not. Most likely, you can use the tablet for several pictures in those rare cases when there is no smartphone or digital camera nearby.

In any case, Huawei has added a good 8-megapixel.The main camera on the back of the tablet Huawei MediaPad T2 10.0 Pro. The rear camera module comes with an f / 2.0 aperture, thanks to which you can shoot LOWLIGHT images. On the front panel of the tablet is a 2-megapixel camera.

6600 mAh large battery

That the tablet worked during all workerOf the day, Huawei used a 6600 mAh battery. It is worth noting that this is a fairly large battery that can provide up to 2 days of battery life.

Slim body - 8.5 mm

Despite the rather large battery, the thicknessHuawei MediaPad T2 10.0 Pro insignificant - 8.5 mm. According to official data, the dimensions of the Huawei MediaPad T2 10.0 Pro are 259.1x156x8.5 mm. In addition, the tablet weighs 495 g.

Support 4G LTE networks

Unlike many other 10-inch tablets, the Huawei MediaPad T2 10.0 Pro has support for 4G LTE SIM cards.

Two color options

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro is available in two colors, namely black and white.