Huawei P Smart Z: Das Flaggschiff unter den Budgetkameras mit ausziehbarer Kamera

In dem Bestreben nach Rahmenlosigkeit haben Smartphone-Hersteller viele Lösungen eingeführt, die darauf ausgelegt sind

minimieren Sie die Wirkung der Frontkamera aufBildschirmbereich. Und eine der vielleicht einzigartigen Lösungen war eine ausziehbare Kamera, dies ist wirklich ein Hit der aktuellen Saison. Fast alle Unternehmen, die Smartphones herstellen, haben bereits ähnliche Modelle (mindestens ein Modell, ja), und das chinesische Huawei war keine Ausnahme, da es das preisgünstige Smart Z-Modell aus der Huawei P-Serie mit einem verschiebbaren Kameramodul auf den Markt gebracht hat.

Die ausfahrbare Kamera sollte werdenDer Anziehungspunkt, das Highlight des neuen Produktes, zumal es im Budgetsegment keine solchen Designs gab. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Aufnahmequalität für den Benutzer wichtiger ist. Wenn die Bilder schlecht sind, spielt das Design der Kamera keine Rolle. smart Z besticht auch durch eine Reihe von Funktionen, darunter ein überdemokratisches Preisschild. Das riesige Display lässt Xs Max von Apple sowie das Galaxy S10 + hinter sich, allerdings nur in der Größe, es gibt keine AMOLED-Matrix, aber IPS funktioniert ganz gut.

Aussehen, Bequemlichkeit

Viele Benutzer haben all diese neuen Sachen genommenAusschnitte und Pony auf den Bildschirmen unter der Kamera als vorübergehende Maßnahme, bis sich die Hersteller einfallen lassen, um das Frontend von der Frontplatte zu entfernen oder besser gesagt, es unsichtbar zu machen. Eine einziehbare Kamera ist jedoch auch eine vorübergehende Maßnahme, es handelt sich im Allgemeinen um einen merkwürdigen Anachronismus - eine mechanisch bewegte Komponente erscheint plötzlich im Monolithen. Und zu diesem Zeitpunkt begannen Smartphones, zum Schwimmen in den Pool mitzunehmen.

Das ideale Smartphone ist komplett abgedecktDer Bildschirm ist die Frontplatte, der Bildschirm selbst als Lautsprecher, der Fingerabdruckscanner darunter und die Frontkamera darunter. Alles, es ist nichts mehr vor und sollte nicht sein. Natürlich ist dafür nur die OLED- oder AMOLED-Technologie geeignet. In der Tat wird das Design von Smartphones vereinheitlicht, und es wird sich nur in der Bildschirmgröße und dem Design der Rückseite unterscheiden.

Designer der chinesischen Firma mussten nichterfinden, passt der Ohrhörer perfekt in den dünnen oberen Rahmen, das Kinn ist etwas dicker, aber das Display nimmt immer noch einen ziemlich großen Bereich der Frontplatte ein - 84 Prozent. Gleichzeitig gibt es keine Löcher und Pony. Das Farbschema umfasst schwarze Klassiker, Saphir und Smaragd. Die Rückwand sieht elegant aus, aber in der Regel sind solche Hintergründe unpraktisch und schnell verschwommen. Jeder ist es jedoch schon gewohnt, denn es begann mit dem Auftreten der ersten glänzenden Oberflächen. Die Position der Bedienelemente ist Standard - auf der rechten Seite. Unten befindet sich eine analoge Minibuchse und ein USB-C-Anschluss. Hinter einem großen Block von Kameras und einem Fingerabdruckblock. Das obere Ende enthält die interessantesten Details: Hier befindet sich ein SIM- und ein microSD-Empfänger, ein Mikrofon zur Rauschunterdrückung sowie ein einziehbares Kameramodul.

Die Kamera wird beim Einschalten automatisch aktiviertKameraanwendung (Selfie): Wenn Sie die Anwendung schließen, wird die Kamera automatisch ausgeblendet. Der gesamte Vorgang dauert anderthalb Sekunden, und der Wow-Effekt tritt zunächst immer noch auf, obwohl es bereits genügend solcher Smartphones gibt und diese schon lange auf dem Markt sind. Ihre Vorteile enden jedoch dort, in der Praxis werden die Vorteile nicht mehr wahrgenommen.

Bildschirm, Multimedia

Aus einem Budget-Modell von Super-High-Quality-Bildschirm,Natürlich wartet niemand, und das Vorhandensein eines IPS-Displays ist bereits zur Norm geworden, auch für ein kostengünstiges Segment. Das größte Plus dieses Bildschirms ist die Größe von 6,6 Zoll. Die Bildschirmauflösung beträgt 2340 x 1080, während die Pixeldichte 400 ppi nicht erreicht. Das Bild vermittelt eine anständige, unsichtbare Körnigkeit, hervorragende Blickwinkel, der Helligkeitsbereich reicht für einen sonnigen Tag

Der Sound des neuen Standards für Smartphones wie zKlasse, der Lautsprecher ist ein bisschen laut, genug für alltägliche Anwendungen, aber Sie können natürlich keine Musik hören, die Qualität stimmt nicht, aber die Kopfhörer sind eine ganz andere Sache, der analoge Anschluss kontrolliert immer noch die Qualität. Während eines Telefongesprächs verarbeitet das Mikrofon Geräusche normal. Der Gesprächspartner kann an lauten Orten besser hören als von Geräten ohne Geräuschunterdrückungsfunktion.

Füllung

Äußerlich kann Smart Z für ziemlich teuer gehalten werdenein smartphone jedenfalls für 400 dollar sicher. Ein riesiges Display, schmale Rahmen, ein einziehbares Kameramodul, das gesamte Flaggschiff. Die Testergebnisse haben jedoch sofort alles in Ordnung gebracht. Unter der Haube arbeiten ein Kirin 710F mit 8 Kernen, eine Mali-G51-Grafikkarte, 4 Gigabyte RAM, ein 64-Gigabyte-Laufwerk, ein 4G-Modem und ein NFC-Modul. Für dieses Wunder bitten sie etwa 14,5 Tausend Rubel. Sehr leckerer Preis.

Kameras

Die Hauptkamera erhielt zwei Module, das HauptmodulDas Modul erhielt einen 16-Megapixel-Sensor, weitere 2 Megapixel wurden als Tiefensensor verwendet. Die Qualität der Bilder bei sonnigem Wetter ist recht anständig, der Makromodus ist besonders gut. Bei schlechten Lichtverhältnissen tritt Rauschen auf, Details gehen verloren, aber im Allgemeinen erwies sich die Kamera für einen Haushaltsangestellten als unerwartet gut. Was kann man nicht über eine Selfie-Kamera sagen, die ihrer Preisklasse entspricht?

In Bezug auf die Autonomie ergab der Standardtest für die Videowiedergabe ein Ergebnis von zehn Stunden. Alles ist Standard, ein Standard-Szenario wird das Smartphone den ganzen Tag geben.

</ p>

Huawei P smart Z: the flagship budget camera with a retractable camera

In pursuit of framelessness, smartphone manufacturers have introduced many solutions that are designed to

minimize the effect of the front camera onscreen area. And one of, perhaps, unique solutions was a retractable camera, this is really a hit of the current season. Almost all companies producing smartphones already have similar models (at least one model, yes), and the Chinese Huawei was no exception, having rolled out the budget smart Z model from the Huawei P series with a sliding camera module onto the market.

The retractable camera was supposed to becomethe point of attraction, the highlight of the new product, especially since there were no such designs in the budget segment. But practice shows that for users, the quality of shooting is more important, if the pictures are bad, then the design of the camera does not matter. smart Z also captivates with a set of features, including a super-democratic price tag. The huge screen leaves behind Xs Max from Apple, as well as the Galaxy S10 +, however, only in size, there is no AMOLED matrix, but IPS works pretty well.

Appearance, convenience

Many users took all these newfangledcutouts and bangs on the screens under the camera as a temporary measure, until manufacturers come up with to remove the front-end from the front panel, or rather, make it invisible. However, a retractable camera is also a temporary measure, it is generally a strange anachronism - a mechanical moving component suddenly appears in the monolith. And this is when smartphones began to take with them to the pool to swim.

The ideal smartphone is completely coveredthe screen is the front panel, the screen itself as a speaker, the fingerprint scanner below it, and the front camera below it. Everything, there is nothing more ahead and should not be. Of course, only OLED or AMOLED technology is suitable for this. In fact, the design of smartphones will become unified, and it will differ only in screen size and the design of the back panel.

Designers of the Chinese company did not have toinvent, the earpiece fits perfectly in the thin upper frame, the chin is a little thicker, but the display still takes up a rather large area of ​​the front panel - 84 percent. At the same time there are no holes and bangs. The color scheme includes black classics, sapphire, emerald. The back panel looks elegant, but, as a rule, such backdrops are impractical and quickly blurry. However, everyone is already used to it, because it began with the appearance of the first glossy surfaces. The location of the controls is standard - on the right side. At the bottom there is an analog mini-jack and USB-C port. Behind a large block of cameras and a fingerprint pad. The top end contains the most interesting details: here is a SIM and microSD receiver, a noise reduction microphone, and also a retractable camera module.

The camera activates automatically when turned oncamera application (selfie), when you close the application, the camera automatically hides. The whole process takes a second and a half, and at first the wow effect still causes, although there are already enough such smartphones, and they have been on the market for a long time. However, its advantages end there, in practice the advantages are no longer noticed.

Screen, multimedia

From a budget model of super-high-quality screen,Of course, no one is waiting, and the presence of an IPS display has already become the norm, even for an inexpensive segment. So, the main plus of this screen is its large size of 6.6 ”. The display resolution is 2340x1080, while the pixel density does not reach 400 ppi. The image gives a decent, invisible graininess, excellent viewing angles, the margin of brightness is enough for a sunny day

The sound of the new standard for smartphones suchclass, the speaker seems to be loud, enough for everyday applications, but of course you won’t be able to listen to music, the quality is not that, but the headphones are a different matter, the analog port still controls quality. When talking on the phone, the microphone processes noise normally, the interlocutor can hear better in noisy places than from devices without the noise canceling function.

Filling

Externally, smart Z can be taken for quite expensivea smartphone, in any case, for 400 dollars for sure. A huge display, narrow frames, a retractable camera module, the entire set of flagship. However, the test results immediately put everything in its place. An 8-core Kirin 710F, Mali-G51 graphics, 4 gigabytes of RAM, a 64 gigabyte drive, a 4G modem, and an NFC module are working here under the hood. For this miracle they ask about 14.5 thousand rubles. Very tasty price.

Cameras

The main camera received two modules, the mainthe module received a 16 megapixel sensor, an additional 2 megapixels, used as a depth sensor. The quality of pictures in sunny weather is quite decent, macro mode is especially good. In low light conditions, noise appears, detail is lost, but in general, for a budget employee, the camera turned out to be unexpectedly good. What not to say about a selfie camera that matches its price range.

As for autonomy, the standard video playback test produced a result of ten hours. Everything is standard, a standard scenario will give the smartphone all day.

</ p>