iFalcon Face Control: Brille mit sofortiger Gesichtserkennung

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde ein sehr leistungsfähiges Gerät entwickelt, und diese intelligenten Brillen werden dort bereits als spezielles Arsenal eingesetzt

die Polizei. Jetzt kann die Polizei Personen identifizieren, die sie persönlich sieht, und dies unabhängig von der Tageszeit und dem Ort und natürlich ohne das Wissen der Person. Die Technologie, die heute geschaffen wurde, hat fast alle Aspekte unseres Lebens durchdrungen, das Gesichtserkennungssystem wird bald nicht mehr einmal Außenkameras benötigen, Sie können einfach jeden mit einer intelligenten Brille ausstatten, wie z. B. iFalcon FC.

Mobile Erkennung

Hat noch amerikanische Punkte entwickeltHersteller Vuzix, aber die Grundlage des Erkennungsalgorithmus - die Firma NNTC aus Dubai. Points erhielt eine integrierte Kamera mit einem Sensor von 8 Megapixeln, mit der die Gesichter von Passanten gescannt und mit den Daten in einer mobilen Datenbank verglichen werden können, die mehr als eine Million Bilder enthält. Nach dem Auffinden einer Übereinstimmung zeigt das Gadget eine Warnung auf dem Display an.

Der Algorithmus-Entwickler gibt an, dass das GerätEs ist nicht nur in der Lage, Personen zu identifizieren, dh mit vorhandenen Personen in der Datenbank zu vergleichen, sondern auch unabhängig zu denken, das Geschlecht einer Person, das ungefähre Alter sowie den aktuellen emotionalen Zustand unter Verwendung einer Vielzahl von Markern zu bestimmen. Laut NNTC arbeiten die neuen iFalcon-Brillen sofort mit 15 Personen im Rahmen und gleichzeitig mit ihnen, wobei sie weniger als eine Sekunde pro Person benötigen. Natürlich nehmen die tatsächlichen Bedingungen immer ihre eigenen Anpassungen vor, so dass es nicht zu einem Leistungseinbruch kommt, aber der Pegel ist klar.

Dezentralisierung der Anerkennung

Derzeit sind 50 Paare veröffentlicht.solche Punkte, und sie werden alle in der Hauptstadt der VAE Spezialdienste des Landes verwendet. Wird das Gerät auf den globalen Verbrauchermarkt gehen, während das NNTC es nicht weiß, während die Probleme mit öffentlichen Diensten gelöst werden? Wenn sie jedoch nicht zum Verkauf angeboten werden, werden dies in ein paar Monaten andere tun, und dies sogar mit fortschrittlicheren Erkennungsalgorithmen.

In letzter Zeit sind Erkennungssysteme weit verbreitetweltweit von Strafverfolgungsbeamten eingesetzt. Sie erhalten in der Regel alle Daten von stationären Kameras der Außenvideoüberwachung. Aber die Verwendung von Brillen iFalcon erweitert die Wirkung des Systems. Jetzt gibt es praktisch keine blinden Zonen. Außerdem wird das System viel schneller arbeiten und alles wird vor Ort entschieden, solange eine ausreichende Datenbank zur Verfügung steht. Und es ist besser, vom Internet unabhängig zu sein, zumindest bis 5G überall auftaucht.

Natürlich ist die Hauptaufgabe, solche Punkte zu erstellenMit dem Erkennungsalgorithmus proklamiert man den Kampf gegen Extremismus und Terrorismus. Auch mit solchen Gläsern wird es einfacher, Migranten zu kontrollieren. In Bezug auf die Vertraulichkeit wird die Technologie dadurch jedoch nicht geschärft, und die Algorithmen verstehen nicht, was Menschenrechte sind. Einige betrachten Technologie als echte Bedrohung demokratischer Ideale, andere als nützliche Funktionalität. San Francisco ging einen radikalen Weg und verbot alle Erkennungskameras in der Stadt. Sie blieben nur am Flughafen und am Seehafen.

</ p>

iFalcon Face Control: glasses with instant face recognition

A very powerful gadget was created in the UAE, and these smart glasses are already used there as a special arsenal

the police. Now the police can identify people whom they see in person, and this is regardless of the time of day and location, and, of course, without the knowledge of the person. The technology that was once created today has penetrated almost all aspects of our life, the face recognition system will soon not even need outdoor camera cameras, you can simply equip everyone with smart glasses, such as iFalcon FC.

Mobile recognition

Has developed points still Americanmanufacturer Vuzix, but the basis of the recognition algorithm - the company NNTC from Dubai. Points received an integrated camera with a sensor of 8 megapixels, capable of scanning the faces of people passing by, comparing them with the data in a mobile database that contains more than a million images. After finding a match, the gadget displays an alert on the display.

The algorithm developer states that the devicecapable of not only identifying people, that is, comparing with existing people in the database, but also independently thinking, determining the sex of a person, approximate age, as well as the current emotional state using a variety of markers. According to NNTC, the new iFalcon glasses work immediately with 15 people in the frame, and work with them simultaneously, spending less than one second per person. Of course, the actual conditions always make their own adjustments, so that there is not a drop in performance, but the level is clear.

Decentralization of recognition

Fifty pairs are currently released.such points, and they are all used in the capital of the UAE special services of the country. Will the gadget go to the global consumer market while the NNTC does not know, while the issues with public services are being resolved. However, if they do not launch them for sale, in a couple of months others will do it, and even with more advanced recognition algorithms.

Recently, recognition systems have been widelyused worldwide by law enforcement officers. As a rule, they receive all data from stationary cameras of outdoor video surveillance. But the use of glasses iFalcon expands the action of the system. Now there are practically no blind zones. In addition, the system will begin to work much faster, and everything will be decided on the ground, as long as there is a sufficient database at hand. And it is better to be independent of the Internet, at least until 5G appears everywhere.

Of course, the main task of creating such pointsWith the recognition algorithm proclaims the fight against extremism and terrorism. Also with such glasses it becomes easier to control migrants. But as far as confidentiality is concerned, the technology is not sharpened by it, the algorithms do not understand what human rights are. Some consider technology as a real threat to democratic ideals, some as useful functionality. San Francisco went a radical way, and ban any recognition cameras in the city, leaving them only at the airport and seaport.

</ p>