Das zerlegte iPhone 6s-Display von iFixit zeigt die Implementierung von 3D Touch

Kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus konnten Handwerker von iFixit sie zerlegen und die vorgenommenen Änderungen untersuchen

Apples Stopfgeräte.

Es stellte sich heraus, dass interessante Dinge im Inneren sehr sindviel, und vor kurzem haben sie eine weitere Analyse des iPhone 6s durchgeführt, diesmal ganz der Anzeige des Telefons gewidmet. Von besonderem Interesse ist natürlich die 3D-Touch-Technologie, die im Display des neuen iPhone implementiert ist.

Die Demontage erfolgte in 12 Schritten. Es wurde beschlossen, die Wartbarkeitsbewertung nicht festzulegen, wie dies normalerweise bei iFixit der Fall ist. Dies ist wie folgt motiviert: „Bei dieser Demontage wird die Wartbarkeitsbewertung nicht berücksichtigt, da es besser ist, den Prozess des Parsens und Sammelns des Bildschirms Fachleuten mit ihren speziellen (und coolen) Werkzeugen zu überlassen.“ Im letzten, dreizehnten Schritt werden acht verschiedene Ebenen demonstriert, aus denen Apple ein einzelnes Display zusammensetzt.

Hier ist was passiert ist. Die Ergebnisse der Demontage zeigten, dass der 3D-Berührungssensor im äußersten Teil des Anzeigefelds installiert ist und es daher recht einfach ist, ihn von der Hintergrundbeleuchtung, dem Digitalisierer und dem Display selbst zu trennen. Darüber hinaus wurde das Kabel für die Home-Taste durch eine Spur ersetzt, die entlang des 3D Touch verläuft, sodass Sie sich beim Reparieren des Bildschirms nicht mit dem Kabel befassen müssen.

Nun, über das neue Touchpad:

„Das Touchpad ist ein RasterRechteckige Kondensatorplatinen, die an den Dünnweg-Leistungsregler angeschlossen sind. Diese Karten wären zu groß für den Berührungssensor, aber ihre Aufgabe besteht nicht darin, Ihren Finger auf dem Bildschirm zu verfolgen, da dies jetzt vom Digitalisierer erledigt wird. Diese Sensoren messen den Abstand zum Finger oder gleichwertig die Druckkraft auf den Bildschirm. “

Apple hat eine Reihe technologisch fortschrittlicher Teile in das Display des neuen iPhone 6s und 6s Plus gesteckt, und die Demontage von iFixit beleuchtet sie.

[iFixit]

iFixit disassembled iPhone 6s display to look at 3D Touch implementation

Shortly after the release of the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, craftsmen from iFixit were able to disassemble them and explore the changes made

Apple's stuffing devices.

It turned out that interesting things inside are verya lot, and recently they did another parsing of the iPhone 6s, this time completely dedicated to the phone’s display. Of course, of particular interest is the 3D Touch technology implemented in the display of the new iPhone.

Disassembly was carried out in 12 steps. It was decided not to set the maintainability rating, as iFixit usually does, it is motivated as follows: “This disassembly will not include the maintainability rating, since it is better to leave the process of parsing and collecting the screen to professionals with their special (and cool) tools.” At the last, thirteenth, step eight different layers are demonstrated, from which Apple assembles a single display.

Here is what happened. The disassembly results showed that the 3D Touch sensor is installed in the far part of the display panel, and therefore, according to them, it is quite simple to separate it from the backlight, digitizer and the display itself. Moreover, the cable for the Home button has been replaced by a track running along the 3D Touch, so you don’t have to deal with the cable when fixing the screen.

Well, about the new touchpad:

“The touchpad is a gridrectangular capacitor boards connected to the thin-path power controller. These boards would be too large for the touch sensor, but their task is not to track your finger on the screen, as this is now done by the digitizer. These sensors are designed to measure the distance to the finger, or, equivalently, the pressure exerted on the screen. ”

Apple stuffed a bunch of technologically advanced pieces into the display of the new iPhone 6s and 6s Plus, and disassembly from iFixit sheds light on them.

[iFixit]