Im Jahr 2018 kauften Ukrainer 5,4 Millionen Smartphones für fast 30 Milliarden UAH.

Der ukrainische Mobilfunkmarkt wächst weiter. Im vergangenen Jahr 2018 gaben Käufer für den Kauf von Smartphones aus

und Taste "Dialer" mehr als 30 Milliarden Griwna, die 34% höher als die Ergebnisse von 2017 ist. Dies berichtet MOYO unter Berufung auf Daten der GfK Ukraine.

Was und für wie viel


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





In der Statistik entfielen mehr als 29 Milliarden auf Smartphones, fast eine Milliarde - auf den "Knopf"

In Stückzahlen stieg der Absatz von Geräten um 15%. Insgesamt wurden 5,4 Millionen Smartphones verkauft und ihr Durchschnittspreis betrug 5.400 Griwna gegenüber 5.100 Griwna Ende 2017 Dies ist ein globaler Trend - Benutzer kaufen zunehmend teurere Geräte, die über mehrere Jahre hinweg einen "Sicherheitsspielraum" bieten. Die Ukrainer erwarben auch 1,5 Millionen Telefone mit Drucktasten, deren durchschnittliche Kosten bei etwa 620 Griwna lagen. Dies ist niedriger als in den Vorjahren (800-900 Griwna). Offensichtlich hat sich die Nachfrage zu Modellen billiger chinesischer Marken und lokaler Marken verlagert.

Andere Geräte

Im Jahr 2018 erreichte der Verkauf von Laptops 610 TausendEinheiten (gegen 500 Tausend im Jahr 2017), in Geld sind es 8,6 Milliarden Griwna oder 14,1 Tausend pro Einheit. Schließlich kauften die Ukrainer 810 Tausend Fernseher in Höhe von 9 Milliarden Griwna, etwa 11 Tausend pro Einheit.

Pressemitteilung anzeigen
Pressemitteilung ausblenden

Die Ukrainer gaben 2018 30 Milliarden Griwna für Mobiltelefone aus *

In der Ukraine wurden täglich 15.000 Smartphones und 4.000 Telefone mit Drucktasten gekauft

Im vergangenen Jahr kaufte die Ukraine 5,4 MillionenSmartphones und 1,5 Millionen Drucktastentelefone geben mehr als 30 Milliarden Griwna dafür aus. Dies wird in der Firma MOYO berichtet, die die Käufe der Ukrainer analysiert und dabei Daten aus einer Panel-Studie von Point of Sales Tracking GfK Ukraine verwendet.

Im Vergleich zu 2017 ist die Nachfrage nach MobilfunkTelefone wuchsen um 15% und die Kosten von ihnen - um 34%. So kauften die Ukrainer im vergangenen Jahr täglich fast 19.000 Mobiltelefone, von denen 14.8.000 auf Smartphones entfielen.

Der Durchschnittspreis eines in der Ukraine gekauften Smartphonesim Jahr 2018 belief sich auf 5400 UAH. Tastentelefone wurden im Durchschnitt für 620 UAH gekauft. So gaben Ukrainer täglich 82,4 Millionen UAH für Mobiltelefone aus.

Zum Vergleich wurde im vergangenen Jahr erworben"Nur" 610 Tausend Laptops (500 Tausend im Jahr 2017), für deren Kauf 8,6 Milliarden UAH ausgegeben wurden (durchschnittlich 14,1 Tausend UAH pro Einheit). Fernseher im Jahr 2018 Ukrainer kauften 810 Tausend für 9 Milliarden UAH (11 Tausend UAH pro Einheit).

* Daten des Einzelhandelsverkaufs von Haushaltsgeräten und Elektronik in der Ukraine, die vom Panel der GfK Ukraine zur Verkaufsstellenverfolgung erhoben wurden.

In 2018, Ukrainians bought 5.4 million smartphones for almost UAH 30 billion.

The Ukrainian mobile market continues to grow. Last 2018, consumers spent on smartphones

and push-button “dialers” more than 30 billion hryvnia, which is 34% higher than the results of 2017. This was reported by MOYO with reference to data from GfK Ukraine.

What and for how much


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

In statistics, more than 29 billion accounted for smartphones, almost a billion - on the "button"

In units, sales of devices grew by 15%. A total of 5.4 million smartphones were sold, and their average price amounted to 5,400 hryvnia against 5,100 hryvnia at the end of 2017. This is a global trend - users are increasingly buying more expensive gadgets that have a "margin of safety" for several years. Ukrainians also acquired 1.5 million push-button phones, the average cost of which stopped at around 620 hryvnia. This is lower than in previous years (800-900 hryvnia). Apparently, demand has shifted towards models of inexpensive Chinese brands and local brands.

Other devices

In 2018, sales of laptops reached 610 thousandunits (against 500 thousand in 2017), in money it is 8.6 billion hryvnias or 14.1 thousand per unit. Finally, Ukrainians purchased 810 thousand TV sets in the amount of 9 billion hryvnias, about 11 thousand per unit.

Show press release
Hide press release

Ukrainians in 2018 spent 30 billion hryvnia on mobile phones *

In Ukraine, 15 thousand smartphones and 4 thousand push-button phones were bought daily

Last year, Ukraine bought 5.4 millionsmartphones and 1.5 million push-button phones, spending more than 30 billion hryvnas on them. This is reported in the company MOYO, analyzing the purchases of Ukrainians, using data from a panel study of Point of Sales Tracking GfK Ukraine.

Compared to 2017, demand for mobilephones increased by 15%, and costs for them &ndash; by 34%. Thus, over the past year, Ukrainians purchased almost 19 thousand mobile phones every day, of which 14.8 thousand were smartphones.

The average price of a smartphone purchased in Ukrainein 2018, amounted to 5400 UAH. Push-button phones were bought on average for 620 UAH. Thus, Ukrainians daily spent 82.4 million UAH for mobile phones.

For comparison, over the past year it was acquired"only" 610 thousand laptops (500 thousand in 2017), the purchase of which amounted to UAH 8.6 billion (an average of UAH 14.1 thousand per unit). In 2018, Ukrainians purchased 810 thousand televisions for 9 billion UAH (11 thousand UAH per unit).

* The data of retail sales of household appliances and electronics in Ukraine, collected by the Point of Sales Tracking GfK Ukraine panel study method.