In China wurde wegen Huawei ein Boykott von Apple ausgerufen

Infolge des Handelskrieges mit den Vereinigten Staaten in China erklärten sie den Boykott von Apple und drängten darauf, von iPhones zu wechseln

auf Produkte einheimischer Hersteller.

Was ist der Hype?

Staatspräsident Donald Trump hat ein Verbot unterschriebenAmerikanische Telekommunikationsunternehmen erwerben ausländische Geräte, die möglicherweise die nationale Sicherheit gefährden. Darüber hinaus möchte Huawei den Kauf von Teilen und Komponenten von US-Zulieferern ohne eine spezielle Lizenz der Regierung auf die schwarze Liste setzen und untersagen.

Und was jetzt?

Danach boykottierten die Chinesen Apple undsoziale netzwerke rufen dazu auf, die produkte dieses unternehmens aufzugeben. „Die Funktionen von Huawei-Smartphones sind vergleichbar mit denen von Apple iPhone oder sogar besser. Wir haben eine so gute Alternative für Smartphones. Warum verwenden wir immer noch Apple-Gadgets? “, Schreibt einer der Weibo-Benutzer.

Andere drängen nicht nur zum BoykottApple, aber auch andere US-Unternehmen, darunter der Hersteller von Chipsätzen Qualcomm. „Trump erlaubt es Unternehmen nicht, Huawei zu verwenden, dann lasst uns nicht Apple verwenden. Wir sollten kein Telefon kaufen, das Qualcomm verwendet ", - das in sozialen Netzwerken angeboten wird.

Denken Sie daran, die gleiche Geschichte war am Ende der VergangenheitJahre, und auch wegen der Vereinigten Staaten und Huawei. Dann riefen die Unternehmen in China an und zwangen die Mitarbeiter manchmal, Apple-Gadgets aufzugeben und auf Huawei-Produkte umzusteigen. Dafür wurde ein Teil seines Wertes erstattet, und manchmal wurde der gesamte Betrag vollständig erstattet.

Infolgedessen gingen die Verkäufe von Apple in China im letzten Quartal 2018 um 20% zurück, während die Zahlen von Huawei um fast 25% stiegen.

In China, because of Huawei, they declared a boycott of Apple

As a result of the trade war with the United States, China announced a boycott of Apple and called for a switch from iPhones

for products from a domestic manufacturer.

What is the hype?

US President Donald Trump signed a banAmerican telecommunications companies to purchase foreign equipment that could be a potential threat to national security. In addition, they want to blacklist Huawei and prohibit it from purchasing parts and components from American suppliers without a special license from the government.

So what now?

После этого китайцы объявили бойкот Apple and on social networks they are calling to refuse the products of this company. “The features in Huawei smartphones are comparable to the Apple iPhone or even better. “We have such a good alternative for smartphones, so why are we still using Apple gadgets?” - writes one Weibo user.

Others call for a boycott not onlyApple, but also other American companies, including chipset manufacturer Qualcomm. “Trump doesn't allow companies to use Huawei, then let's not use Apple. We shouldn’t buy any phone that uses Qualcomm,” they suggest on social networks.

Let us remind you that the same story happened at the end of the pastyear, and also because of the USA and Huawei. At that time, Chinese enterprises encouraged and sometimes forced employees to abandon Apple gadgets and switch to Huawei products. For this, they reimbursed part of its cost, and sometimes the entire amount.

As a result, in the last quarter of 2018, Apple's sales in China decreased by 20%, but Huawei's figures increased by almost 25%.