Bei der Neuorganisation von Sony: Das Unternehmen schließt die mobile Einheit

Noch vor wenigen Tagen gab Sony die Schließung einer Smartphone-Produktionsstätte in China bekannt, versprach dies jedoch

dass die mobile Einheit weder verkaufen noch schließen wird. Und jetzt ist bekannt geworden, dass das Unternehmen es noch schließen wird.

Was wird sich ändern?

Formal ist die Abteilung geschlossen, aber bei VeröffentlichungSony-Smartphones weigern sich nicht. Hier hat gerade die Umstrukturierung begonnen: Ab dem 1. April werden die unabhängigen Bereiche Imaging Products & Solutions (IP & S), Home Entertainment & Sound (HE & S) und Mobile Communications (MC) nicht mehr existieren und zu einem einzigen Bereich Electronics Products & Solutions (EP & S) verschmelzen. Die neue Abteilung wird sich daher mit Smartphones, Kameras, Fernsehgeräten und Akustik befassen.

Shigeki Ishizuka (Shigeki Ishizuka) wird es leiten,aktueller Leiter Speichermedien. Zuletzt wird er übrigens nicht gehen - er wird einfach zwei Posten kombinieren. Sein Stellvertreter wurde Ichiro Takagi, der derzeitige Leiter der neu organisierten HE & S-Abteilung.

Warum?

Es ist kein Geheimnis, dass einige Sony-Divisionen inauch mobil, sind unrentabel. Andere machen im Gegenteil gute Gewinne und decken die Verluste der „Kollegen“. Anscheinend wird die Umstrukturierung durchgeführt, um die Nachteile der Mobilkommunikation auszublenden und die Leistung im Jahresabschluss zu verbessern.

In Sony reorganization: the company closes the mobile unit

Just a few days ago, Sony announced the closure of a smartphone manufacturing plant in China, but promised

that the mobile unit will neither sell nor close. And now it has become known that the company will still close it.

What will change

Formally, the division is closed, but on releaseSony smartphones does not refuse. It's just that the restructuring started here: from April 1, the independent divisions of Imaging Products & Solutions (IP & S), Home Entertainment & Sound (HE & S) and Mobile Communications (MC) will cease to exist and merge into a single division of Electronics Products & Solutions (EP & S). Thus, the new division will deal with smartphones, cameras, televisions and acoustics.

Shigeki Ishizuka (Shigeki Ishizuka) will head it,current head of Storage Media. The latter, by the way, he is not going to leave - he will simply combine two posts. Ichiro Takagi, the current head of the reorganized HE & S division, was appointed his deputy.

What for?

It's no secret that some Sony divisions, inincluding mobile, are unprofitable. Others, on the contrary, bring good profits and cover the losses of "colleagues". Apparently, the reorganization is carried out in order to hide the disadvantages of Mobile Communications and improve performance in the financial statements.