Im Finanzbericht prahlte EA mit FIFA und Sims 4, und Battlefield 5 und Anthem waren eine Enttäuschung

Electronic Arts hat einen neuen Finanzbericht veröffentlicht, der den Erfolg seiner Projekte im ersten Quartal vorstellt

Geschäftsjahr endete am 30. Juli.

Was ist bekannt?

EA sagte den Investoren, dass Einnahmen aus digitalenDer Umsatz in den letzten zwölf Monaten stieg auf 3,73 Milliarden US-Dollar und machte 76% aller Einnahmen aus. Für das Unternehmen ist dies ein erfreulicher Indikator, da es im Vergleich zum Vorjahr um 5% gewachsen ist. Sims Life Simulator 4 verzeichnete ebenfalls ein Umsatzwachstum und im letzten Quartal stieg die Anzahl der Downloads von Add-Ons und Kits um 55%.

Gleichzeitig verzeichnete das FIFA Ultimate-Team eine Zunahme des Publikums und die Anzahl der Benutzer erreichte drei Millionen. Aber mobile Star Wars: Galaxy of Heroes hat sich 80 Millionen Spieler versammelt.


</ img>

Hymne und Battlefield 5 in der Liste der FinanzErfolge werden nicht erwähnt, das sagt viel aus. Anscheinend sind die Ergebnisse so traurig, dass das Unternehmen beschlossen hat, Investoren nicht zu erwähnen oder zu erschrecken, obwohl frühere „Elektronik“ Projekte vorführten. Dieselbe Hymne in EA wurde als die "erfolgreichste" digitale Veröffentlichung bezeichnet.

Wie für die Pläne, die Veröffentlichung des neuen Need forGeschwindigkeit und Shooter für Pflanzen vs. Zombies sind noch für das dritte Quartal 2019 geplant. Beide Spiele werden auf dem PC und auf den Konsolen installiert, aber EA hatte noch keine Zeit, die Projekte offiziell anzukündigen.

„Wir haben operative Ergebnisse erzieltDank unserer Kerngeschäftsbereiche unsere Erwartungen weit übertroffen. Dieses Quartal zeigt, wie die Stärke unserer Strategie in Kombination mit Live-Services gute Ergebnisse liefert “, sagte Blake Jørgensen, Chief Operating and Financial Director.

In the financial report, EA boasted FIFA and Sims 4, and Battlefield 5 and Anthem were a disappointment

Electronic Arts has published a new financial report, boasting the success of their projects in the first quarter

fiscal year ended July 30th.

What is known

EA told investors that revenue from digitalsales over the past 12 months rose to $ 3.73 billion and accounted for 76% of all revenues. For the company, this is a joyous indicator, because compared with last year it grew by 5%. Sims life simulator 4 also showed sales growth, and over the past quarter, the number of downloads of add-ons and kits increased by 55%.

At the same time, FIFA Ultimate Team showed an increase in audience, and the number of users reached three million. But mobile Star Wars: Galaxy of Heroes has gathered around itself 80 million players.


</ img>

Anthem and Battlefield 5 in the list of financialachievements are not mentioned, that says a lot. Apparently, the results are so sad that the company decided not to mention or frighten investors, although earlier “electronics” showed off projects. The same Anthem in EA was called the “most successful” digital release.

As for the plans, the release of the new Need forSpeed ​​and shooter for Plants vs. Zombies is still scheduled for the third quarter of 2019. Both games will get to the PC and consoles, but EA has not yet had time to officially announce the projects.

“We have achieved operational resultsfar exceeding our expectations thanks to our core franchises. This quarter shows how the strength of our strategy, combined with live services, provides good results, ”said Chief Operating and Financial Director Blake Jørgensen.