Im neuen Samsung-Smartphone ist ein Ultraschall-Fingerabdruckscanner installiert

Die 3D Sonic Sensor-Technologie reflektiert Schallwellen von der Haut einer Person und erfasst die Daten, die sie zurückerhält. In

Qualcomm, das hinter der Entwicklung steht,behaupten, dass es schneller und sicherer ist als der optische Fingerabdrucksensor - ein Ultraschallleser macht ein dreidimensionales Abbild aller Merkmale der Haut des Benutzers.

Gleichzeitig sind Feuchtigkeit oder kleine Verschmutzungen an Finger oder Bildschirm kein Hindernis für das Ablesen eines Ausdrucks. Dies bedeutet, dass ein Schutzfilm auf das Displayglas geklebt werden kann.

Die Entwickler gaben auch Details zum Neuen anTechnologie: Hardware besteht aus einem Sender und einem Empfänger. Der Ultraschallimpuls wird an einen Finger übertragen, der sich oberhalb des Scanners befindet. Ein Teil des Drucks dieses Impulses wird absorbiert und ein Teil wird in Abhängigkeit von den Poren und anderen für jeden Druck charakteristischen Details zum Sensor reflektiert.

Das Mikrofon hört nicht auf Rückkehrsignale. Stattdessen wird ein Sensor, der mechanische Beanspruchung erkennen kann, verwendet, um die Intensität des Rücklaufs des Ultraschallimpulses an verschiedenen Stellen im Gerät zu berechnen. Das Scannen über einen längeren Zeitraum bietet zusätzliche detaillierte Fingerabdruckdaten.

Qualcomm weist darauf hin, dass es eine Verzögerung von etwa 250 Millisekunden gibt, bevor das Entsperren erfolgt. Die Sensorfehlerrate beträgt etwa 1%, was mit der Leistung anderer Scanner vergleichbar ist.

In the new Samsung smartphone installed ultrasonic fingerprint scanner

The 3D Sonic Sensor technology reflects sound waves from human skin and captures the data that it receives back. AT

Qualcomm, which is behind the development,claim that it is faster and safer than the optical fingerprint sensor - an ultrasonic reader makes a three-dimensional image of all the features of the user's skin.

At the same time, moisture or small dirt on the finger or screen are not an obstacle for reading a print. This means that a protective film can be glued to the display glass.

The developers also gave details about the newTechnology: hardware consists of a transmitter and a receiver. The ultrasonic pulse is transmitted to a finger located above the scanner. Part of the pressure of this pulse is absorbed, and part is reflected back to the sensor, depending on the pores and other details characteristic of each print.

The microphone does not listen for return signals. Instead, a sensor that can detect mechanical stress is used to calculate the intensity of the return of the ultrasonic pulse at various points in the device. Scanning over a longer period provides additional in-depth fingerprint data.

Qualcomm notes that there is an approximately 250-ms delay before unlocking. Sensor error rate is about 1%, which is comparable with the performance of other scanners.