Eine erhöhte Antibiotikaresistenz wird jährlich zu 10 Millionen Todesfällen führen

Heute sterben weltweit mehr als 700.000 Menschen an der Antibiotikaresistenz von Mikroorganismen.

Menschen jährlich, und bis 2050 wird diese Zahl um das 15-fache zunehmen.

Nach Angaben des stellvertretenden Leiters des BundesVerbraucherrechte und Sozialleistungen von Wjatscheslaw Smolenski, Antibiotikaresistenz von Bakterien tritt vor allem aufgrund ihres unkontrollierten Einsatzes auf, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Veterinärmedizin und Landwirtschaft.

Ausbreitung der Antibiotikaresistenzist eines der akutesten Probleme unserer Zeit. In den letzten 20 Jahren hat dieses Problem in Ländern mit einem entwickelten Gesundheitssystem und einer intensiven Landwirtschaft besondere Bedeutung erlangt. Eine lange Zeitspanne des praktisch unkontrollierten Einsatzes von Antibiotika in der Gesundheits-, Veterinär- und Landwirtschaft hat zur Ausbreitung von Mikroorganismen mit genetischen Merkmalen geführt, die die Arzneimittelresistenz bestimmen. Laut internationalen Experten sind weltweit mehr als 700.000 Todesfälle pro Jahr mit Antibiotikaresistenzen verbunden.

Vyacheslav Smolensky

Kürzlich haben Wissenschaftler der Rice University in ihrerIn einer neuen Studie wurde festgestellt, dass Ärzte den Ansatz für die Verschreibung von Antibiotika ändern müssen, da durch den Massengebrauch hybridresistente (resistente) Bakterien entstehen können.

Increased antibiotic resistance will lead to 10 million deaths annually

Today, more than 700 thousand people die around the world due to antibiotic resistance of microorganisms.

people annually, and by 2050 this figure will increase by 15 times.

According to the deputy head of the FederalConsumer rights and welfare services of Vyacheslav Smolensky, antibiotic resistance of bacteria appears mainly due to their uncontrolled use, especially in the areas of health, veterinary medicine and agriculture.

Spread of antimicrobial resistanceis one of the most acute problems of our time. Over the past 20 years, this problem has become particularly relevant in countries with a developed health care system and intensive agriculture. A long period of virtually uncontrolled use of antibiotics in health, veterinary medicine and agriculture has led to the spread of microorganisms with genetic features that determine drug resistance. According to international experts, more than 700 thousand deaths in the world per year are associated with antimicrobial resistance.

Vyacheslav Smolensky

Recently, scientists from Rice University in theirA new study stated that doctors need to change the approach to prescribing antibiotics, since their mass use can lead to the emergence of hybrid resistant (resistant) bacteria.