Intel, Qualcomm und Broadcom weigern sich ebenfalls, mit Huawei zusammenzuarbeiten

Nach der Entscheidung der USA, Huawei und 70 seiner Tochtergesellschaften auf die "schwarze Liste" zu setzen und ihnen den Kauf zu verbieten

Für US-Hersteller weigerte sich nicht nur Google, mit Huawei zusammenzuarbeiten.

Wer noch

Sieht aus, als hätten sich die Giganten dem Boykott angeschlossenHalbleitergeschäft - Intel, Qualcomm und Broadcom. Intel liefert Huawei-Serverhardware und -Prozessoren für Laptops, Broadcom Hardware für Netzwerkgeräte und Qualcomm Modems und Prozessoren für Smartphones.

Quellen haben berichtet, dass diese Unternehmen ihren Mitarbeitern mitgeteilt haben, dass sie die Auslieferung von Huawei-Produkten "bis auf Weiteres" eingestellt haben.

Offiziell haben sie diese Informationen noch nicht kommentiert.

Was zu tun ist?

Vertreter von Huawei sind optimistisch (odersie wollen, dass es so aussieht) und bestehen darauf, dass sie ohne Zusammenarbeit mit amerikanischen Unternehmen "überleben". Geschäftsführer Ren Zhenfey (Ren Zhengfei) sagte, dass sie sich auf dieses Szenario vorbereiten.

Zunächst machte das Unternehmen Aktien, diesollte für drei Monate reichen. Zweitens basiert es auf HiSilicons eigener Entwicklung, einschließlich Kirin-Prozessoren und Balong-Modems. Jetzt werden sie in Flaggschiffmodellen verwendet.

Drittens hat das Unternehmen eine LösungAndroid- und Google-Dienste. Dies ist Hongmengs eigenes Betriebssystem (es ist noch nicht klar, ob es sich um einen Codenamen oder einen endgültigen handelt), das seit 2012 entwickelt wird. Ob es einsatzbereit ist und ob Huawei Android auf Hongmeng umstellen muss, ist noch nicht bekannt.

Intel, Qualcomm and Broadcom also refuse to cooperate with Huawei

After the decision of the USA to add Huawei and 70 of its subsidiaries to the “black list” and forbid them to buy

for US manufacturers, components not only Google refused to cooperate with Huawei.

Who else?

Looks like the giants joined the boycottsemiconductor business - Intel, Qualcomm and Broadcom. Intel supplies Huawei server hardware and processors for laptops, Broadcom supplies hardware for network equipment, and Qualcomm supplies modems and processors for smartphones.

Sources have reported that these companies have announced to their employees that they have stopped shipping Huawei products "until further notice."

Officially, they have not yet commented on this information.

What to do?

Huawei representatives are optimistic (orthey want it to seem so) and insist that they will "survive" without cooperation with American companies. Company director Ren Zhenfey (Ren Zhengfei) said that they were preparing for this scenario.

First, the company made stocks, whichshould be enough for three months. Secondly, it relies on HiSilicon’s own development, including Kirin processors and Balong modems. Now they are used in flagship models.

Third, the company has a solutionAndroid and Google services. This is Hongmeng’s own operating system (it’s not yet clear whether it’s a code name or a final one), which has been under development since 2012. Whether it is ready for use and whether Huawei will have to change Android to Hongmeng is not yet known.