Unsichtbare Frontkamera: Wird Xiaomi die erste sein?

Im Anschluss an die Oppo-Meldung, in der ein Video mit einem Smartphone gezeigt wurde, das mit einer neuen Frontend-Technologie ausgestattet ist

Unsichtbare Kamera, machte Xiaomi nichtwarte auf dich mit der Antwort. Sie veröffentlichten eine Videodemonstration ähnlicher Technologie. Auf dem Video war das an Mi 9 erinnernde Smartphone ohne Frontkamera, auf jeden Fall nicht sichtbar. Nach dem Starten der Kameraanwendung wird jedoch klar, dass die Kamera noch vorhanden ist, und dies ist die Hauptüberraschung.

Wenn Sie die Videos der beiden Unternehmen vergleichen, in dem VideoOppo hat die reale Präsenz der Kamera nicht demonstriert, bzw. der Prototyp des Smartphones wurde nicht vollständig gezeigt. Das heißt, die Technologie ist immer noch roh und es sieht so aus, als ob das listige Xiaomi-Smartphone jedem voraus sein wird. Der Hersteller behauptet, dass die Kamera normalerweise durch den Bildschirm sehen kann, unter dem sie installiert ist. Zu diesem Zeitpunkt hat das Display ein subtileres Design, aber es gibt keine Schnitte und Löcher, sodass nichts die Integrität des großen Bildschirms stört. Außerdem wird das Smartphone nicht mit einem nicht sehr zuverlässigen einziehbaren Kamerasystem ausgestattet sein.

Es ist noch nicht bekannt, was der Verbraucher sein wirdQualitätskameras mit neuer Technologie, aber eines ist klar: Diese Unternehmen bewegen die Branche wirklich in die Zukunft. Es besteht kein Zweifel, dass bald noch mehr ähnliche Kameras und Technologien anderer Hersteller auf den Markt kommen werden, aber diese chinesischen Unternehmen haben sich als mutiger herausgestellt als ihre Konkurrenten.

Wie funktioniert das?

Wie es funktioniert war allgemein.bekannt vor der ankündigung. Die Idee war, dass ein kleiner Bereich der OLED-Matrix ausgeschaltet und durchscheinend wird. Das heißt, das Licht durch das Display gelangt leicht zum Kamerasensor. Dies ist zwar theoretisch, in der Praxis jedoch nur schwer umzusetzen. Xiaomi verwendet hierfür ein spezielles Glas mit einem geringen Reflexionskoeffizienten. Dies löst das Problem, dass alle transparenten OLED-Matrizen einen Farbton haben, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Es ist noch zu früh, um etwas zu analysieren, aber vielleicht hat das chinesische Unternehmen es geschafft, das Glas so transparent wie möglich zu gestalten, was von der Software einfach angepasst werden kann.

Xiaomi Kamera ist nicht nur für installiertBildschirm wird es die Ehre des Displays, oder umgekehrt funktioniert das Display wie Optik. In diesem Fall hat diese Technologie einen wesentlichen Vorteil - die Fähigkeit, Sensoren mit großen Abmessungen zu verwenden. Dies wird die Aufnahmequalität erheblich verbessern. Immerhin sind 20 Megapixel auf einem mikroskopischen Sensor keineswegs so groß wie auf einem großen Sensor wie bei einer echten Kamera.

Wie auch immer, Xiaomi verspricht sehr vieldie Qualität der Aufnahme, die die üblichen Frontkameras übertrifft, die jetzt in den Ausschnitten auf dem Bildschirm platziert werden. Es klingt großartig, aber die Zeit wird zeigen, was in der Realität passieren wird. Eines ist sicher, die Technologie wird die Hände der Designer lösen, und wir werden bald sehr interessante Lösungen sehen.

</ p>

Invisible front camera: will Xiaomi be the first?

Following the Oppo message, in which a video with a smartphone equipped with a new front-end technology was shown

Invisible camera, Xiaomi did not makewait for yourself with the answer. They published a video demonstration of similar technology. On the video, the smartphone, reminiscent of Mi 9, was without a front-facing camera, in any case, it was not visible. But after launching the camera application it becomes clear that the camera is still present, and this is the main surprise.

If you compare the videos of both companies, in the videoOppo did not demonstrate the real presence of the camera, or rather, the prototype of the smartphone was not fully shown. That is, the technology is still raw, and it seems that the cunning Xiaomi smartphone will be ahead of everyone. The manufacturer claims that the camera is able to normally see through the screen under which it is installed. At this point, the display has a more subtle design, but there are no cuts and holes, so nothing will disturb the integrity of the large screen. Also, the smartphone will not be equipped with a not very reliable retractable camera system.

It is still unknown what will be consumerquality cameras with new technology, but one thing is clear, these companies are really moving the industry into the future. There is no doubt that even more similar cameras and technologies from other manufacturers will soon appear, but these Chinese companies have turned out to be bolder than their competitors.

How it works

How it works was in general terms.known before the announcement. The idea was that a small area of ​​the OLED matrix is ​​turned off and becomes translucent. That is, the light through the display easily reaches the camera sensor. This is in theory, but in practice this is quite difficult to implement. Xiaomi for this uses a special glass with a low reflection coefficient. This solves the problem of having a hue that all transparent OLED matrices sin in, even if they are turned off. It is too early to analyze something, but perhaps the Chinese company managed to make the glass as transparent as possible, which is easily adjusted by the software.

Xiaomi camera is not just installed forscreen, it becomes the honor of the display, or vice versa, the display works like optics. In this case, this technology has one significant advantage - the ability to use sensors of large size. This will seriously improve the quality of shooting. After all, 20 megapixels on a microscopic sensor are not at all the same as on a large sensor like a real camera.

Anyway, Xiaomi promises very highthe quality of the shooting, which will exceed the usual front cameras that are now placed in the cutouts on the screen. It sounds great, but time will tell what will happen in reality. One thing is for sure, technology will untie the hands of designers, and we will soon see very interesting solutions.

</ p>