iOS 13: Welche Geräte werden kompatibel sein?

Im Juni sind wir bereit, die Veröffentlichung von iOS 13 zu treffen. Die mobile Plattform der neuen Generation bringt viele frische Chips mit

Funktionen, aber wir müssen verstehen, dass einige der altenGeräte können die Kompatibilität verlieren. Das Web begann bereits aktiv darüber zu sprechen, welche Geräte iOS 13 unterstützen. Es gab sogar Informationen darüber, welche Modelle des iPhone und iPad die Kompatibilität verlieren.

Unterstützte Geräte

Die israelische Website hat Neuigkeiten darüber veröffentlichtiPhones und iPads sind mit iOS 13 kompatibel. Einige Apple-Versionen müssen jedoch auf die Unterstützung verzichten. Insbesondere wird berichtet, dass unter den von iOS 13 unterstützten Geräten Folgendes nicht angezeigt wird:

  • iPhone 5s,
  • iPhone SE
  • iPhone 6 / iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Erinnern Sie sich daran, dass die oben aufgeführten Geräte habenKompatibilität mit iOS 12. Und es sieht so aus, als wäre es die endgültige Plattform für sie. Es ist erwähnenswert, dass die Ressource, die diese Nachrichten veröffentlichte, später klarstellte, dass die fehlende Unterstützung von iOS 13 durch das iPhone SE und das iPhone 6s eine zweifelhafte Tatsache ist.

Wenn die Daten jedoch korrekt sind,Dies bedeutet, dass Apple die Unterstützung von drei Generationen von iPhones sofort aufgeben wird. Dies ist unwahrscheinlich. In der Regel ist der Hersteller daran interessiert, die Möglichkeit der Aktualisierung der Software für seine Kunden zu maximieren. Zum Zeitpunkt des Starts von iOS 12 umfasste die Liste der unterstützten Geräte beispielsweise die Geräte, die bereits fünf Jahre alt waren.

Wenn iOS 13 das Starten von Telefonen unterstütztMit dem iPhone 7 stellt sich dann heraus, dass die Plattform ab 2016 oder später nur noch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Zwei dieser Geräte, das iPad mini 4 und der iPod touch der sechsten Generation, sind Geräte der aktuellen Generation, obwohl sie bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von iOS 13 fehlen werden, da Apple aktualisierte Versionen vorlegen will.

Es wurde auch berichtet, dass einige Features von iOS 13wird nur für neue Versionen des iPhone und iPad verfügbar sein. Diese Richtlinie ist nicht zufällig - der Hersteller drängt die Kunden bewusst zum Kauf neuer Versionen von Smartphones und Tablets.

Wird dieses Gerücht wahr sein, erfahren wir auf der WWDC 2019 im Juni, wann das neue iOS 13 angekündigt wird.

iOS 13: which devices will be compatible?

In June, we are ready to meet the release of iOS 13. The mobile platform of the new generation will bring a lot of fresh chips and

functions, but we must understand that some of the olddevices may lose compatibility with it. Already, the web began to actively talk about which devices will support iOS 13. There was even some information about which models of the iPhone and iPad will lose compatibility.

Supported devices

Israeli website has posted news about whatiPhones and iPads will be compatible with iOS 13. Still, some versions of Apple will have to abandon support. In particular, it is reported that among the iOS 13 supported devices we will not see:

  • iPhone 5s,
  • iPhone SE
  • iPhone 6 / iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Recall that the devices listed above haveCompatibility with iOS 12. And it looks like it will be the final platform for them. It is worth noting that the resource that published this news later clarified that the lack of support for iOS 13 from the iPhone SE and iPhone 6s is a dubious fact.

However, if the data is correct,this means that Apple will immediately abandon the support of three generations of iPhones, and this is unlikely. Usually the manufacturer is interested in maximizing the possibility of updating the software for their customers. For example, at the time of launch of iOS 12, the list of supported devices included those that were already five years old.

If iOS 13 will support phones startingwith iPhone 7, then it turns out that the platform will be compatible only with iOS devices from 2016 or later. Two of these devices, the iPad mini 4 and the sixth generation iPod touch, are devices of the current generation, although they may already be missing by the time iOS 13 is released, as Apple plans to release updated versions of them.

It also reported that some features of iOS 13will be available only on new versions of the iPhone and iPad. This policy is not accidental - the manufacturer deliberately pushes customers to buy new versions of smartphones and tablets.

Will this rumor be true, we find out at WWDC 2019 in June, when the new iOS 13 will be announced.