iPhone XR vs Galaxy S10e: Was ist der Unterschied?

Nach dem Vorbild von Apple präsentierte Samsung drei neue Versionen seines neuen Flaggschiffs Galaxy S10. Günstigste Galaxy

S10e muss mit dem iPhone XR konkurrieren. Aber kann der S10e mit dem Budget-Smartphone von Apple vergleichen? Und wie unterscheiden sie sich? Verstehen Sie das unten.

</ p>

Galaxy S10e ist eine vereinfachte Version des Galaxy S10. Samsung musste ein paar Kompromisse eingehen, um die Kosten zu senken. Gleiches gilt für das iPhone XR, da es sich vom iPhone XS und iPhone XS Max unterscheidet. Welche Option ist das beste Budget-Smartphone? Galaxy S10e oder iPhone XR? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Design

Beide Smartphones bestehen aus Glas und Aluminium,Mit der IP68-Zertifizierung sehen Sie erstklassig und vor Wasser und Staub geschützt aus. Das iPhone XR sieht aufgrund der dickeren Rahmen um den Bildschirm immer noch etwas schlechter aus, spielt aber in der Tat keine Rolle.

Der S10e sieht da moderner aus als das iPhone XRDer Bildschirm ist nicht gekerbt. Die Anzeige ist an den Kanten nicht gerundet, was die Funktionalität nicht beeinträchtigt, kann jedoch einige Benutzer enttäuschen. Beide Smartphones sind in verschiedenen Farben erhältlich, aber die Optionen von Apple sind besser als die von Samsung.

Anzeige

  • iPhone XR - 6,1-Zoll-Liquid-Retina-LCD mit 1792 × 828 Pixeln
  • Galaxy S10e - 5,8 Zoll FHD + Dynamisch AMOLED, FHD +

Das Galaxy S10e verfügt über ein 5,8-Zoll-FHD + Infinity-O-Super-AMOLED-Display mit HDR10-Unterstützung. Samsung ist bekannt für die beste Qualität der OLED-Panels, und diesmal ist dies keine Ausnahme.

Zum Vergleich das iPhone XR 6.1-Zoll-Liquid-Retina-Display mit einer Auflösung von weniger als 720p. Dies ist eines der besten LCD-Panels, aber es ist definitiv die Schwäche des iPhone XR. Das AMOLED-Panel Galaxy S10e bietet den besten Kontrast, Helligkeit und Bildqualität.

Prozessor

  • iPhone XR - 7nmA12 Bionic
  • Galaxy S10e - 7nm Snapdragon 855 oder 8nm Exynos 9820

Trotz des Budgets verfügen beide Smartphones über leistungsstarke Prozessoren.

In den USA wird das Galaxy S10e einen 7-nm-Prozessor habenSnapdragon 855 und in anderen Ländern - 8nm Exynos 9820. Der neue Prozessor ist hinsichtlich Leistung und Wirtschaftlichkeit besser geworden, aber er ist immer noch nicht so leistungsfähig wie der A12 Bionic. Apple hat ein großartiges Team, das sich mit Prozessoren beschäftigt, und es legt die höchsten Grenzen der letzten Jahre fest.

Snapdragon 855 hat eine leistungsfähigere GrafikAdreno 640 Prozessor, aber das ist nicht wichtig, denn für Android gibt es nicht so viele gute Spiele wie für iOS. Darüber hinaus hat das Display iPhone XR eine geringe Auflösung, für die Sie keine leistungsstarke GPU benötigen.

Kamera

  • iPhone XR - 12 Megapixel 1: 1,8-Objektiv, optische Bildstabilisierung, Smart HDR, Fokuspixel, Hochformat mit einstellbarem Tiefeneffekt
  • Galaxy S10e - 12-Megapixel-Hauptlinse mit DoppelBlende f / 1,5 und f / 2,4; optische Bildstabilisierung; optionales 16-Megapixel-Weitwinkelobjektiv 1: 2,2, Auto-HDR, Super-Speed-Dual-Pixel, Live-Fokus mit anpassbarem Bokeh-Effekt

Das Galaxy S10 und das S10 + verfügen über drei Hauptkameras, während das S10e über zwei Kameras verfügt. Das iPhone XR verfügt im Gegensatz zu iPhone XS und iPhone XS Max mit zwei Kameras nur über eine Kamera.

Beide Smartphones verfügen über 12-Megapixel-Hauptobjektive, das S10E verfügt jedoch über eine doppelte Blende, die sich besonders gut für Aufnahmen bei schwachem Licht eignet.

Das Galaxy S10e hat ein ExtraWeitwinkelobjektiv mit 16 MP / 2,2, ideal für Panorama- und Gruppenaufnahmen. Wenn Sie gerne fotografieren, werden Sie dieses Objektiv auf jeden Fall zu schätzen wissen. Die besten Fotoeditoren sind zwar nur für das iPhone XR verfügbar.

Die Vorderseite des Galaxy S10e 10 MP f / 1.9 Selfie-Kamera und iPhone XR-7 MP-TrueDepth-Kamera. Die Frontkamera S10e unterstützt die Dual-Pixel-Autofokus-Technologie, wodurch die Bilder klarer dargestellt werden. Außerdem ist dies das weltweit erste Smartphone, das 4K-Videos mit der Frontkamera aufnehmen kann.

Nicht alle werden von dem Verarbeitungssystem begeistert sein.Selfie auf dem Galaxy S10e, da das Gesicht glättet. Das iPhone XR verwendet auch einen "Schönheitsfilter", der jedoch nicht so aufdringlich ist wie das von Samsung.

Biometrische Authentifizierung

  • iPhone XR - Gesichts-ID
  • Galaxy S10e - Fingerabdruckscanner, Gesichtserkennung

Das iPhone XR verfügt nur über die Gesichts-ID und das Galaxy S10eNeben der Gesichtserkennung gibt es auch einen Fingerabdruckscanner. Im Gegensatz zum Galaxy S10 ist der S10e-Scanner nicht in das Display integriert, sondern befindet sich auf der rechten Seite des Smartphones.

Gesichtserkennung Das Galaxy S10e ist schneller als die Gesichtserkennung, aber weniger sicher. Auf der anderen Seite haben Sie immer einen Fingerabdruckscanner mit gutem Schutz.

Verbindung

  • iPhone XR - SIM / eSIM, LTE, WLAN MIMO, Bluetooth 5.0, VoLTE, NFC mit Lesemodus
  • Galaxy S10e - Dual-SIM, 2 GB / s LTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, VoLTE, NFC, 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Hier ist das Galaxy S10e ein offensichtlicher Gewinner. Das Smartphone verfügt über ein LTE-Modem mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2 GB / s - doppelt so viel wie das iPhone XR. Andere Technologien auf dem Smartphone sind ebenfalls besser, einschließlich Wi-Fi 6.

Zum Vergleich: Das iPhone XR unterstützt nur Gigabit-LTE, wodurch die Geschwindigkeit deutlich geringer ist. Außerdem fängt die Galaxy S10e-Verbindung besser an.

Das Galaxy S10 e verfügt außerdem über einen Kopfhöreranschluss, während das iPhone XR nur einen Lightning-Anschluss besitzt.

Speicher

  • iPhone XR-64/256/512 GB
  • Galaxy S10e - 128/256 GB, microSD-Steckplatz

Dies ist ein weiterer Bereich, in dem Galaxy gewinnt.S10e. Trotz seines günstigen Preises verfügt sogar die Basisversion des Smartphones über 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Zusätzlich gibt es einen Steckplatz für eine microSD-Speicherkarte, damit der Speicher erhöht werden kann. Zum Vergleich: In der Basisversion des iPhone XR sind noch 3 GB RAM und 64 GB Arbeitsspeicher enthalten, was für ein Smartphone zu wenig ist.

Batterie

Das iPhone XR verfügt über eine Batterie mit 2942 mAh und das Galaxy S10e über eine Batterie mit 3100 mAh.

Trotzdem hält das iPhone XR länger als das Galaxy S10e. Das LCD-Display verbraucht nicht so viel Strom wie Super AMOLED, was die Laderate stark beeinflusst.

Das Galaxy S10e gewinnt in Sachen Ladegeschwindigkeit. Samsung hat die Geschwindigkeit des kabelgebundenen Ladevorgangs nicht verbessert, aber das S10e wird mit einem 15-Watt-Netzteil geliefert, nicht wie das iPhone XR mit 5 Watt.

Beide Smartphones unterstützen den drahtlosen Ladestandard Qi, aber auch hier gewinnt das Galaxy S10e, da es mit einer Geschwindigkeit von 12 Watt aufgeladen werden kann. Das ist besser als 7,5 Watt auf dem iPhone XR.

Zusätzlich unterstützt der S10e ReverseDrahtloses Laden, wie auch die beiden anderen Optionen, mit denen Galaxy Kopfhörer, Kopfhörer und anderes Zubehör aufgeladen werden können. Mit dieser Funktion können Sie andere Smartphones aufladen, dies ist jedoch nicht sehr praktisch. Sie können sogar Ihr Galaxy S10e aufladen und gleichzeitig ein anderes Gerät aufladen.

Preis

In den USA kosten beide Smartphones bereits ab 749 US-Dollar, das Galaxy S10e ist jedoch in vielerlei Hinsicht besser und unterstützt mehr Funktionen. Daher ist es das beste Angebot für diese Art von Geld.

iPhone XR vs Galaxy S10e: what's the difference?

Following Apple's lead, Samsung has unveiled three different variants of its new flagship, the Galaxy S10.Cheapest Galaxy

The S10e should compete with the iPhone XR. But can the S10e compare to Apple's budget smartphone? And how are they different? Let's look into this below.

</ p>

Galaxy S10e is a simplified version of the Galaxy S10. Samsung had to make a couple of compromises to reduce its cost. The same applies to the iPhone XR, because it is different from the iPhone XS and iPhone XS Max. Which option is the best budget smartphone? Galaxy S10e or iPhone XR? Read on to find out.

Design

Both smartphones are made of glass and aluminum,look premium and protected against water and dust with IP68 certification. The iPhone XR still looks a bit worse because of the thicker frames around the screen, but in fact it doesn't matter.

The S10e looks more modern than the iPhone XR becauseits screen is not notched. The display is not rounded at the edges, which does not affect the functionality, but may disappoint some users. Both smartphones are available in different colors, but Apple’s options are better than those of Samsung.

Display

  • iPhone XR – 6.1-inch Liquid Retina LCD, 1792 × 828 pixels
  • Galaxy S10e - 5.8-inch FHD + Dynamic AMOLED, FHD +

The Galaxy S10e has a 5.8-inch FHD + Infinity-O Super AMOLED display with HDR10 support. Samsung is famous for the best quality OLED panels, and this time is no exception.

For comparison, the iPhone XR 6.1-inch Liquid Retina display with a resolution of less than 720p. This is one of the best LCD panels, but it definitely is the weakness of the iPhone XR. AMOLED-panel Galaxy S10e has the best contrast, brightness and picture quality.

CPU

  • iPhone XR - 7nmA12 Bionic
  • Galaxy S10e - 7nm Snapdragon 855 or 8nm Exynos 9820

Despite its budget, both smartphones have powerful processors.

In the US, the Galaxy S10e will have a 7nm processorSnapdragon 855, and in other countries - 8nm Exynos 9820. The new processor has become better in terms of performance and economy, but it is still not as powerful as the A12 Bionic. Apple has a great team that deals with processors, and it sets the highest limits of the past few years.

Snapdragon 855 has a more powerful graphicAdreno 640 processor, but this is not important, because for Android there are not as many good games as for iOS. In addition, the display iPhone XR low resolution, for which you do not need a powerful GPU.

Camera

  • iPhone XR - 12 megapixel f / 1.8 lens, optical image stabilization, Smart HDR, Focus Pixels, portrait mode with adjustable depth effect
  • Galaxy S10e - 12 megapixel main lens with doublef / 1.5 and f / 2.4 aperture; optical image stabilization; optional 16 megapixel wide angle lens f / 2.2, Auto HDR, Super Speed ​​Dual Pixel, Live Focus with adjustable bokeh effect

The Galaxy S10 and S10 + have triple main cameras, while the S10e has dual cameras. The iPhone XR has only one camera, unlike the iPhone XS and iPhone XS Max with dual cameras.

Both smartphones have 12 megapixel main lenses, but the S10E has a double aperture, which is very good for shooting in low light.

The Galaxy S10e has an extraWide-angle 16 Mp f / 2.2 lens, which is perfect for panoramic and group shots. If you like to take pictures, you will definitely appreciate this lens. Although the best photo editors are available only for iPhone XR.

The front of the Galaxy S10e 10 MP f / 1.9 selfie camera, and iPhone XR - 7 MP camera TrueDepth. The front camera S10e supports Dual Pixel Autofocus technology, thanks to which the images are clearer. In addition, this is the world's first smartphone that can record 4K video on the front camera.

Not everyone will be delighted with the processing system.selfie on the Galaxy S10e, because it imposes a smoothing effect on the face. The iPhone XR also uses a “beauty filter”, but it’s not as intrusive as Samsung’s.

Biometric authentication

  • iPhone XR - Face ID
  • Galaxy S10e - Fingerprint Scanner, Face Recognition

The iPhone XR has only the Face ID, and the Galaxy S10ealong with face recognition there is also a fingerprint scanner. Unlike the Galaxy S10, the S10e scanner is not built into the display, but located on the right side of the smartphone.

Face Detection Galaxy S10e is faster than Face ID, but less secure. On the other hand, you will always have a fingerprint scanner option with good protection.

Connection

  • iPhone XR - SIM / eSIM, LTE, Wi-Fi ac MIMO, Bluetooth 5.0, VoLTE, NFC with read mode
  • Galaxy S10e - Dual SIM, 2 GB / s LTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, VoLTE, NFC, 3.5mm Headphone Jack

Here the Galaxy S10e is an obvious winner. The smartphone has an LTE modem with a speed of up to 2 GB / s - twice as much as the iPhone XR. Other technologies at the smartphone are also better, including Wi-Fi 6.

For comparison, the iPhone XR only supports gigabit LTE, which means its speed is much lower. In addition, the Galaxy S10e connection will catch better.

The Galaxy S10 e also has a headphone jack, while the iPhone XR has only a Lightning connector.

Memory

  • iPhone XR - 64/256/512 GB
  • Galaxy S10e - 128/256 GB, microSD slot

This is another area in which Galaxy wins.S10e. Despite its cheapness, even the basic version of the smartphone has 6 GB of RAM and 128 GB of memory. In addition, there is a slot for a microSD memory card, so that the memory can be increased. For comparison, the basic version of the iPhone XR still contains 3 GB of RAM and 64 GB of memory, which is too little for a smartphone.

Battery

The iPhone XR has a 2942 mAh battery and the Galaxy S10e has a 3100 mAh battery.

Despite this, the iPhone XR will last longer than the Galaxy S10e. The LCD display does not consume as much power as Super AMOLED, which greatly affects the charge rate.

Galaxy S10e wins in terms of charging speed. Samsung did not improve the speed of wired charging, but the S10e at least comes with a 15 watt power adapter, not 5 watts like the iPhone XR.

Both smartphones support wireless charging standard Qi, but here the Galaxy S10e also wins, because it can be charged at a speed of 12 watts. This is better than 7.5 watts on the iPhone XR.

In addition, the S10e supports reverseWireless charging, like the other two options, with which it can be used to charge Galaxy buds headphones and other accessories. Using the function, you can charge other smartphones, but this is not very practical. You can even charge your Galaxy S10e and simultaneously charge another device from it.

Price

In the US, both smartphones cost from $ 749, but the Galaxy S10e is better in many ways and supports more features, so it is the best offer for that kind of money.