Stimmt es, dass einige Getränke die Gehirnfunktion verbessern können?

Einige Getränke in den Verkaufsregalen enthalten Nootropika und Adaptogene. Es wird angenommen, dass diese Substanzen sind

das Gehirn effizienter arbeiten lassen. Aber ist es wissenschaftlich wahr? Diskutieren

Laut Dr. Brent Bauer, einem Internisten an der Mayo Clinic, denken die Menschen im Allgemeinen, dass Nootropika die Gehirnfunktion verbessern können. Zu solchen Substanzen gehört beispielsweise Fischöl.

Es gibt auch Adaptogene, von denen viele glauben, dass sie helfen, das Gleichgewicht der Substanzen im Körper aufrechtzuerhalten. Das heißt, wenn Sie viel von etwas haben, reduzieren diese Verbindungen die Menge dieser Substanzen und umgekehrt.

Vor der Einnahme von adaptogenhaltigen Getränken bzwNootropika sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt absprechen, merkt Dr. Bauer an. Erstens sind diese Inhaltsstoffe nicht für jeden sicher. Zweitens müssen Sie sicherstellen, dass Getränke, die die Gehirnfunktion verbessern sollen, nicht mit anderen Medikamenten interferieren.

Wenn wir über die gesundheitlichen Vorteile von Getränken mit Nootropika und Adaptogenen sprechen, dann sollten Sie wirklich keine schnellen Ergebnisse erwarten.

Dr. Bauer sagt, es könnte seinbesondere Menschen, die die Vorteile dieser Getränke spüren werden. Die Ergebnisse von Studien zeigen jedoch, dass die Wirkung solcher Getränke sehr gering ist und höchstwahrscheinlich von der durchschnittlichen Person nicht wahrgenommen wird.

Nachrichten können nicht mit einer ärztlichen Verschreibung gleichgesetzt werden. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.

Is it true that some drinks can improve brain function

Some drinks on store shelves contain nootropics and adaptogens. These substances are believed to be

make the brain work more efficiently. But is it scientifically true? Discuss

According to Dr. Brent Bauer, an internist at the Mayo Clinic, people usually think that nootropics can improve brain function. Such substances include, for example, fish oil.

There are also adaptogens that many believe help keep the balance of substances in the body. That is, if you have a lot of something, then these compounds will reduce the amount of these substances, and vice versa.

Before taking drinks containing adaptogens ornootropics, you should always consult with your doctor, notes Dr. Bauer. First, these ingredients are not safe for everyone. Secondly, you need to make sure that drinks designed to improve brain function do not interfere with other drugs.

If we talk about the health benefits of drinks with nootropics and adaptogens, then you really should not expect quick results.

Dr Bauer says there may bespecial people who will feel the benefits of these drinks. However, the results of studies show that the effect of such drinks is very small and most likely will not be felt by the average person.

News stories cannot be equated with a doctor's prescription. Before making a decision, consult a specialist.