Japan testet 30 Minuten zuvor die Regen- und Tornado-Vorhersage-Technologie

Das System wird sich mit der Vorhersage der sogenannten "Partisanenschauer" - Niederschläge befassen, die durch entstehen

Wasserdampf und die ziemlich schwer vorherzusagen sind. Beispielsweise werden vorhandene meteorologische Systeme dieser Aufgabe nicht gerecht.

Das System wird von der National entwickeltDas Institut für Informations- und Kommunikationstechnologie Japans (NICT) sowie öffentliche und private Unternehmen. Es ist geplant, dass es 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio eingesetzt wird.

Multiparameter-Wetterradar mitEine Phased-Array-Antenne (MP-PAWR) kann Regenschauer und Tornados 20 bis 30 Minuten vor ihrem Auftreten vorhersagen. Dies ermöglicht eine flache Antenne, die Radiowellen in einem größeren Bereich als die rotierende Antenne in Form einer Schüssel ausstrahlt, die in herkömmlichem Radar verwendet wird. Es ist eine Kombination aus MP-Radar, mit dem Sie die Größe von Regentropfen beobachten können, und einem Phased-Array-Radar, mit dem die Wolkenstruktur in etwa 30 Sekunden dreidimensional gescannt werden kann.

Zum ersten Mal in der Geschichte haben chinesische Ingenieuregestartet von der unbemannten Schiffstauchraketensonde für meteorologische Beobachtungen. Mit dem Gerät können atmosphärische Phänomene in Bereichen außerhalb der Reichweite anderer Sonden überwacht werden.

Japan will test rainfall and tornado prediction technology 30 minutes before the start

The system will deal with the prediction of the so-called "partisan showers" - precipitation, which are formed due to

water vapor and which are quite difficult to predict. For example, existing meteorological systems do not cope with this task.

The system is developed by the NationalThe Institute of Information and Communication Technology of Japan (NICT), along with public and private companies. It is planned that it will be deployed for the Olympics in Tokyo in 2020.

Multi-parameter meteorological radar withA phased array antenna (MP-PAWR) can predict rain showers and tornadoes 20-30 minutes before they occur. This will allow a flat antenna, which radiates radio waves in a wider range than the rotating antenna in the form of a bowl, used in traditional radar. It is a combination of MP radar, which allows you to observe the size of raindrops, and a phased-array radar, which provides a three-dimensional scan of the cloud structure in about 30 seconds.

For the first time in history, Chinese engineerslaunched from the unmanned submersible ship rocket probe for meteorological observations. The device will allow to monitor the atmospheric phenomena in areas beyond the reach of other probes.