Japanische Physiker haben Stephen Hawkings Theorie der Natur der dunklen Materie widerlegt.

Hawkings Theorie, erstmals 1971 veröffentlicht, besagt, dass es im Universum eine Gruppe von Schwarzen Löchern gibt.

erschien unmittelbar nach dem Urknall. In der Tat sind sie dunkle Materie. Sie haben eine winzige Größe, aber ein enormes Gewicht, dem nach mathematischen Berechnungen nun das Universum fehlt. Nach Hawkings Berechnungen sollte ein dunkles Loch dieses Typs mit einer Größe von 0,1 mm 67 Quint wiegen.

Im Rahmen der Studie wollten die Wissenschaftler das Problem behebendie Krümmung des Lichts von Objekten, in deren Nähe sich supermassive dunkle Löcher bewegen. Wissenschaftler beobachteten sieben Stunden lang mit einem Teleskop, aber die Helligkeit der Sterne änderte sich nicht durch das Vorbeigehen des schwarzen Sterns.

Seitenleiste

Für den Fall, dass Hawkings Theorie zutrifft, zSieben Stunden lang hätten Physiker mindestens tausend Veränderungen im Licht der Sterne aufzeichnen können, aber Wissenschaftler konnten nur ein solches Phänomen feststellen. Dementsprechend können solche primären schwarzen Löcher nicht mehr als 0,1% der Masse aller dunklen Materie ausmachen.

Japanese physicists have refuted Stephen Hawking's theory of the nature of dark matter.

Hawking's theory, first published in 1971, states that there are a group of black holes in the universe,

appeared immediately after the Big Bang. In fact, they are dark matter. They have tiny size, but a huge weight, which, according to mathematical calculations, now lacks the universe. According to Hawking's calculations, one dark hole of this type with a size of 0.1 mm should weigh 67 quintln.

As part of the study, scientists wanted to fixthe curvature of light from objects near which supermassive dark holes move. Scientists observed with a telescope for seven hours, but there was not a single change in the brightness of the stars due to passing by the black star.

Sidebar

In case Hawking's theory was correct, forFor seven hours, physicists could have recorded at least a thousand changes in the light of the stars, but scientists were able to detect only one such phenomenon. Accordingly, such primary black holes can constitute no more than 0.1% of the mass of all dark matter.