Kuo: Apples iPhone-Einnahmen könnten in diesem Quartal aufgrund von Protesten in der Foxconn-Fabrik um 20-30 % zurückgehen

Aufgrund von Mitarbeiterprotesten im Foxconn-Werk, dem größten iPhone-Hersteller, wird Apple konfrontiert

mit großen Problemen, die sowohl mit der Produktion als auch mit den Einnahmen verbunden sind. Das sind die enttäuschenden Prognosen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo.

Was ist zu erwarten?

Im vierten Quartal 2022 könnten die iPhone-Lieferungen um 20 % zurückgehen, von zuvor prognostizierten 80-85 Millionen auf 70-75 Millionen Einheiten, sagte Kuo.

Dies wird sich auch auf die Einnahmen aus dem Verkauf von Smartphones auswirken:Laut Prognose des Analysten wird er bis zum Ende des Quartals um 20-30 % oder sogar noch mehr sinken. Er glaubt, dass die Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max aufgrund langer Lieferverzögerungen deutlich sinken oder ganz verschwinden wird: Beispielsweise werden viele Kunden, die das iPhone 14 Pro jetzt kaufen würden, im nächsten Jahr nicht wiederkommen Gadget wird wieder auf Lager sein.

Laut Kuo die durchschnittliche AuslastungDie Produktionskapazität im Foxconn-Werk betrug im November nur etwa 20 % und soll sich im Dezember auf nur noch 30-40 % verbessern. Ein Teil der Aufträge für die Produktion des iPhone 14 Pro und 14 Pro Max wurde an Pegatron und Luxshare übertragen, aber wir sprechen nur von 10 %. Massenauslieferungen erfolgen laut Prognose frühestens Ende Dezember.

Die Probleme im Werk begannen im Oktober, alsAufgrund des Ausbruchs des Coronavirus wurden 20.000 Arbeiter unter Bedingungen mit begrenzter Nahrung unter Quarantäne gestellt. Dies führte zur Flucht vieler Arbeiter, woraufhin Foxconn begann, neue Leute einzustellen. Aber sie rebellierten auch, weil sie mit den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung unzufrieden waren. Die Dinge bleiben im Moment volatil, da Foxconn bereits Prämien von bis zu 1.800 US-Dollar pro Monat für Mitarbeiter anbietet, die bis Dezember und Januar in der Fabrik bleiben.

Kuo: Apple's iPhone revenue could drop 20-30% this quarter due to protests at Foxconn factory

Due to employee protests at the Foxconn plant, which is the largest iPhone manufacturer, Apple will face

with big problems associated with both production and revenue. These are the disappointing forecasts of the well-known analyst Ming-Chi Kuo.

What to expect?

In the fourth quarter of 2022, iPhone shipments could drop by 20%, from previously projected 80-85 million to 70-75 million units, Kuo said.

This will also affect the revenue from sales of smartphones:according to the analyst's forecast, it will decrease by 20-30% or even more by the end of the quarter. He believes that due to long delays in delivery, demand for the iPhone 14 Pro and iPhone 14 Pro Max will drop significantly or disappear altogether: for example, many customers who would buy the iPhone 14 Pro right now will not return for it next year when gadget will be back in stock.

According to Kuo, the average utilization rateProduction capacity at the Foxconn plant was only about 20% in November and is expected to improve to only 30-40% in December. Part of the orders for the production of the iPhone 14 Pro and 14 Pro Max were transferred to Pegatron and Luxshare, but we are talking about only 10%. According to the forecast, mass deliveries will be no earlier than the end of December.

The problems at the plant began in October, whendue to the coronavirus outbreak, 20,000 workers have been quarantined in conditions with limited food. This led to the flight of many workers, after which Foxconn began to hire new people. But they also rebelled, as they were dissatisfied with working conditions and pay. Things remain volatile right now, with Foxconn already offering bonuses of up to $1,800 a month for employees to stay at the factory through December and January.