LG G8 ThinQ Test mit unglaublichen, aber nutzlosen Funktionen

Heute werden wir über das neue LG G8 ThinQ sprechen, das von außen recht gewöhnlich aussieht, jedoch unter seinem Körper

Versteckt unglaublich fantastische Funktionen. Natürlich müssen wir auf die Verwaltung von Air Motion-Gesten sowie auf die Hand-ID-Funktion achten, bei der der Besitzer durch Scannen der Handfläche erkannt wird. Aber wir werden nacheinander über alles berichten, über alle Minuspunkte und Pluspunkte.

LG G8 Bewertung

Das LG G8 ThinQ ist eines der besten und perfektesten Smartphones für Sie, angesichts seines Preises und der Fülle an Chips. Darüber hinaus verfügt der Snapdragon 855 über einen der leistungsstärksten Prozessoren für heute.

Das Paket ist ziemlich Standard. In der Box finden Sie das Telefon selbst, ein Mikrofasertuch, ein Ladegerät, ein USB-C-Kabel, ein Extraktionswerkzeug für die SIM-Karte und ein Handbuch.

Design

Wie Sie wissen, sieht das neue LG G8 hübsch ausGewöhnlich, während wir nicht übersehen können, wie cool das glänzende rote Gehäuse aussieht. Das Design ähnelt der vorherigen Generation. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass dies in den Händen des Vorgängers liegt. Neben Rot gibt es auch die Option, ein schwarzes oder graues Smartphone zu kaufen, aber sie sind nicht so beeindruckend. Das erste Gefühl der Neuheit ist, dass sie, wie viele andere Telefone mit Glasgehäuse, ziemlich rutschig ist. Seine dicken, flachen Seiten sorgen jedoch für einen angenehmen und angenehmen Griff. Die Rückseite des Telefons liegt vollständig auf der Oberfläche auf.

Wie beim G7 gibt es eine spezielle TasteWenn Sie auf Google Assistant klicken, wird der Assistent einmal aufgerufen. Durch Tippen und Halten können Sie im Walkie Talkie-Modus mit Google AI interagieren. Die Schaltfläche kann ganz oder teilweise deaktiviert werden, sie kann jedoch nicht erneut zugewiesen werden, um beispielsweise eine bestimmte Anwendung zu öffnen. Zufällige Klicks passieren, aber aus Erfahrung der ersten Benutzer waren sie selten.

Wie die bisherigen Flaggschiffe von LG verfügt auch der G8 über einen Schutz gegen Wasser und Staub mit IP68. Der Hersteller hat auch seinen Kopfhöreranschluss gelassen, da er für viele weiterhin gefragt ist.

Schützen, entsperren

Besitzer von neuen Artikeln haben mindestens drei Möglichkeiten, das LG G8 freizuschalten.

  • Der klassische Fingerabdruckscanner befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Schnell und zuverlässig
  • Gesichtserkennung Gesichtserkennungsfunktion verwenden, die das LG G8 Time of Flight Z-Kameramodul auf der Vorderseite verwendet. Sicher, mit einem Foto zu täuschen, wird nicht funktionieren.
  • Hand-ID - erkennt Ihre Handfläche, die Funktion verwendet denselben Sensor, um Sie zu erkennen, indem Sie buchstäblich ein einzigartiges Handflächenmuster scannen.

Die Implementierung der Face Unlock-Funktion funktioniert gutIn der Sonne und im Dunkeln hat das Wachsen eines Bartes keinen Einfluss auf die Erkennungsqualität. Es gab fast keine erfolglosen Versuche. Von den sechs Sonnenbrillen funktioniert die Funktion beim Testen mit nur zwei. Sie können alle drei Sperrmethoden gleichzeitig verwenden. Mir hat wirklich gut gefallen, wie die Hand-ID-Funktion funktioniert. Die Funktion war ziemlich sicher, es ist schwierig, sich fortzubewegen. Sie müssen jedoch verstehen, dass das Lesen der Handfläche möglicherweise nicht erfolgreich ist, wenn sich Ihre Handfläche zu nah oder zu weit vom Bildschirm entfernt befindet. Es ist jedoch sehr praktisch zu verwenden, wenn sich das Telefon auf dem Tisch befindet und Sie es entsperren, ohne es zu berühren.

Anzeige

Das LG G8 verfügt über einen 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm.geschützt durch Gorilla Glass 5. Die Auflösung beträgt 1440 x 3120 Pixel, die Standardeinstellung ist jedoch 1080p. Dies geschieht höchstwahrscheinlich mit der Erwartung, die Leistung und die Lebensdauer der Batterie zu erhöhen.

Standardmäßig gibt es hier eine kalte Farbpalette. Wenn Sie jedoch in das Menü "Display Settings" gehen, finden Sie die Option "True View". Aktivieren Sie diese Option, um den Weißabgleich der Anzeige anzupassen.

Am oberen Rand des Displays befindet sich eine Kerbe fürFrontkamera und alle Sensoren. Es stört nicht viel, nur wenn Sie Inhalte auf YouTube anzeigen. In diesem Fall können Sie es immer ausblenden, indem Sie einen schwarzen Hintergrund an den Seiten anbringen.

Das LG G7 hatte ein "SuperBright" -Display, das eine Helligkeit von 1000 Nits erreichen konnte, beim Test des G8 erreichte der Bildschirm nur 561 Nits. Es gibt aber auch an sonnigen Tagen keine Probleme mit der Sicht nach draußen.

Software und Schnittstelle

Das LG G8 ThinQ funktioniert mit Android 9 Pie aus der Box. Dies ist die neueste verfügbare Version von Android. Leider wurde viele der in Pie enthaltenen Funktionen, einschließlich Digital Wellbeing, nicht in die spezielle LG-Software implementiert.

Sie können auch im Benutzer mögenDie Benutzeroberfläche von LG besteht beispielsweise darin, dass Sie die Anwendungsleiste deaktivieren und alle Anwendungssymbole auf dem iOS-Startbildschirm platzieren können. Ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite kann zum Zurücksetzen des Benachrichtigungsfelds verwendet werden. Darüber hinaus gibt es bekannte Funktionen, wie z. B. Komfortansicht (blauer Anzeigefilter), Always On Display (Zeit und Benachrichtigungssymbole werden im Standby-Modus auf dem Bildschirm angezeigt) und ein schwebendes Bedienfeld (immer zugängliches Bedienfeld mit Verknüpfungen). Mit den erweiterten Spielsteuerelementen können Sie während des Spiels Warnungen deaktivieren oder die Qualität der Grafiken kontrollieren.

Auf der anderen Seite werden Sie den Dark-Modus hier nicht finden, und es ist dennoch eine sehr praktische Sache.

Luftbewegung

Air Motion ist eine einzigartige Funktion des LG G8,So können Sie bestimmte Aktionen ausführen, ohne das Telefon zu berühren. Befehle werden mit Gesten gegeben. Sie können Verknüpfungen für zwei Anwendungen festlegen, Sie können die Lautstärke des Tons steuern oder Medien in Anwendungen wie Spotify, Netflix, YouTube oder dem Standardmusikplayer abspielen / anhalten. Sie können einen Screenshot erstellen und den Alarm abweisen .

Leider erfolgt die Ausführung der Befehle Air MotionEs stellte sich als nicht so angenehmer Prozess heraus. Sie müssen die Handfläche einige Sekunden über die Kerbe auf dem Bildschirm halten. Wenn das Telefon seine Anwesenheit erkennt, bewegen Sie Ihre Hand zurück und machen eine Geste. Dann erscheint ein Popup-Fenster und Sie führen eine von zwei Aktionen aus, indem Sie Ihre Hand nach links oder rechts bewegen. Das Popup-Fenster zeigt Anwendungsverknüpfungen an, wenn Sie sich auf dem Desktop befinden, oder Multimedia-Steuerelemente, wenn Sie sich in einer Anwendung für Musik oder Video befinden. Fingerspiele machen einen Screenshot. Wenn Sie Ihre Hand einige Sekunden lang in der Mitte halten, wird ein virtueller Lautstärkeregler angezeigt, den Sie durch „Drehen“ nach links oder rechts steuern können. Dies ist wahrscheinlich das Coolste.

Neben der Verwendung von Air Motion-GestenBei einem eher langsamen Prozess verursachen sie manchmal Irritationen und sind am Ende überflüssig und unnötig. Vielleicht können diese Gesten in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber jetzt sind sie nur noch unpraktisch und brauchen zu lange, um sich daran zu gewöhnen.

Prozessor und Speicher

Unter der Haube befindet sich der Snapdragon 855 Chip,Daher ist das LG G8 derzeit eines der schnellsten Android-Handys, und die Ergebnisse der Leistungstests spiegeln diese Tatsache eindeutig wider (alle sind standardmäßig mit einer Bildschirmauflösung von 1080p ausgestattet). Wie erwartet funktionieren harte Spiele ohne Probleme. Das einzige Mal, dass es eine Diskontinuität gab, war während des Starts des Spiels PUBG mit hohen Grafikeinstellungen.

Manchmal kann es zu leichten Verlangsamungen kommen. 6 GB RAM sind sicherlich ausreichend für die Anforderungen der meisten Benutzer. Wenn Sie zum Beispiel Anwendungen ausführen oder eine Liste der zuletzt verwendeten Anwendungen anzeigen, können Sie Verzögerungen feststellen. Google Pixel 3 und OnePlus 6T sind etwas schneller.

128 GB interner Speicher ist die einzige derzeit verfügbare Konfiguration des LG G8. Es besteht die Möglichkeit, den Speicher mit microSD zu erweitern.

Kamera

Die in den USA veröffentlichte Version des LG G8 hat ein DoppelKamera hinter. Eine davon ist eine normale 12-Megapixel-Kamera mit einer festen Blende von F1.5 und OIS, und die zweite ist eine 16-Megapixel-Kamera mit einem Superweitwinkelobjektiv. Das gleiche war im LG G7. In einigen Regionen verfügt der G8 über eine dritte Kamera mit einem 2x-Teleobjektiv.

Neu ist der spezielle Studio-Modus, der uns an die Auswirkungen der Porträtbeleuchtung von Apple erinnert. Wir sehen auch den Nachtmodus für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die Kameraanwendung arbeitet manchmal etwas langsam: Es kann einige Minuten dauern, bis der Modus gestartet oder von einem Modus in den anderen gewechselt wird. Gleichzeitig ist das LG G8 durchaus in der Lage, schöne Fotos zu machen.

Nachtsicht ist ein neuer Modus fürverbessern sie ihre fotos bei schwachem licht. Theoretisch arbeitet der Algorithmus so, dass er schnell einige Fotos aufnimmt und diese dann zusammenfügt, um ein klareres und saubereres Bild zu erhalten. Das Aufnehmen und Verarbeiten eines Schnappschusses dauert einige Sekunden und erfordert, dass Sie die Kamera länger als gewöhnlich ruhig halten. In der Praxis gibt es keinen Qualitätsunterschied zwischen Fotos, die im automatischen Modus aufgenommen wurden, und Fotos, die im Nachtsichtmodus aufgenommen wurden.

Das LG G8 verfügt über eine 8-Megapixel-Frontkamera mitAutofokus. Selfies sehen tagsüber gut aus, aber bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen leiden die Details wie bei jeder anderen Kamera. Bilder bei schwachem Licht sind normalerweise etwas verschwommen. Die allgemeine Bildqualität ist vergleichbar mit der des Galaxy S10.

Dank der Z-Kamera kann der G8 auch verwendet werdenPortrait- und Studio-Modi für Ihr Selfie. Spotlight Studio Effect ist besonders nützlich, da er Ihr Gesicht in einem bestimmten Winkel ausleuchten kann, wenn das Umgebungslicht nicht optimal ist.

Ton

Wenn Sie sich das LG G8 genau ansehen,Sie werden feststellen, dass eine Sache fehlt - der Sprecher. Dies liegt daran, dass der Bildschirm selbst als Sprecher fungiert. Die Tonqualität beim Telefonieren ist wirklich gut, die Stimmen sind laut und klar.

Das G8 verfügt über einen Boombox-Lautsprecher, der das Telefon auf eine ebene Oberfläche bringt, um den Klang noch mehr zu verstärken und es noch lauter zu machen. Neben dem G8 klingt das Galaxy S10 klarer und ausgewogener.

Wie bereits erwähnt, verfügt das LG G8 über einen Kopfhöreranschluss.

Batterie

Im Akkutest zeigte das LG G8 anständigDas Ergebnis beträgt 7 Stunden und 30 Minuten. Natürlich ist er kein Champion, aber in der Tat hält das Telefon einige Tage, wenn Sie es kompetent einsetzen. Im Allgemeinen ist die Akkulaufzeit beim G8 stabil. Drahtloses Laden wird hier unterstützt.

Das Ergebnis

$ 850 Unverbindliche Preisempfehlungneues Flaggschiff. Das ist ungefähr so ​​viel wie das Galaxy S10 im Moment, während das Samsung-Smartphone es in vielerlei Hinsicht übertrifft: Es verfügt über vielseitigere Kameras, arbeitet mit einer anspruchsvolleren Anwendersoftware und die Stereo-Lautsprecher klingen deutlich sauberer.

Jetzt kann der G8 für nur 600 US-Dollar erworben werden. Dies ist ein fairer Preis dafür.

Die Neuheit kann durch zwei Fakten verwechselt werden - die Funktionen Hand ID und Air Motion, die etwas feucht und sogar unnötig erscheinen. Im Allgemeinen ist das LG G8 ein ordentliches Android-Handy zu einem vernünftigen Preis.

LG G8 ThinQ review with incredible but useless features

Today we will discuss the new LG G8 ThinQ, which looks pretty ordinary from the outside, but under its body

Hides incredibly fantastic features. Of course, we need to pay attention to the management of Air Motion gestures, as well as the Hand ID function, which involves recognizing its owner by scanning the palm of your hand. But we will tell about everything one after another, about all minuses and pluses.

LG G8 Review

LG G8 ThinQ can be one of the best and perfect smartphones for you, given its price and the abundance of chips inside. Plus, it has one of the most powerful processors for today, the Snapdragon 855.

The package is pretty standard. In the box you will find the phone itself, a microfiber cloth, a charger, a USB-C cable, a SIM card extraction tool and a manual.

Design

As you know, the new LG G8 looks prettyhabitually, while we can not fail to notice how cool the glossy red case looks. The design is similar to the previous generation, so at first glance you might think that in the hands of the predecessor. In addition to red, there is also an option to buy a black or gray smartphone, but they are not so impressive. The first feeling of the novelty is that it is rather slippery, like many other phones with a glass case. But its thick, flat sides provide a pleasant and comfortable grip. The back of the phone fully rests on the surface.

As in the G7 there is a special buttonGoogle Assistant, clicking on it once calls the assistant; tapping and holding allows you to interact with Google AI in Walkie Talkie mode. The button can be disabled in whole or in part, but it cannot be reassigned to do something else, for example, to open a specific application. Accidental clicks happen, but from the experience of the first users, they were rare.

Like the previous LG flagships, the G8 has protection against water and dust rated IP68. The manufacturer also left his headphone jack, as for many it remains in demand.

Protect, unlock

Owners of new items will have at least three different ways to unlock the LG G8.

  • The classic fingerprint scanner is located on the back of the case. Fast and reliable.
  • Face Unlock facial recognition feature that uses the LG G8 Time of Flight Z Camera module on the front panel. Safely, fooling with a photo will not work.
  • Hand ID - recognizes your palm, the function uses the same set of sensors to recognize you, literally scanning a unique palm pattern.

The implementation of the Face Unlock feature works well andin the sun and in the dark, growing a beard does not affect the quality of recognition. There were almost no unsuccessful attempts. Of the six pairs of sunglasses function triggered during testing with only two. You can use all three locking methods at once. I really liked how the Hand ID function works. The function was quite safe, it is difficult to get around. But you need to understand that reading the palm may not succeed if your palm is too close or far from the screen. But it is very convenient to use when the phone is on the table and you unlock it without touching.

Display

The LG G8 comes with a 6.1-inch OLED screen,protected by Gorilla Glass 5. The resolution is 1440 x 3120 pixels, but it is set to 1080p by default. Most likely, this is done with the expectation of increasing the performance and battery life.

By default, there is a cold color palette here, but if you go into the “Display Settings” menu, you will find the “True View” option, turn it on to adjust the display white balance.

At the top of the display there is a notch forfront camera and all sensors. It does not interfere much, only when viewing content on YouTube. In this case, you can always hide it by applying a black background on the sides.

The LG G7 had a “SuperBright” display capable of reaching a brightness of 1000 nits; in testing the G8, the screen reached only 561 nits. But there are no problems with visibility outside, even on a sunny day.

Software and interface

The LG G8 ThinQ works on Android 9 Pie out of the box. This is the latest available version of Android. Unfortunately, many of the functionality found in Pie, including Digital Wellbeing, was not implemented in the special LG software.

You may also like in the userLG's interface, for example, is that it allows you to turn off the application bar and place all the application icons on the iOS home screen. A fingerprint scanner on the back panel can be used to reset the notification panel. Also, there are familiar features such as Comfort View (blue display filter), Always On Display (time and notification icons are displayed on the screen in standby mode) and a floating panel (always available with labels). And advanced game controls allow you to turn off alerts or control the quality of graphics during the game.

On the other hand, you will not find Dark Mode here, and yet it’s quite a handy thing.

Air motion

Air Motion is a unique feature of the LG G8,which allows you to perform certain actions without touching the phone at all. Commands are given using gestures. You can set shortcuts for two applications, you can control the volume of the sound or play / pause media in applications such as Spotify, Netflix, YouTube or the stock music player, you can take a screen shot and you can reject the alarm ,

Unfortunately, the execution of commands Air MotionIt turned out not so comfortable process. You must hold the palm for a few seconds over the notch on the screen. When the phone detects its presence, you move your hand back and make a gesture. Then a pop-up window appears, and you perform one of two actions by moving your hand left or right. The pop-up window will display application shortcuts if you are on the desktop, or multimedia controls if you are in an application for music or video. Fingering takes a screen shot. If you hold your hand in the middle for a few seconds, a virtual volume control knob will appear, which you control by turning it left or right, which is probably the coolest thing.

Besides the use of Air Motion gesturesrather slow process, they sometimes cause irritation, and in the end they are unnecessary and unnecessary. Perhaps these gestures can be useful in some very specific situations, but now they are just impractical and take too long to get used to them.

Processor and memory

Under the hood is the Snapdragon 855 chip,therefore, the LG G8 is one of the fastest Android phones at the moment, and the results of performance tests clearly reflect this fact (they are all made with a 1080p screen resolution by default). As expected, hard games work without problems. The only time that there was a discontinuity, during the launch of the game PUBG with high graphics settings.

Sometimes there may be slight slowdowns. 6 GB of RAM is certainly enough for the needs of most users, but, for example, delays can be detected when launching applications or displaying the latest applications. Google Pixel 3 and OnePlus 6T are a bit faster.

128 GB of internal memory is the only configuration of the LG G8, which is currently available. There is the possibility of expanding memory using microSD.

Camera

The version of the LG G8, released in the US, has a doublecamera behind. One of them is a regular 12-megapixel camera with a fixed aperture F1.5 and OIS, and the second is a 16-megapixel camera with a super wide angle lens. The same was in the LG G7. For some regions, the G8 will have a third camera with a 2x telephoto lens.

New is the special Studio mode, which reminds us of the effects of portrait lighting Apple. We also see night mode for shooting in low light conditions.
The camera application sometimes works rather slowly: it can take several minutes to start or switch from one mode to another. At the same time, the LG G8 is quite capable of making beautiful photos.

Night view is a new mode designed forenhance your photos in low light. Theoretically, the algorithm works by quickly taking a few photos, and then adding them together for a clearer and cleaner image. Capturing and processing a snapshot takes several seconds and requires that you hold the camera steady for a little longer than usual. In practice, there is no difference in quality between photos taken in Auto and photos taken in Night View mode.

The LG G8 has an 8 megapixel front camera withautofocus. Selfies look good when shooting in the daytime, but when shooting in low light conditions, the details start to suffer, as with any other camera. Pictures in low light are usually slightly blurry. The overall image quality is comparable to what you get from the Galaxy S10.

Thanks to the Z-camera, the G8 can also usePortrait and Studio modes for your selfie. Spotlight Studio Effect is especially useful because it can illuminate your face at a certain angle if the ambient light is not optimal.

Sound

If you look closely at the LG G8 notch,You will notice that one thing is missing - the speaker. This is due to the fact that the screen itself acts as a speaker. The sound quality during calls is really good, the voices are loud and clear.

The G8 has a Boombox speaker, placing the phone on a flat surface further enhances the sound, making it even louder. Next to the G8, the Galaxy S10 sounds clearer and more balanced.

As we mentioned earlier, the LG G8 has a headphone jack.

Battery

In the battery test, the LG G8 showed decentthe result is 7 hours and 30 minutes. He, of course, is not a champion, but in fact the phone can last for a couple of days if you use it competently. In general, the battery life with the G8 is stable. Wireless charging is supported here.

Total

$ 850 Recommended Retail Pricenew flagship. That's about as much as the Galaxy S10 costs right now, while Samsung’s smartphone surpasses it in many ways: it has a more versatile set of cameras, it works with more sophisticated user software, and its stereo speakers sound noticeably cleaner.

However, now the G8 can be purchased for just $ 600. This is a fair price tag for it.

The novelty may be confused by two facts - the functions Hand ID and Air Motion, which seem a bit damp and even unnecessary. In general, the LG G8 is a decent Android phone at a reasonable price.