Schauen Sie sich den ersten Roboter von Facebook an: Er lernte laufen und Objekte identifizieren

Facebook wird Computer Vision und natürliche Sprachverarbeitungssysteme verwenden, die es bereits gibt

Facebook Research wird unter anderem für die Analyse von Beiträgen im Social-Network-Feed entwickelt.

Der Roboter soll völlig autonom sein.und selbst lernen - systeme müssen direkt aus den rohdaten lernen. Auf diese Weise kann sich das Gerät nach Ansicht des Unternehmens schneller an neue Herausforderungen und veränderte Umstände anpassen. Die Grundlage der künstlichen Intelligenz wird das Lernen auf der Grundlage des RL-Modells sein, das es Robotern ermöglicht, durch Ausprobieren unabhängig zu lernen.

Wir möchten dem Roboter das Gehen ohne Hilfe beibringen. Bewegung ist eine sehr schwierige Aufgabe in der Robotik, und dies macht sie aus unserer Sicht sehr aufregend.

Facebook-Forschungsentwickler Roberto Calandra

Eine Besonderheit des Roboters von Facebookist, dass das Gerät keine Algorithmen für seine Bewegung implementiert werden. Zunächst kann er nicht schrittweise mit dem Lernalgorithmus gehen, sondern beginnt mit seinen Controllern zu interagieren, die bereits für die Bewegung aktiviert werden können. Je mehr Erfahrung ein Roboter hat, desto besser funktioniert er.

In diesem Fall muss der Roboter nicht nurBestimmen Sie Ihren Standort und Ihre Ausrichtung im Raum, halten Sie aber auch das Gleichgewicht und verbinden Sie die Impulse der Sensoren miteinander, um komplexe Mechanismen wie das Knie korrekt zu bedienen.

Für Computer Vision Roboter von FacebookVerwenden Sie einen der Algorithmen, die entwickelt wurden, um die Popularität von Videos vorherzusagen. Das neuronale Netzwerk kann mehrere Sekunden aus dem Video analysieren und weitere Frames vorhersagen, auch ohne sie anzusehen, um die Analyse einer großen Menge von Materialien zu beschleunigen.

Im Rahmen des Facebook-Forschungsexperimentsführte das erste Gerät ein - einen Manipulator, der mit einem Joystick arbeiten, einen Würfel mit 20 Facetten rollen und die Ergebnisse, die in der einen oder anderen Sekunde fielen, richtig verstehen kann.

Die Kombination von visuellen und taktilen Informationsquellen kann laut Facebook die Lernmethoden und die Funktionalität zukünftiger selbstlernender Plattformen verbessern.

Laut den Entwicklern nun ähnlichprojekte verwenden nur eine art (maximal zwei) von informationen, während sie für den vollen betrieb von robotergeräten informationen von verschiedenen sinnen wahrnehmen müssen.

Look at the first robot from Facebook: he learned to walk and identify objects

Facebook will use computer vision and natural language processing systems that are already

Facebook Research is being developed, including for the analysis of posts in the social network feed.

The robot is planned to be completely autonomous.and self-learning — systems must learn directly from the raw data. This will allow the device to more quickly adapt to new challenges and change circumstances, the company believes. The basis of artificial intelligence will be learning based on the RL model, which will allow robots to learn independently through trial and error.

We would like to teach the robot to walk without help. Movement is a very difficult task in robotics, and this makes it very exciting, from our point of view.

Facebook Research Developer Roberto Calandra

A distinctive feature of the robot from Facebookis that the device will not be implemented algorithms for its movement. Initially, he cannot walk, however, gradually using the learning algorithm, he begins to interact with his controllers, which can already be activated for movement. The more experience a robot gets, the better it works.

In this case, the robot must not onlydetermine your location and orientation in space, but also keep the balance and connect the impulses of the sensors with each other for the correct operation of complex mechanisms such as the knee.

For computer vision robots from facebookuse one of the algorithms that were developed to predict the popularity of videos. The neural network can analyze several seconds from the video and predict further frames even without viewing to speed up the analysis of a huge amount of materials.

As part of the Facebook Research experimentintroduced the first device - a manipulator that can work with a joystick, roll a cube with 20 facets and correctly understand the results that fell in one second or another.

Combining visual and tactile information sources can improve learning methods and functionality of future self-learning platforms, according to Facebook.

According to the developers, now similarprojects use only one type (maximum two) of information, whereas for the full operation of robotic devices they must perceive information from different senses.